Wenn dein Magen leer ist, und du Hunger hast, solltest du eine Kleinigkeit essen, sonst ist der nächste Heißhungeranfall vorprogrammiert.ich konnte nicht mehr einschlafen weil mein Magen so leer war. Ich habe dann einen Kaffe getrunken und bin wieder schlafen gekangen.
Paula11 hat geschrieben:
Morgen nach der Arbeit werde ich nicht in den Supermarkt gehen. Ich werde in den Zug steigen und nachhause fahren.
ES HAT FUNKTIONIERT!!!

Ich hab heut sogar einen mächtigen Fehler begangen in der Arbeit und Anschiss von ganz oben bekommen. War trotzdem nicht Grund genug, der blöden Bulimie wieder Einlass zu gewähren.
Um ehrlich zu sein, hab ich sie nicht mal klopfen gehört.
Leute, es lohnt sich. Das Leben lohnt sich!!!

Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Wir packen das, die ersten Tage sind die schwersten, aber irgendwann wird das Normalessen auch für uns wieder normal sein

und, btw, ich hab die

jaaaaa! die sonnenblumen sind umgetopft!!!! hüpf, freu
wie geht es euch? mir geht so... hatte gerade einen kleinen fa, aber der bleibt drin da nur obst und gemüse! naja, gedanklich denke ich daran zu kotzen wenn meine mutter gleich fährt aber ich lenke mich jetzt ab!
ohh, und da habe ich mal ne frage: wie schlimm stuft ihr obst-fas ein? ich meine, sind ja auch kcal die man zu viel zu sich nimmt. aber nicht so schlimm wie schoki.
und wisst ihr was mir krankhafterweise aufgefallen ist? wenn ich vor den fas kotze, dann habe ich keinen mehr! also normal essen und dann kotzen. dann kann ich schlafen und der fa kommt nicht... zumindest meistens. gut, wenn ich so nen riesen habe und ich bin schon drin kann ich nach dem kotzen weiterfressen. aber wenn ich noch nicht angefangen habe zu fressen ist die lust weg
irgendwie komisch... geht es euch auch so?

wie geht es euch? mir geht so... hatte gerade einen kleinen fa, aber der bleibt drin da nur obst und gemüse! naja, gedanklich denke ich daran zu kotzen wenn meine mutter gleich fährt aber ich lenke mich jetzt ab!
ohh, und da habe ich mal ne frage: wie schlimm stuft ihr obst-fas ein? ich meine, sind ja auch kcal die man zu viel zu sich nimmt. aber nicht so schlimm wie schoki.
und wisst ihr was mir krankhafterweise aufgefallen ist? wenn ich vor den fas kotze, dann habe ich keinen mehr! also normal essen und dann kotzen. dann kann ich schlafen und der fa kommt nicht... zumindest meistens. gut, wenn ich so nen riesen habe und ich bin schon drin kann ich nach dem kotzen weiterfressen. aber wenn ich noch nicht angefangen habe zu fressen ist die lust weg

also für mich heißt FA kontrollverlust und dieses bestimmte gefühl beim essen, dass ich immer schneller werde, sich kein sättigungsgefühl einstellt usw.sonnenblume hat geschrieben: ohh, und da habe ich mal ne frage: wie schlimm stuft ihr obst-fas ein? ich meine, sind ja auch kcal die man zu viel zu sich nimmt. aber nicht so schlimm wie schoki.
obst-fas hatte ich schon oft, weil ich mir erst vorgenommen habe, ein obststück normal zu essen und dann alles obst aufgegessen habe. dann hab ich je nach situation noch was anderes nachgeschoben oder es gelassen.
k* bringt bei purem obst eh nicht viel, fructose wird sehr schnell verstoffwechselt, raus kommen nur die ballaststoffe und vitamine, und viel säure kommt an die zähne.
ich mach nach nem reinen obst-FA manchmal sport, oder ich lass es - hab ich auf der waage noch nie gemerkt, trotz mangos und bananen

puhh, das beruhigt mich! jetzt ist besser! motiviert mich gleich viel mehr, gleich nicht weiter zu futtern nach dem motto "jetzt ist eh schon alles zu spät" wenn muttern gleich fährt!
knutsch!
hoffe, du hattest einen schönen tag?
knutsch!
hoffe, du hattest einen schönen tag?
ja, sei beruhigt, da nimmst du eher zu, wennn du k* gehst, weil es ja den stoffwechsel kaputtmacht und sich wasser einlagertsonnenblume hat geschrieben: hoffe, du hattest einen schönen tag?
doch, mein tag war echt in ordnung, ich durfte zwar zweimal durch die stadt fahren, weil ich meinen schlüssel bei mama hab liegenlassen, aber fand ich gar nicht schlimm, kein stau und musik voll aufgedreht

früher hätte ich wegen so was nen FA gehabt...
ich hab schon wieder sooooo viel eingekauft, lauter hochwertige öle und verschiedene sorten müslis und linsen, erbsen, usw. meine küche sieht zum ersten mal seit ich hier wohne NORMAL aus, nicht bloß ne cola light im kühlschrank - und morgen früh wird es immer noch so sein, und ich werde nicht alles vernichtet haben

im moment sage ich mir echt: wie lange soll das sonst noch so weitergehen? jetzt lerne ich es, NEIN zu sagen und meine probleme anders zu lösen!
wie war dein tag sonst?
hey, das hört sich gut an! ich liebe es auch auto fahren und musik gaaanz laut! anbei: nächste woche kommt mein neues, da freue ich mich. das alte ist leider kaputt.
mein tag war eigentlich ganz gut... zwar urisch im büro geschwitzt aber wir haben erst spät angefangen, das war gut. und ich bin froh, dass ich heute kein fa mehr haben werde und das mit dem obst nicht so schlimm ist. da freue ich mich gleich mehr auf morgen!!! und ich finde es sau schön, dass du es auch packen wirst! ohh, und ich habe mir vorgenommen mir wirklich sonnenblumensamen zu kaufen. aber ich glaube, jetzt ist nicht die zeit zum pflanzen...
mein tag war eigentlich ganz gut... zwar urisch im büro geschwitzt aber wir haben erst spät angefangen, das war gut. und ich bin froh, dass ich heute kein fa mehr haben werde und das mit dem obst nicht so schlimm ist. da freue ich mich gleich mehr auf morgen!!! und ich finde es sau schön, dass du es auch packen wirst! ohh, und ich habe mir vorgenommen mir wirklich sonnenblumensamen zu kaufen. aber ich glaube, jetzt ist nicht die zeit zum pflanzen...
Hallo ihrs,
hört sich ja toll an, wie alle hier voller Motivation ans Werk gehen!! Bei so viel Sonnenschein bleibt einem ja auch nichts anderes übrig
.
@Sonnenblume: ich glaub du kannst ruhig jetzt Sonnenblumen pflanzen - bei dem Wetterchen wachsen die in Nullkommanix - ich dachte eh dass die Hauptblütezeit so im August wäre.
(hab zumindest immer an meinem Geburtstag einen riesigen Sonnenblumenstrauß bekommen - sind nämlich auch meine Lieblingsblumen
)
Achja - meine Rechnung ist voll aufgegangen: kein k**** und ich bestehe prompt diese knifflige Klausur!! *freuuu* . Da sag ich nur: weitermachen!!
glg
hört sich ja toll an, wie alle hier voller Motivation ans Werk gehen!! Bei so viel Sonnenschein bleibt einem ja auch nichts anderes übrig

@Sonnenblume: ich glaub du kannst ruhig jetzt Sonnenblumen pflanzen - bei dem Wetterchen wachsen die in Nullkommanix - ich dachte eh dass die Hauptblütezeit so im August wäre.

Achja - meine Rechnung ist voll aufgegangen: kein k**** und ich bestehe prompt diese knifflige Klausur!! *freuuu* . Da sag ich nur: weitermachen!!
glg
gut, dann werde ich mir am wochenende sonnenblumensamen kaufen (da brauche ich was zu tun um mich von fas abzuhalten!). und du machst weiter so! finde ich schön, dass es geklappt hat, auch mit der klausur!
ich find es so schön, dass man sich hier so mitfreuen kann!!! Das tut wirklich gut!!
@Sonnenblume: das klingt ja total toll, also wenn die blühen, musst du ein Bild davon reinstellen!! Ich bin schon ganz gespannt, wie die Sonnenblumen gedeien!! (Aber bei dir werden das ganz bestimmt ganz prachtvolle Expemplare!!)
Wie läuft es sonst so?? Ich hoffe gut - es klang ja am Schluß hier, als wären alle so dermaßen motiviert wie lange nicht mehr!!
Oder kam es mir nur so vor, weil es mir so geht?? Hab noch mal Dienstag in der Therapiestunde den richtigen Dreh bekommen und bin mir momentan sehr sehr sicher: Bulimie hat keine Zukunft!!! Und was ich halt noch nie so bewusst gemacht habe: mich gegen diese Sucht zu entscheiden!! Ich will das nicht mehr, ich hab einfach zu lange mich aus dem Leben rausgehalten und es wird nicht leichter werden, wenn ich so weiter mache. Und ich hab es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören (im Prinzip mit den Mechanismen, die ich erlernt hab um die Bulimie aufzugeben
)....warum nicht also auch diese blöde Essstörungen, die mich jetzt 9 Jahre begleitet. Ich hab mir einfach vorgenommen: ich will kein 10-jähriges Jubiläum feiern!! Zumindest nicht SO!!
Und ich muss leider/einfach - auch akzeptieren, dass ich nie nie nie eines dieser zierlichen, schlanken Mädels sein werde - das lässt mein Körperbau nicht zu. Aber wo kämen wir denn hin, wenn alle so aussähen? Es ist ja eben das schöne an der Menschheit, dass sie durch Vielfalt bestimmt ist.
So - und nachdem ich diese Schubkarre Motivation hier im Forum ausgekippt habe, werd ich mir jetzt ein schönes Plätzchen suchen, wo ich der Hitze entgehen kann!! (und obwohl ich das nicht mehr machen wollte
- aber Heute mach ich Tag 8 voll....und Morgen Tag 9.....)
glg
@Sonnenblume: das klingt ja total toll, also wenn die blühen, musst du ein Bild davon reinstellen!! Ich bin schon ganz gespannt, wie die Sonnenblumen gedeien!! (Aber bei dir werden das ganz bestimmt ganz prachtvolle Expemplare!!)
Wie läuft es sonst so?? Ich hoffe gut - es klang ja am Schluß hier, als wären alle so dermaßen motiviert wie lange nicht mehr!!
Oder kam es mir nur so vor, weil es mir so geht?? Hab noch mal Dienstag in der Therapiestunde den richtigen Dreh bekommen und bin mir momentan sehr sehr sicher: Bulimie hat keine Zukunft!!! Und was ich halt noch nie so bewusst gemacht habe: mich gegen diese Sucht zu entscheiden!! Ich will das nicht mehr, ich hab einfach zu lange mich aus dem Leben rausgehalten und es wird nicht leichter werden, wenn ich so weiter mache. Und ich hab es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören (im Prinzip mit den Mechanismen, die ich erlernt hab um die Bulimie aufzugeben

Und ich muss leider/einfach - auch akzeptieren, dass ich nie nie nie eines dieser zierlichen, schlanken Mädels sein werde - das lässt mein Körperbau nicht zu. Aber wo kämen wir denn hin, wenn alle so aussähen? Es ist ja eben das schöne an der Menschheit, dass sie durch Vielfalt bestimmt ist.
So - und nachdem ich diese Schubkarre Motivation hier im Forum ausgekippt habe, werd ich mir jetzt ein schönes Plätzchen suchen, wo ich der Hitze entgehen kann!! (und obwohl ich das nicht mehr machen wollte

glg
hallo cirrus,
ja, da hast du recht! langsam kommt mir vor, ich bin "forums-süchtig"!
ich finde es total super und toll, dass man hier so nette leute kennenlernt, die das selbe "problem" haben wie man selbst!
dass man miteinander zu kämpfen versucht usw!!!!
heute ist mein tag 7! fast 1 woche geschafft!!! juhuuuuuuuuuuu!
ja, du sagst es, möchte auch kein "jubiläum" meiner ES feiern
ganz lg,
karin
ja, da hast du recht! langsam kommt mir vor, ich bin "forums-süchtig"!

ich finde es total super und toll, dass man hier so nette leute kennenlernt, die das selbe "problem" haben wie man selbst!
dass man miteinander zu kämpfen versucht usw!!!!
heute ist mein tag 7! fast 1 woche geschafft!!! juhuuuuuuuuuuu!
ja, du sagst es, möchte auch kein "jubiläum" meiner ES feiern

ganz lg,
karin
HILFE HILFE!!!!!!!!!! aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh... heute feiere ich Tag 2 !!!!!!!!! *stolzbin*
aber nachdem ich gerade gefrühstückt habe, was sich jetzt schon über eine kleine Ewigkeit hinzieht... nach einer klitzekleinen Portion Cornflakes... kleines bisschen Joghurt und Obst... fühle ich mich jetzt schon wieder soooooooooooooooo voll und könnte trotzdem wieder weiter essen und in die Küche rennen, aber ich will das schaffen!!!!
deshalbe renne ich jetzt nicht wieder in die Küche, sondern geh ins Bad, mach mich fertig geh in die Stadt und ins Schwimmbad... raus aus dem Haus...... hrrrrrrrrr.... ich schaff das!!!!!
aber nachdem ich gerade gefrühstückt habe, was sich jetzt schon über eine kleine Ewigkeit hinzieht... nach einer klitzekleinen Portion Cornflakes... kleines bisschen Joghurt und Obst... fühle ich mich jetzt schon wieder soooooooooooooooo voll und könnte trotzdem wieder weiter essen und in die Küche rennen, aber ich will das schaffen!!!!
deshalbe renne ich jetzt nicht wieder in die Küche, sondern geh ins Bad, mach mich fertig geh in die Stadt und ins Schwimmbad... raus aus dem Haus...... hrrrrrrrrr.... ich schaff das!!!!!