Sorry Cassandra,
aber Sportbulimie hin oder her, ich finde es immer noch deutlich besser wenn man sich mit dem Sport ablenkt und somit Fressanfälle vermeidet als einfach alles weiterlaufen zu lassen mit dem Gedanken "ob ich nun Sport mache, oder kotze ist ja nun auch egal..."
Ich denke nämlich nicht, dass man das vergleichen kann!
Ich selbst mache verdammt viel Sport - habe ich aber auch schon gemacht, bevor ich mit dem k* angefangen habe. Und ich kann Alleine16 nur zustimmen, wenn man sich sportlich betätigt hat, ist der Drang etwas zu essen deutlich geringer oder meistens sogar ganz verschwunden!
Außerdem tut man was für seinen Körper. Durch den Sport - gerade wenn man was draußen macht - wird der Stoffwechsel enorm angekurbelt; das wiederrum bewirkt, dass der Körper auch mehr Kcal. verbrennt, sprich man nimmt nicht zu (schüttel bitte nicht gleich den Kopf!) denn worauf ich hinauswill ist, man stellt fest, dass man auch ohne die Kotzerei schlank bleiben kann! Dann ist es - für mich jedenfalls - viel leichter, mir zu sagen, "ok, heute kann ich normal und ohne schlechtes Gewissen essen, ich bin ja schließlich nicht soooo dick..."
Außerdem werden beim Sport Glückshormone ausgeschüttet (und das in gar nicht mal unbeachtlichen Mengen) was ja wohl echt positiv ist!
Schon mal was vom "Flow-Effekt" gehört? Möcht ich jetzt nicht näher erläutern, aber kannst dich ja mal drüber informieren...
Ist jedenfalls n schönes Gefühl, wenn man für sich locker durch den Wald trabt und dir einfach alles scheiß egal ist, du hast Zeit um in Ruhe nachzudenken und fühlst dich echt wohl...
Ok, ich hab jetzt schon n Roman geschrieben aber was ich noch hinzufügen muss:
Du bist nach´m Sport körperlich gesehen ja meist doch mehr oder weniger "platt" aber nicht so wie nach´m K* sondern auf eine irgendwie sehr angenehme Art. (finde ich jedenfalls) Man weiß, man hat mal was geleistet und ist deshalb müde und nicht wegen FA usw.
Naja, ich hoffe ihr versteht, was ich meine
Aira