Noch ein Neuling :)

Hallo alle miteinander!

Ich stell mich mal kurz vor:
Ich bin 21 Jahre alt und bin seit etwa 7 Jahren essgestört. Zuerst Magersucht und seit 5 Jahren Bulimie.
Habe vor zweieinhalb Jahren eine 10-wöchige Therapie in der Klinik Roseneck gemacht, dennoch bin ich heute wieder dort, wo ich vor der Therapie stand.
Seit etwa zwei Wochen bin ich an dem Punkt angelangt, an dem sich etwas ändern muss. Ausschlaggebend dafür war, dass mein Freund mich dabei "erwischt" hat.
Er dachte ich sei "gesund", hat nie etwas mitbekommen, dass ich schon lange wieder rückfällig geworden bin. Er hatte mir damals sogar den Platz in der Klinik besorgt (innerhalb von einer Woche, er arbeitete bei der Krankenkasse), deshalb hatte ich ein noch schlechteres Gewissen ihm gegenüber und habe nie mit ihm geredet.
Naja, und dumm wie ich bin, habe ich ihm vor zwei Wochen auch wieder vorgelogen, dass ich nur noch ab und zu k***** und alles gar nicht mehr so schlimm wär. :oops:

Ich versuche nun seit 6 Tagen, einigermaßen normal zu essen. Bis jetzt hatte ich einen kleinen Rückfall (ohne FA) ansonsten ging es gut. Ich bin wahnsinnig stolz auf mich... leider kann ich mit niemandem darüber reden, deshalb hab ich mich heute wieder bei euch angemeldet (war vor ein paar Jahren schonmal hier registriert).

Naja, nun erstmal genug geschrieben.

Bis dann,

Shanya :lol:

Hi!!

Welcome back;-)

Ich finde es super, dass Du was ändern willst! Willst Du denn allein versuchen, oder eine Thera machen? Ich denke das 2.wäre sicher besser, denn daran, dass Du wieder rückfällig geworden bist, siehst Du ja, dass nicht alles ok is!! Also, was hast Du zu verlieren!

Ich denke auch, Du brauchst Deinem Freund nix vorlügen. Guck mal, er hat Dir schon mal geholfen und Du weißt, dass er zu Dir steht und die Krankheit auch schon kennt! Also warum lügen? Das is gar nicht nötig. Er wird es sicher zu schätzen wissen, dass Du ehrluch zu Dir und zu ihm bist. Und schließlich willst Du ja auch was dagegen tun und raus aus dem Mist, oder? Also rede mit ihm!! Warum sollte er denn jetzt anders sein, als beim letzten Mal! Vertrau ihm, ich denk, das tut er auch. Und wenn Du ehrlich bist, fällt auch der Stress weg, dass Du Dich doof fühlst, weil Du ihn anlügst!! Denk drüber nach! Das is doch keine Schande! Du willst gesund werden und das ist das Wichtigste!!!

LG Nadine

@krümelchen:
Danke für deine lieben Worte. :)
Ich will auf jeden Fall wieder eine Therapie machen, jedoch zuerst mal ambulant. Durch eine stationäre Thera würd ich ziemlich sicher meinen Job verlieren, deshalb versuch ichs jetzt erstmal so.
Ich werd heute Abend mit meinem Freund reden, auch wegen der Therapie. Eigentlich weiß ich ja, dass er mich unterstützen wird, er hat jetzt vier Jahre zu mir gehalten und wird es sicher auch weiterhin tun.

Ich hoffe dass es diesmal besser klappt. Zumindest ist der Wille viel stärker als damals... :wink:

LG, Shanya

hallo shanya,

hui sorry, hab das hier zuerst gar nicht gesehen! ich hab das hier im forum glaub ich a bissl falsch gmacht mit dem vorstellen... naja.

also mein freund weiß auch nix von meiner ES, ebenso wie meine familie und sämtliche andere bekannte.
sie wissen alle, dass ich mal MS und b**** HATTE, aber nicht dass ich es nie wirklich los geworden bin.

versuche gerade selbst rauszukommen und nach meiner knie-OP eventuell eine ambulante therapie zu machen (ohne dass es jemand in meinem umkreis erfährt).

bin jetzt 24, bin auch schon jahrelang "gestört". hatte ebenfalls wie du zuerst MS, danach bin ich in die B****** gerutscht, da ich nach der MS echt fressüchtig war und das gewicht wieder wie vorher hatte...

muss jetzt aufhören, melde mich dann nach dem mittagessen (mit meiner familie) wieder.

liebe grüße

karin

Hallo Shanya und herzlich willkommen :wink:

Wohnst Du direkt in Rosenheim? Ist ja dann gar nicht so weit von mir.

Kommt mir bekannt vor, ich bin auch schon ewig hier angemeldet, aber ich schreibe erst seit ein paar Wochen, da es mir mal ein Jahr lang sehr gut ging und danach hab ich meinen Rückfall erst mal genossen :roll:

Ich habe seit 14 Jahren ES, und seit drei Jahren versuche ich, normal zu essen :roll:

Virginia

Hey Virginia,

naja nicht direkt in Rosenheim, sondern Kolbermoor. Aber ich dacht mir schreibst Ro, dass kennt man eher :)
Wo kommst du her?

Lieben Gruß

Hallo Shanya,

ja, Kolbermoor sagt mir auch was :wink:
ich wohne unter der Woche in München und am Wochenende in Breitbrunn am Chiemsee.
Alles Liebe,
Virginia