#301
@melisande: ja das glaub ich, bin mit medis eh sehr vorsichtig, v.a. was solche psychopharmaka sachen angeht, v.a. können dieses ja auch abhängig machen oder? klar, bekämpfen ein symptom aber nicht die ursache...ne thera ist natürlich unausweichlich
kann wenns so weiter geht hier nur noch geschichten erzählen, die total daneben sind...ein tag nach dem anderen...
habe heute wieder permanent fa gehabt, trotz guter vorsätze, ich bekomms in den letzten tagen einfach nicht in den griff...und ich merke schon wie das ganze extrem ansetzt...mir passen innerhalb von 3 tagen meine klamotten nicht mehr :cry:
naja von nix kommt nix, bin schon selbst schuld dran...aber zumindest hab ich heute nicht gek*, aber auf dauer muss ich auch die fa in den griff bekommen...und nicht nur das k*, hab heute aber v.a. nicht, weil ich keine möglichkeit dazu hatte...wenn es eine gegeben hätte, waere es dazu gekommen, dazu habe ich momentan einfach zu sehr die kontrolle verloren, oh mann ich war schonmal weiter...auf dem weg der besserung
naja morgen ist ein neuer tag
aber um vom thema hier nicht ganz abzuweichen:
hab einmal als ich nicht alleine zuhause war im keller gek* in ne plastiktüte :oops: und sie dann später entsorgt... einfach nur selbstentwürdigend

#302
@juli ach du scheisse, ja kann mir absolut vorstellen wies dir grad geht,
zumal ich i.a. in ner ähnlichen phase bin, da is einem dann eigentlich alles wurscht und man will nur noch das diese wahnsinnigen FA aufhören, egal wie, das kann ich schon verstehen
was die medis angehen, süchtig also jetzt auf körperlicher ebene machen sie soviel ich weiss nicht, das wär nich das problem, aber sie greifen halt radikal in deine psyche ein und das kann sich leider auch super unangenehm anfühlen vor allem weil sie zur behandlung von ES auch ziemlich hoch dosiert werden müssen.
die fluctin sind mal ne zeitlang ziemlich hochgejubelt worden, aber soviel is da nicht dahinter, ich sage nicht das sie nicht für manche menschen hilfreich sein können, bei mir aber haben sie total das gegenteil bewirkt, durch die schlaflosigkeit und panikattacken war ich nach kurzer zeit so durch den wind und von der spur das ich im anschluss eine phase des totalen kontrollverlussts erlebt habe, soll heissen ein FA nach dem andern und das tag und nacht, gepaart mit depression übelster coleur und das war ja nu nicht ganz sinn und zweck.

lg und ich wünsch dir das diese scheiss phase bald zuende geht
und dann kommen wieder BESSERE ZEITEN!!!

#303
so, jetzt hab ich mich extra angemeldet, weil ich diesen thread einfach nur unglaublich finde,
ich habe mir (zugegebenermaßen ) nicht alle beiträge durchgelesen, weil ich die erste seite einfach nur unglaublich fand.
was soll der sinn dieses thread sein?
das man sich die peinlichkeiten von der seele schreibt?
sorry, aber für mich wirk das einfach nur nach " wer hat die krassesten aktionen gerissen, wer steht am tiefsten in der bulimie driN". für mich gibt es in diesen thread keinerlei nutzen. es zeigt nur den anderen usern, an welchen stellen man problemlos kotzen kann. also reine hilfestellung um weiter in die bulimie zu rutschen.
ich frage mich wirklich wo die moderatoren geblieben sind?! das die der thread hier akzeptiert wird, finde ich unverantwortlich.
meiner meinung nach ist das pro-bulimia like..

just my 2 cents.

#304
Liebe(r) cococinelle,
Du mögst wohl Recht haben, dass dieser Thread nicht einer der Erstklassigen ist. Aber glaube mir, die Modoratoren dieses Forums werden sich was dabei gedacht haben, dass sie ihn nicht gesperrt haben und ganz bestimmt immer wieder nachgesehen ob die Forumsregeln beachtet wurden.
Nun frage ich mich aber, ob du es für richtig findest, irgend wo hinzugehen, deine Kritik zu äußern ohne dich vorgestellt zu haben.
Kommt glaub ich auch nicht so gut rüber.
Ist wirklich sehr interessant sich hier einziklinken nur um zu kritisieren.
Und in diesem Forum wird ganz bestimmt darauf geachtet, dass es kein pro-Forum wird.

Liebe Grüße
Hedi

#305
Ey cococinelle,

ich galube du hast überhaupt keine peile von bulimie, kann das sein?
Mich hat dieser Thread überhaupt nicht angeregt weiter zu machen und wenn dus genau wissen willst kotze ich schon seit Monaten nicht mehr!!!
Ich habe einfach nur Mitleid, mit denen und mit mir selber, weil man an diesem Thread sehen kann, wozu einen die Bulimie treibt.
Das hier sind ganz und gar keine Tipps, wo mans am besten tun kann!
Wenn man wirklich Bulimie hat, steht der eigenen kreativität, wo man überall hin kotzt jedem selber zur freien verfügung.
Ich habe lange gekotzt bevor ich überhaupt das Internet kannte, und als ich mir dieses Thread durchgelesen habe dachte ich "Hey hier steht nichts neues drin"!
So.

#306
hey hedi!

ich bin eine sie.
ja,es mag vielleicht nicht die höflichste art von mir gewesen zu sein, aber ich bin/war einfach entsetzt.
allerdings wüsste ich jetz auch nicht,was ich groß von mir schreiben sollte.
vielleicht äussert sich ja mal ein mod zu meinem beitrag.
für mich ergibt er einfach keinen sinn.

gruß cococinelle

-----------------------------------

ey natrin

haha.dochdoch. ich hab genug peile von bulimie.ich denke 7 jahre magersucht/bulimie mit 2klinikaufenthalten und jahrelanger therapie reichen aus, oder?!
es ist ja schön dass dich dieser thread nicht zum weiter machen angeregt hat, aber es wird genügend bulimiker/innen geben, denen es so gehen wird.
die kreativität ist nicht bei jedem/jeder gleich ausgeprägt, soll heißen, dass nicht jeder auf die zahlreichen ideen kommen würde, die hier seitenlang aufgelistet sind.
für bulimiker/innen die am anfang ihrer krankheit stehen, deren kreativität noch nicht so ausgeprägt ist und die dann vielleicht über diese seite stolpern, wird meiner meinung nach das kotzen erleichtert, weil ihen gezeigt wird wie easy es doch eigentlich ist.

#307
hey c.... (wie kommt man auf so einen namen? :D )

also erstmal hat sich dazu ein mod geäußert, da gehört die hedi nämlich zu! und auch wenn ich keiner bin, werde ich meinen senf dazugeben:

ich denke, dass du auch irgendwie recht hast. vielleicht mag sich jemand auf diese seite verirren, den thread lesen und sich "tipps" zum kotzen mitnehmen. das kann gut sein, man weiß es nie.
ich für meinen teil finde die meisten geschichten eher abschreckend und sie zeigen wohl mehr, wie fertig wir alle sind. ich denke, dass sehen viele der "bulimie-anfänger" auch. außerdem denke ich, dass niemand direkt auf den thread stoßen wird. die person wird voher andere beiträge lesen. und in diesen ist klar erkennbar, dass dieses hier kein pro forum ist!

im prinzip muss man mit dem thema bulimie und den öffentlichen gesprächen um bulimie diesbezüglich sehr vorsichtig sein. bei allem was man sagt. denn ich denke aus vielen beiträgen über unsere zeit mit der bulimie, unsere gefühle und erfahrungen kann man dinge herauslesen die irgendwie tipps und tricks zum fressen und kotzen enthalten. und ich denke, dass die medien etc. soetwas auch weitergeben. es gibt viele filme über ms und b bei denen man eine menge "lernen" kann.

letztendlich treffen sich hier menschen, die gemeinsam gegen die krankheit kämpfen wollen und sich dabei gegenseitig unterstützen. und das ist eine sehr wertvolle sache und auch gleich zu erkennen. wenn jemand hier ist, dann weil er kein bock mehr auf den mist hat! sucht aber jemand nach tipps und tricks, ich denke die person wird sich hier nicht wohl fühlen und sehr schnell auf einen der tausend pro seiten abwandern...

so, dass war mein schmarn dazu! und zuletzt sage ich dir trotz allem ein herzliches willkommen!

#308
hey sonnenblume!

ich habe mir etliche wörter für ein tattoo übersetzt. unter anderem dieses. cocoinelle ist französisch und heißt marienkäfer. (:

hoppla- das hedi ein mod ist hab ich scheinbar erfolgreich übersehen. klang in ihrem beitrag auch nicht so als gehöre sie dazu. naja..egal.

nicht jeden schrecken kranke storys ab. es gibt eben viele, die tips jeglicher art in sich aufsaugen um diese dann umzusetzen.
natürlich gibt es pro-foren, aber nicht jeder hat bock erstmal einen lebenslauf auszufüllen, um überhaupt eine chance aufs forum zu haben. der einfachere weg ist einfach ein öffentliches forum wie dieses.

ja, es gibt genügend filme über ms und b, die meiner meinung nach größteils der absolute schwachsinn sind. deswegen find ich es umso wichtiger, dass in einem moderierten(!) forum auf jegliche art von hilfestellung oder triggergefahr geachtet werden sollte. rücksicht auf labile menschen nehmen.

und danke wegen des willkommen heißens.

in diesem thread sehe ich keinerlei unterstützung. empfinde es teilweise als erniedrigung seiner selbst. ich finde mitleid hilt da kein stück weiter. manche werde sich warscheinlich darin suhlen und es genießen.
sinnvoll wären lösungsansätze GEGEN das kotzen.

gruß

#309
na also, ich versteh deine aufregung überhaupt nicht, ich für meinen teil sehe gerade diese zum teil endspeinlichen "speerspitzen" der bulimie als absolute abschreckung, und was zum beispiel meine beiträge dazu betrifft, das sind erlebnisse die ich bisher NIEMANDEN erzählt habe, erzählen konnte, noch nicht mal in der therapie, und ich bin gottfroh das ich hier mal die möglichkeit hatte sowas loszuwerden, und trotzdem nicht die rückmeldung bekommen habe völlig abartig zu sein.
zum gesund werden und allen abstufungen auf dem weg dahin gehört für mich auch, sich die weniger angenehmen seiten dieser furchtbaren krankheit einzugestehen, und wenn das manche eben nur in einem anonymen forum tun können find ich das auch ok, ich für meinen teil seh in dem gesamten thread aber auch nicht eine zeile die mich in irgendeiner form triggern könnte, im gegenteil!

schönen gruss trotzdem, melli

#310
Nun ja... Einerseits glaube ich nicht, dass diese (zum Teil doch sehr ausführlichen) Beschreibungen jemanden, der vielleicht noch nicht tief in der Bulimie steckt bzw. noch am Anfang steht, dazu bewegt tiefer in die Krankheit zu rutschen. Man ekelt sich ja beim Lesen schon ziemlich und ich habe gedacht, wie ein Mensch eigentlich nur so tief fallen kann :( .

Andererseits meide ich persönlich den Thread inzwischen so gut es geht, weil ich mir unbewusst hier schon Tipps geholt habe. Nicht, dass ich jetzt gelesen hätte und mir dachte "He gute Idee, das probier ich auch mal aus!", aber als ich nach einem FA in der verzwickten Situation steckte, nicht aufs WC zu können, erinnerte ich mich in meiner Verzweiflung an so Manches und half mir damit aus :? . Deswegen bin ich zwar nicht wirklich noch "kränker" geworden, aber es hat mir die Ausübung meiner Bulimie schon etwas erleichtert.

Und ja, ich glaube auch, dass wenn jemand wirklich auf der Suche nach Tipps zur Verheimlichung der Bulimie (welche hier eigentlich nicht gegeben werden sollten) ist, er diese hier findet! Trotzdem sollten wir Vertrauen in die MODs haben, sie tun ja wirklich ihr Bestes hier und es ist unfair, sie wegen eines einzigen Threads zu verteufeln.

Liebe Grüße,
Bittersweet
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

#311
und du denkst dass dein/e therapeut/in dich für abartig erklärt wenn du ihr davon erzählst?....
ich denke es würde dir um einiges mehr bringen davon in deiner therapie zu erzählen, als es hier irgendwelchen kranken.
für mich hat sich immer noch nicht heraus kristallisiert was daran so hilfreich sein soll.
toll, ich erzähle wie ich mich immer wieder selber auf ein neues erniedrige.
dann wünsch ich dir weiterhin viel spaß dabei. mehr als mitleid oder ein "ja,das kenne ich" wirst du doch nicht erhalten. das kannst du aber auch bekommen, in dem du einfach nur schreibst" ich hab heute mal wieder übelst in der gegend rumgekotzt" und man nicht alles haargenau beschreibt.
und ja, DICH triggern die zeilen dort vielleicht nicht, aber les mal was ich oben schrieb.
man muss sich nicht selber seitenland klein machen um die furchbarkeit einer krankheit zu zeigen. es reicht auch schon aus, dass man weiß was für körperliche beschwerden man kriegen kann(was man überall nachlesen kann)/ hat (und die man hier ja auch auflistet).

----


hey bittersweet!

nein, nicht jeder ekelt sich davor. die meisten suchen, wie gesagt, nach dingen die sie weiter zerstören. egal wie pervers es auch scheint.

dann bist du genau einer dieser "fälle" den ich beschreibe. man erinnert sich eben doch daran zurück. der thread bewirkt also negatives. wie ein paar zeilen weiter oben geschrieben reicht es auch aus einfach nur zu erwähnen dass man scheisse gebaut hat.
wär es unbedingt loswerden möchte, kann sich ja gestörte aussuchen die sich gerne solche storys anhören/erzählen und diese gespräche dann ins private verlegen.

ich wüsste nicht wo ich hier die mods verteufel. ich habe lediglich meine meinung zu diesem thread abgelassen, weil ich die intention der mods nicht ganz verstehe.

gruß

#312
Hallo,
ich darf hier mal ganz kurz zu dem Thread noch etwas sage. Als er begonnen wurde, das ist schon viele Monate her, war ich wohl noch kein Mod, habe aber ebenfalls sehr gegen diesen Thread gewettert. Weil ich ihn ganz einfach geschmacklos fand.
Ich habe das auch deutlich zu verstehen gegeben. Mitlerweile habe ich aber auch seine Sinnhaftigkeit erkannt. Er wirkt für viele, auch die betroffen sind, zeitweise sehr abschreckend und aufrüttelnd. Aber dass er auf dich eine eher abstoßende Wirkung hatte, heißt ja nicht, dass er dich nicht zum Nachdenken angeregt hat. Doch schon, sonst währst du ja nicht hier.
Und die durch dein Erscheinen aufgetrene Diskussion hat doch dem Thread noch mehr Wichtigkeit gegeben :wink:
Ach ja um uns Mod's zu erkennen, mußt du nur zum Avantar blicken, da sind wir gekenntzeichnet :roll: . Und es gibt auch eine Aufstellung, wo alle Moderatoren aufgelistet sind.
Sieh dich vielleicht noch ein bißchen genauer im Forum um, dann wirst du auch sehr viele Threads entdecken, die du anscheinend noch vermisst. Nimm dir Zeit.

Und nun auch ein herzliches Willkommen
Hedi

#313
cococinelle hat geschrieben:...ich denke es würde dir um einiges mehr bringen davon in deiner therapie zu erzählen, als es hier irgendwelchen kranken.
für mich hat sich immer noch nicht heraus kristallisiert was daran so hilfreich sein soll...

..nein, nicht jeder ekelt sich davor. die meisten suchen, wie gesagt, nach dingen die sie weiter zerstören....
...wär es unbedingt loswerden möchte, kann sich ja gestörte aussuchen die sich gerne solche storys anhören/erzählen und diese gespräche dann ins private verlegen....
Liebe Cococinelle,
woher weißt du, dass es jemanden mehr bringt in einer Therapie von etwas zu erzählen? Kennst du die Menschen hier persönlich? Woran machst du das fest, was für jemanden gut ist?

Wie kommst du auf die Behauptung, dass die meisten nach Dingen hier suchen, die sie zerstören suchen? Kannst du das irgendwie belegen?

Es ist völlig akzeptabel, wenn dich dieses Forum nicht anspricht, oder du damit kritisch umgehst. Das bedeutet aber nicht, dass es allen so geht wie dir.
Inwiefern bist du mit der Bulimie verbunden? Bist du betroffen? Was führt dich hierher? Was gefällt dir hier? Was wünscht du dir hier und was gewinnst du hier?

Liebe Grüße
Florina
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

#314
hey!

ich bin nicht hier, weil mich der thread zum nachdenken angeregt hat. ich bin über ihn gestoplert und habe spontan meine meinung geäussert. wie das in einer community nun mal so ist.
für mich hat der thread jetzt auch irgendwie keine wichtigkeit erhalten,denn die beiträge die ich bis jetzt beantwortet habe (also in diesem thread) wurden nur noch von dir weiter beantwortet. die anderen sind auf meine argumente nicht mehr eingegangen.
das bulimie oder andere essstörungen schrecklich enden können kann man auf den infoseiten nachlesen. außerdem gibt es genügend seiten im inet wo man bilder von verreckten essgestörten sieht.
wo ich sehe wer mod ist, hab ich inzwischen auch gemerkt,danke trotzdem. ich denke ich hab mich schon soweit ganz gut umgeschaut.

und danke...

cococinelle*

-------------

florina,
du scheints meine beiträge nicht richtig gelesen zu haben^^

ich habe nicht gesagt dass es jemanden mehr bringt sowas in der therapie zu erzählen, sondern dass ich das denke. und ganz einfach aus dem einen grund, dass therapeuten darin geschult sind, schon etliche essgestörte vor sich sitzen hatten und somit bessere hilfestellungen leisten können, durch ihre erfahrung, weil er den patienten durch die gespräche kennen gelernt hat ect.
wozu ist ein therapeut denn da?
nö ich kenne hier niemanden persönlich was auch vollkommen egal ist. oder darf man hier nur zu leuten etwas schrieben, wenn man diese persönlich kennen gelernt hat?
was gut für einen ist muss jeder selber entscheiden.
auf jeden fall ist dieser thread nicht für jeden gut, was einfach berücksichtigt werden sollte. wieso kann man solche gespräche nicht ins private verschieben?

das mit den "meisten" hab ich etwas drastisch ausgedrückt. es war das falsche wort. es wäre vielleicht "einige" besser angebracht gewesen.
wie sollte ich das belegen? habe noch keine staistiken gestartet.
auf jeden fall wird es diese geben. und es geht nicht nur um genau diese, sonderen zb auch für leute wie zb. bittersweet.

ich habe auch nicht behauptet das es allen so geht wie mir mit diesem forum. wie schon tausendmal geschrieben....es wird leute geben, bei denen dieser thread negatives bewirkt.
die frage inwiefern ich mit der bulimie verbunden bin muss ich ja nicht nochmal beantworten. les meine beiträge bitte gründlicher.
was mich hier herführt? mein eigentliches forum ist zurzeit geschlossen. das forum war mir schon vorher bekannt, deswegen lande ich zur zeit hier.
ich wünsche mir von dem forum nichts. ich schreibe einfach nur zu beiträgen was, wo ich denke ich hab vielleicht lösungsansätze, gebe denkanstöße.

gruß

#315
hey du!

naja, lass mir doch auch mal zeit zum antworten. sag bitte nicht einfach, dass niemand weiter darauf eingeht! ich habe erst gestern geschrieben und lese nun, was hier im thread so los ist - weil ich die disskussion schon wichtig finde und weil es mich interessiert...
und darum schwafel ich mich mal wieder aus und fange ganz langsam von vorne an:

also erstmal find eich es vollkommen in ordnung, dass du deine meinung sagst - unabhängig davon ob du die leute hier persönlich kennst oder nicht. denn davon lebt dieses forum, von leuten die in ihren beiträgen schreiben, was sie bewegt.

zu der sache mit der thera kann ich relativ wenig sagen. ich weiß nciht, wie es ist mit jemanden über die krankheit zu sprechen - davor habe ich zuviel panik. ich würde es mich einfach nciht trauen. und genau aus diesem grund bin ich so froh, dass es dieses forum gibt. weil ich hier über die bulimie und die ganzen sachen die aus ihr resultieren sprechen kann. ich kann sagen, was mich bewegt und auch diese peinlichen geheimnisse können raus. das kann sehr erleichternd sein... und es hilft, sich das kranke verhalten einzugestehen. klar könnte ich das auch für mich auf einen zettel schreiben, aber das wäre nciht so effektiv. weil mir niemand sagen könnte, dass es zwar der größte mist ist, aber ich trotzdem in ordnung bin. verstehst du? niemand könnte mir sagen, dass ich deshalb nciht weniger wertvoll bin. ich glaube darum geht es auch...

und gründe gegen das kotzen gibt es hier auch, zu genüge. ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass nicht ersichtlich ist auf welcher seite dieses forum steht! ich persönlich habe für mich mehr gegen die bulimie rausgeholt als dafür! wobei dabei auch jeder für sich verantwortung trägt. in bezug auf die frage, was man mitnimmt. vielleicht kann man manchmal die verantwortung nciht tragen, das mag sein. aber in dem fall gilt es sie tragen zu lernen, denn das muss man im normalen leben auch!

bestimmt gibt es menschen, die durch den thread getriggert werden, da bin ich mir sicher. aber ich bin mir genauso sicher, dass viele andere menschen von vielen anderen threads getriggert werden. das ist denke cih eine konsequenz aus der tatsache, dass es hier so unendlich viele besucher gibt. und wenn es so ist, dann vermeide ich den thread. ich finde heruas, dass er mir nciht zusagt, das ist in ordnung. ich mache auf meine zweifel aufmerksam und letzendlich lese ich dann lieber andere threads, denn niemand kann mir vorschreiben was ich lese und was nicht.

zu den filmen übdwer ms und b: klar, sie sind meist der größte mist! aber dennoch zeigen sie viele wege zum kotzen und abnhemen. wie das alles geht. genau wie die pro foren, bei denen es wirklich nciht schwer ist mitglied zu werden. deshalb denke ich einfach nciht, dass hier bewusst jmd. nach tipps sucht - in einem offensichtlichem forum, dass gegen die b kämpft!

ganz liebe grüße
abschreckung, pro forum,
cron