Wie soll ich anfangen?

Also erstmal: Hallo an alle die diesen Beitrag lesen!

Das ist alles noch so neu für mich, ich weis gar net wie ich anfangen soll!
Ich glaub, ich schildere erstmal mein Problem:

Also i bin 17 Jahre alt und hab vor gut einem Jahr angefangen mit einer Diät, weil ich mich in meinem Körper einfach net wohl fühlte und von den Jungs immer verspottet wurde. Meine Verwandten und Freunde meinten zwar immer ich wär eh net dick, aber ich hatte immer das Gefühl die Leute die schlecht über mich redeten hätten recht. Naja das ging dann ne Weile schön zügig dahin und vor einem halben Jahr hat das mit der Bulime angefangen.
Seitdem habe ich nach jedem essen ein schlechtes Gewissen und renn aufs Klo.
Noch weiß keiner davon weil ich Angst hab jemandem davon zu erzählen, weil ich immer glaub, die Leute meinen dann ich würd alles nur erfinden um mich in den Vordergrund zu drängeln und Aufsehen zu erregen!
Ich weiß net was ich machen soll, ich kann einfach nicht aufhören damit, weil ich Angst hab dass, wenn ich wieder zunehm, mich die Menschen in meiner Umgebung wieder ausschließen.

Ich hab das Grefühl als könnt ich mit keinem wirklich über mein Problem reden und hab gehofft dass ich auf dieser Website jemanden find der mich versteht!

Danke für all jene die die Geduld aufgebracht haben um diesen langen Bericht zu lesen!
:roll:

Hallo Stardust,

herzlich Willkommen! Schön das du dich hier angemeldet hast :D Hier sind alle voll nett :wink:

Ich kann dich gut verstehen, so in etwa hat es bei mir auch angefangen.
Ich hatte auch wahnsinnige Angst jemanden davon zu erzählen, weil ich dachte die würden mir eh nicht glauben(Sah nämlich zeitweise ganz normal aus)

Schließen dich die Leute denn jetzt als du abgenommen hast nicht mehr aus? (In der Schule war ich immer eine Aussenseiterin, egal wie viel ich gewogen habe) Wenn ja kannst du doch echt auf diese Leute verzichten. Wer DICH mag, mag deine Person und nicht dein Äusseres! .
Leider gibt es genug von diesen oberflächlichen Menschen, und derren Freunschaft ist eh nichts wert.
Es gibt bestimmt viele Menschen die DICH mögen!!!!

Hast du mal daran gedacht eine Therapie zu mache? Alleine kommt man da nur schwer raus.

Liebe Grüße
hungry-heart

langen bericht?
ich hoffe es kommen noch längere von dir

warum sollten die leute denn denken du würdest das erfinden?
das versteh ich nicht so ganz :?

hier findest du ganz bestimmt viele leute mit denen du reden
kannst und die dich verstehen

lg dark

Hallo Stardust!

Ich habe auch "erst" seit einem 3/4 Jahr bulimie aber ich habe es schon nach ca. 1 monat meiner mutter erzählt, nachdem sie gemerkt hat, dass mit mir etwas nicht stimmt. Es ist mir wirklich sehr sehr schwer gefallen aber glaub mir, es ist ganz wichtig, dass du mit jemanden darüber redest. Meine mutter würde jetzt sagen "das sagst ausgerechnet du" :) aber ich bin froh, dass ich mit ihr jederzeit darüber reden kann. Meiner besten freundin habe ich es nach langer überwindung erst vor einer woche sagen könne aber wie gesagt es ist wichtig, dass in dieser zeit jemand für dich da ist, der dich unterstützt und der dir hilft.

Ich danke euch allen für eure anteilnahme, das hab ich irgendwie nicht erwartet!
Also, jetzt mach ich mal an die Fragen!
Ja, ich würde gern eine Therapie machen, aber ich weis nicht wie ichs meinen Eltern erklären soll!

Ja, ich hab das Gefühl das mich die Leute in der Schule mehr annehmen wenn ich schlank bin. Plötzlich grüßen mich die Jungs auf dem Schulweg und allen fällt auf das ich abgenommen hab und ich muss sagen das ist ein tolles Gefühl. Aber ich fange mehr und mehr an zu begreifen wie falsch mein Verhalten ist und ich möchte es ändern, aber es funktioniert eben nicht so wie ichs mir vorstelle! Vor allem wenn ich die ganzen schlanken Mädels seh die mit mir in die klasse gehen und die ja alle so beliebt sind.
Ich weis nicht, ich möcht halt auch dazu gehören! (ich hoff, dass ist nachvollziehbar)
:cry:

Eure Stardust

ja das ist nachvollziehbar- wer will nicht dazu gehören..

aber der preis den du dafür zahlst ist hoch-zu hoch

und wie du selbst so schön schreibst-du begreifst langsam
wie falsch dein verhalten ist

versuch deine eltern einzuweihen und da so schnell wie
möglich wieder rauszukommen
(ich weiss-leichter gesagt als getan..)

sonst wird das ganze ein selbstläufer und immer schlimmer..
ich hab´s jetzt selbst so lange wie du alt bist..

ach-ich wollte ich könnte dir helfen..
halt uns mal auf dem laufenden

lg dark

Liebe dark,
ich find es wirklich sehr beruhigend das du mein Problem nachvollziehen kannst.

Das Problem is, wie soll ich bei meinen Eltern anfangen?
Soll ich einfach zu ihnen hingehen und sagen :"Schönes wetter heute und ach ja was ich euch schon immer mal sagen wollte , ich hab Bulimie!

Ne, ich weiß nicht, sie haben ja keine Ahnung, wenn ich da auf einmal mit sowas daherkomm, komm ich mir so dumm vor!

Am liebsten wär mir, ich könnt mal allein zu einer Therapie gehen ohne dass jemand aus meinem Bekanntenkreis was mitkriegt, aber ich schätz dass wird sich wohl nicht machen lassen. Außerdem weiß ich auch gar nicht wo ich da bei uns hingehen soll ( komm aus der nähe von St.Pölten)

Ich glaub halt im vergleich zu anderen Personen die dass schon viel länger haben als ich, ist mein Fall eher harmlos und hab Angst dass mich keiner ernst nimmt wenn er mir gegenübersteht und sieht wie viel ich noch auf den Rippen hab.

Dass ist doch alles irgendwie scheisse.

Deine Stardust

es ist egal wie lange du es hast oder wieviel du auf den
rippen hast

du musst dir nicht dumm vorkommen

du bist dabei da in was reinzurutschen aus dem du alleine nicht
mehr rauskommst
und du musst keine angst haben-wenn du erzählst was mit dir los
ist wird man dich ernst nehmen :!:
ein thera ganz sicher

bist du dir ganz sicher dass deine eltern nix wissen?

ich hab das auch jahrelang gedacht und in nem streit hat mir meine
mutter an den kopf geworfen "denkst du ich bin blöd und höre
die geräusche aus dem bad nicht"...
also soviel dazu :roll:
vielleicht haben sie schon was bemerkt oder nen verdacht

sprich mit ihnen-ich weiss das ist verdammt schwer-
aber ich denke wirklich du solltest es tun
(mach nicht die selben fehler wie ich-es verheimlichen-ganz alleine
mit sich austragen macht es nur noch schlimmer..)
du musst es ja nicht gott und der welt erzählen-aber ich denke
deinen eltern schon

und du solltest auch nicht frustriert sein wenn sie dich auf anhieb
nichtwirklich verstehen

-denn für nicht betroffene ist es verdammt schwer es zu verstehen..

ich wünsch dir viel kraft und denk an dich
lg dark