Es ist ja nun mal so, dass die meisten Betroffenen ein Idealgewicht haben möchten, welches in der Regel in derer Augen nie erreicht wird. Seit ich in diesem Forum bin, habe ich einige Betroffene kennen gelernt, die mit ihrer Figur nicht zufrieden sind. Egal ob meine persönlichen Freunde, oder Ihr alle vom Lesen vieler Beiträge: Aus Überzeugung kann ich sagen, dass Ihr alle sehr intelligent seid und einen spitzen Charakter habt. Ihr seid auf dieser Basis Mädchen, die man sich nur wünschen kann. In den Medien wird täglich die "ideale Frau" dargestellt, welche oft schlank ist. Jeder Mensch ist aber verschieden und hat einzigartige Eigenschaften, die liebenswert sind. Was mich interessieren würde: Was um alles in Welt bewegt Euch dazu, Euch täglich selbst zu verletzen nur um "etwas schlanker" zu sein ? Freunde die Euch lieben, die lieben Euch egal ob dick oder dünn. Fakt ist, dass Freunde oder Menschen die jemanden nur schätzen, weil man schlank ist falsche Freunde sind. Wenn man Freunde hat, die einen mögen ob dick oder dünn, egal ob geschminkt oder nicht, egal ob in Markenkleidung oder in Kleidern aus dem Altkleidercontainer: Das sind in meinen Augen wahre Freude. Da kommt es doch auf den Rest gar nicht mehr an. Oder doch ?
Was erhofft Ihr Euch vom Abnehmen ? Mehr Freunde ? Mehr Anerkennung ? - Oder der Beitritt in eine Welt, in der es nur aufs Aussehen ankommt ?
Liebe Grüße