Hilfe....

#1
Bitte helft mir, ich weiss nicht wie ich die Zeit überstehen soll. Ich habe "erst" meinen 5. k-freien Tag und anstatt mich wohl, stolz und glücklich zu fühlen, fühle ich mich hundeelend... Ich habe seit 8 Jahren B. nehme seit ca. nem Halben Jahr regelmässig Entwässerungstabletten und seit einigen Wochen noch Abfürmittel. Habe letzte Woche entschlossen es ganz sein zu lassen. Alles. Ich wiege mich seitdem nicht mehr aber ich spüre wie aufgeschwemmt ich bin.. Es ist nicht zum aushalten. So unwohl habe ich mich seit langem nicht gefühlt. Ich hatte keine FA und esse nicht zu viel und nicht zu wenig [hier stand eine aufzählung des nicht zuviel oder zuwenig. entspricht nicht den forums-regeln, sorry].. Zwischendurch Obst/Joghurt oder ein Glas Milch. Ich esse 100% nicht zuviel, warum fühle ich mich nur so? Wann geht das wieder weg? Ich will in 5 wochen in den Urlaub, ich überlege schon ob ich aufgeben soll und es nach dem Urlaub nochmal anpacken soll. SO gehe ich nirgends hin... Bitte Bitte Bitte antwortet mir...

heihei!!

#2
erstmal HUT AB und RESPEKT!!!find das ganz toll,du kannst total stolz auf dich sein!!!Wie du dich f´ühlst kann ich gut nachvollziehen,aber du darfst nicht aufgeben...immerhin hast du schon ein paar tage überstanden und es ist einzig deine wahrnehmung die dich austricksen will!
ich stells mir schon total schwer vor,aber dein wille ist da und das ist das einzige das zählt.
du wirst sehen,es wird dir von tag zu tag besser gehen,weil sich auch deine wahrnehmung zu deinem körper ändert.NIcht aufgeben,augen zu und durch,du schaffst das ganz bestimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte glaub dran und vertrau dir selbst!!!!
tag 5 ist geschafft und viele andere werden folgen!!
glg steffi

#3
hey, ich versteh gut wies dir geht. wohl einerseits der "entzug" des kotzens und fressens - man wird ganz nervös, fühlt sich ungut, etc. aber das legt sich!! sei stark, wenn du da durch bist, dan kannst du wahnsinnig stolz auf dich sein weil du weißt, dass du was immenses geleistet hast.

dass du die scheiß tabletten lässt, finde ich auch toll. ganz ehrlich!! ist wahrscheinlich normal dass du dich jetzt so aufgeschwemmt fühlst, denn das wasser wird ja wieder eingelagert .. stell ich mir halt vor. aber lass das denk örper regeln, der macht das schon!! auch wenns einige zeit dauern wird. hab vertrauen, der körper ist einw underwerk. da wird wieder!!

aber, eins möchte ich dir noch sagen, es ist wichtig dass du nicht zu wenig isst. denn dann kommt der heißhunger, fressen ist vorprogrammiert und kotzen somit wohl auch. iss genug, immer was kleines wenn du hunger verspürst. und halte deine mahlzeiten ein, lass keine ausfallen!!

viel, viel erfolg!!
ach, falls ich es noch nicht gesagt hab: die fünf tage - ganz super!! weiter so!! ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ...

#4
so genaue "was-ess-ich"-angaben sollten eigentlich nich sein glaub ich jedenfalls...
naja ich will ncih nur rummotzen bloß ma drauf hinweisen :roll:
ich würd dir auf jeden fall raten es jetz weiter durchzuziehen wo du doch schon nen paar tage hast :) ich fahr auch am fr in urlaub un fühl mcih so eklig wie lange ncih mehr...aber trotzdem werd ich ncih mehr kotzen das is es ncih wert...viel glück un liebe grüße

#5
danke für eure lieben antworten.. Es wird von Tag zu Tag schlimmer... Mein Bauch wächst, meine Schenkel, sogar meine Arme... es is traumhaftes Wetter draussen, ich wollte eigentlich mit ner freundin shoppen gehen, habe ihr jedoch abgesagt. Ich fühle mich so fett wie noch nie... heute is Tag 6. Ich hoffe ich krieg bald ein zeichen dass es mir WIRKLICH besser gehen wird. so bin ich noch unglücklicher wie mit der B. Traurig aber wahr...

#6
hallo icebabe!

deine entscheidung ES sein zu lassen ist suuper! hut ab, erst mal, das ist definitiv die einzig richtige entscheidung. und jetzt nicht in panik geraten, wenn du dich wahrhaftig zum k* fühlst :) da musst du dich jetzt einfach durchbeissen. nach 8 jahren bulimie darfst du von deinem körper nicht verlangen, dass er sich normal verhält. gib ihm noch ein einige tage. wenn man erstmal diese "entzugsphase" überstanden hat, fühlt man sich fast wie neugeboren. freu dich auf deinen wohlverdienten(!) urlaub! bis dahin wirst du dich sehr viel besser fühlen :).
ich hatte zwar "nur" 6 jahre bulimie, aber ich kann mich erinnern, wie es war, als ich aufhörte zu k*. baaaah :wink:
nicht entmutigen lassen! es geht vorbei :)

ganz liebe grüße!

ps: wo gehts denn hin auf urlaub?
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

#7
Danke Lupus, das ermutigt mich ein wenig... Nach Bodrum in die türkei:) freu mich eigentlich schon riessig aber mit dem Bauch... Naja...

#8
Hallo Icebabe!
Toll, dass du es schon so lange durchgezogen hast :D , die ersten beiden Wochen sind die schwersten.

Wie Chili bereits gesagt hast, Bulime ist eine Sucht, und es ist klar, dass du Entzugserscheinungen hast...

Halte durch, auch wenn du dich komisch fühlst.
Es ist ja klar, dass nach 8 Jahren Bulimie nich alles wieder reibungslos funktioniert.

Und das mit dem Bauch... Ja, du fühlst dich nicht wohl, aber auch das geht vorüber. :roll:
Ich nehme auch an, dass es nicht so schlimm aussieht, wie du dir einbildest...

Sei bitte stolz auf das was du schon geschafft hast, und gib jetzt nicht auf!!!!

Petra

#9
Hallo, erst mal, meine Laune ist etwas besser, kann es wirklich sein dass ich mein Spiegelbild falsch betrachte? Ich fühle mich echt mega fett. Ich habe einen bruder, der ist verdammt ehrlich was das aussehn betrifft. Heute habe ich ihn gefragt ob man das arg sieht dass ich zugelegt habe. Er schaute mich an und sagt : "bist du dumm oder was"--> "nein" Er weiss nichts von meiner Bulimie und weisst mich in der regel immer darauf hin wenn ich paar pfunde zunehme... Dann habe ich mich im Spiegel angeschaut, sooooo schlimm seh ich auch nicht aus habe ich gedacht. Aber heute mittag habe ich heulen müssen als ich mich im spiegel betrachtet habe. Komisch alles... Fühle mich echt etwas besser. Interessiert vielleicht keinen aber ich wollte es loswerden:) Wünsche euch noch eine ruhige Nacht und süsse Träume. Tag 6. is auch vorbei. LG

#10
hey...es ist eindeutig dein spiegelbild... :wink: mache weiter so...*stolzbin,vorbildbist*..und hey, dein körper muss sich erst mal erholen..selbstwenn *kg oder so hinzukommt, es wird nicht auffallen :wink:

10.k-freier Tag

#11
wollte mich nur nochmal bei euch für eure aufmunternde Worte bedanken! Ihr hattet recht, ich fühle mich viel viel vieeeeeel besser:) Wassereinlagerungen weg, Verdauung eingependelt, keine Fa.... Nochmal danke Lg

#12
he iceBABE,

ich freue mich jetzt schon, wenn die wassereinlagerungen bei mir auch weggehn. wie gesagt, bei mir kommt das jetzt schon am späten vormittag, früher war's immer erst gegen abend, dass die beine so gespannt haben...

das ist eine mega-leistung, 10 tage!!! WOW!!! :P

ich hab heute meinen 6.tag. muss sagen, ich bin auch stolz auf mich, obwohl's manchmal gar nicht so einfach ist, wie du sagst.

naja, ich versuche auch mehr oder weniger "normal" zu essen, aber süßigkeiten hab ich bislang eher vermieden (außer am SO ein schmales stück kuchen).
so knabberzeug ist da schon eher dabei (zB nüsse esse ich sehr gerne).

ich wünsche dir weiterhin ALLES ALLES GUTE & LIEBE!!! möge es dir, mir und den anderen gelingen, von dieser krankheit endlich loszukommen!

lg karin

#13
hallo icebabe,
ertmal glückwunsch zu dem neuen weg, den du gewählt hast. der anfang ist wirklich sehr schwer, aber bald geht´s besser! ich bin schon 11 jahre gesund (mit wenigen ausrutschern) und habe immer noch eine verzerrte körperwarnehmung. wenn ich total hungrig bin sehe ich schlank aus, bin ich satt oder natürlich abends sehe ich prinzipiell immer dick aus. total komisch ist das, nur, ich mach mir da überhaupt nix mehr draus. am besten kann ich mich auf photos beurteilen oder wenn mein mann mit der digicam einen kurzfilm macht. da bin ich sozusagen aussenstehende und sehe mich so wie ich andere auch sehen würde (nur so als tipp, lass dich fotografieren!).
alles liebe dir wünscht
chrischie

#14
hallo ihr lieben,

heute ist tag 11. juhuuuuuuuuu!

natürlich hab ich auch ein paar kilos zugenommen, morgen bzw übermorgen hab ich die gewissheit, wieviele kilos es sind, da ich mich gezwungenermaßen ja wegen meiner OP abwiegen muss.

ich esse auch schon wieder chips, nüsse und so ein knabberzeugs.
ich hab auch keinen ernährungsplan, ich esse was mir vorkommt bzw auf was ich grad lust hab.
hatte bislang keinen einzigen FA, da kann ich mich gut dagegen sträuben. ja, ich würde sagen, dass ich wirklich mit einer normalen gesunden person "mithalten" kann.

lg karin

#15
Hallo Karin, ich hoffe nur du machst es besser als ich.... Ich hatte gestern einen Rückfall.... Keine FA, das hab ich nie, aber ich war gestern der meinung dass ich zuviel gegessen habe, obwohl, jetzt im Nachhinein, is das lächerlich... Ich habe mich danach 2 std hingelegt, wurde nicht besser, habe mit meiner freundin geredet aber dieses gefühl ging nicht weg... Nicht mal nach 6 std wurde es besser... Ich habs nicht mehr ausgehalten und habs erb... Ich fühl mich immernoch total schlecht... Ich versuche zu denken, dass es ja trotzdem ein grosser fortschritt ist 14 tage nicht zu K.. und dass ich es diesmal besser machen werde, aber fängt die ganze harte woche wieder von vorne an?