meine regelblutung bleibt aus

#1
hallo

bei mir bleibt schon seit einigen monaten meine regelblutung aus.ich übergebe mich nicht mehr seit ca. 2-3 wochen.wann bekomme ich meine tage wieder bzw. bekomme ich sie überhaupt wieder??
wie kann ich dem etwas auf die sprünge helfen??ich fühle mich das erste mal richtig unwohl ohne menstruation.es ist ein komisches gefühl!!
wär schön wenn mir jemand antworten würde.

#2
suchfunktion!!!

ich glaub aber, daß keiner so genau sagen kann, wann sich das wieder normalisiert, ich sehs an mir wie verschieden das immer ist...
gründe können UG, die k*erei, verbindung von beidem, streß, krankheit... sein; bedenk auch, daß jeder körper anders ist, bei manchen normalisiert sich das schneller, mal dauerts ewig! und natürlich spielts eine rolle, wie lang du schon so raubbau betreibst.
das beste was du tun kannst: zum gyn gehn und fragen - ist schwer, ich weiß, ich drück mich auch, aber die einzige möglichkeit, da klarheit zu bekommen!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#3
damals nach der magersucht,als ich aufgehört habe zu hungern und mich wieder normaler ernährt habe,hat es ca ein halbes jkahr gedauert bis ich eine regel wieder bekommen habe..aber auch nur ganz leicht und schwach..meistens nur 1tag..

habe mal gelesen,dass es sogar einige gibt,bei denen es sogar 2 jahre dauert.-...

hast du schonmal daran gedacht,dass der gynäkologe dir auch homone verschreiben könnte?

#4
Rebbibebbi hat geschrieben:hast du schonmal daran gedacht,dass der gynäkologe dir auch homone verschreiben könnte?
warum nicht einfach warten?? der körper regeneriert sich wieder!! wenn man ihn lässt.

halt durch, lass dir zeit, stress dich nicht. das kommt bestimmt wieder!!
wie piccola schon gesagt hat, es hängt auch mit dem körpergewicht zusammen. erst ab einem bestimmten prozentsatz fettanteil beginnt der körper wieder mit der regelblutung. (ok, ist natürlich auch nicht bei allen gleich ;))

#6
Hm hätte zu dem Thema auch gerne mal eine frage beantwortet. Zwar wurde das thema schon sooooooo oft angesprochen, doch ich habe im Archiv keine genaue Antwort gefunden.

Und zwar habe ich vor ca. einem halben jahr die pille abgesetzt. bis dahin hatte ich sie auch zeimlich regelmäßig doch jetzt ist sie einfach ausgeblieben.

kann es auch am brechen liegen obwohl ich NG bin?

#7
klar, überleg mal wie sehr du deinen körper durcheinanderbringst mit der k*erei...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

#8
jaa bei mir ist das auch so... in der Regel kommt es so alle zwei Monate oder noch seltener, aber dann richtig...

da ist mir etwas anderes eingefallen, weil stimmt es, dass man bevor man seine Tage bekommt.. vllt eine Woche vorher oder so mehr wiegt als sonst... also nicht viel, so unter *kg, aber schon etwas???

meine Mutter hat das nämlich mal gesagt und bei mir könnte es jetzt wieder so weit sein und dann würde das auch von der Waage her passen!?

#9
bei mir macht das sogar *kg aus, das sind wassereinlagerungen. merkt man auch, wenn man die haut zusammendrückt, irgendwie ist sie bei mir in der zeit "wellliger" und abdrücke von socken oder so sieht man länger.

#10
Huhu,

du solltest deinem Körper Zeit geben.
Und natürlich weiterhin auf deine Ernährung achten denn wenn du ihm mit nährstoffhaltiger Kost was Gutes tust, wird er sich sicher schneller regenerieren.

Ich würde trotzdem den Arzt aufsuchen, da es auch sein kann, dass sich vllt Zysten oder ähnliches gebildet haben.
Also zumindest mal zu ner Kontrolluntersuchung mit Ultraschall gehen...

Schwangerschaft ist ausgeschlossen???

#11
Liebe @tami!

Jetzt lass Deinem Organismus einmal Zeit! Wie Du im ersten Beitrag hier im Thread sagst, ist es erst "zwei bis drei Wochen" her, nicht einmal ein ganzer Zyklus! Solange aber MINDESTENS braucht das System von der letzten Blutung bis zum nächsten Mal. Auch fünf bis sechs Wochen werden nach Beendigung der Einnahme von Ovulationshemmern beschrieben, auch noch völlig normal!

Natürlich hat @traumkind ganz Recht mit der Frage: Schwangerschaft ausgeschlossen?, das wäre natürlich auch möglich, wenn die Voraussetzungen gegeben wären! Aber das verzögerte Einsetzen der Regelblutung in der Pillenpause ist ganz üblich, auch bei Frauen, die sich gesund ernähren!

Liebe @sin84, was Du beschreibst ist klar und einfach zu erklären: Während der Pilleneinnahmeperiode hat die Hormonabfolge des Präparats Schleimhautaufbau und Abstoßung reguliert, daher hattest Du damit scheinbar normale ("scheinbar" deshalb, weil künstlich gesteuert) Blutungszyklen. Nach Absetzung hätte es Dein Körper selbst übernehmen sollen und ist augenscheinlich durch Deine ungesunde Lebensweise - völlig unabhängig vom Gewicht! - nicht im Stande dazu!

Das nur in Kürze, an sich steht schon viel in diversen Threads hier im Forum! Ach ja, trotzdem auch noch einmal hier, zur Sicherheit: Die Unterbrechung der Gebärfähigkeit ist REVERSIBEL, keine Sorge dass das Ausbleiben der Monatsblutung, sogar über Jahre, zu einer verfrühten Menopause (und damit zum Ende der Empfängnisfähigkeit) führen müsste!!! Ist nämlich nicht so (sonst könnt ja jedes Ovar nur bis zur ersten und damit einzigen Schwangerschaft einer jeden Frau Follikel springen lassen) denn dann wär' die Menschheit schon ausgestorben!

Liebe Grüße,

cuoco

#12
cuoco hat geschrieben:Ach ja, trotzdem auch noch einmal hier, zur Sicherheit: Die Unterbrechung der Gebärfähigkeit ist REVERSIBEL, keine Sorge dass das Ausbleiben der Monatsblutung, sogar über Jahre, zu einer verfrühten Menopause (und damit zum Ende der Empfängnisfähigkeit) führen müsste!!! Ist nämlich nicht so (sonst könnt ja jedes Ovar nur bis zur ersten und damit einzigen Schwangerschaft einer jeden Frau Follikel springen lassen) denn dann wär' die Menschheit schon ausgestorben!
WIDERSPRUCH! Bei mir hat sich durch die jahrelange B ohne Menstruation und Östrogenproduktion die Gebärmutter auf Kindergröße zurückgebildet (12 statt 16cm). Die wächst nicht ewig, und wenn man das Wachstum bis Ende 20 nicht künstlich eingeleitet hat, werde ich keine Kinder haben können, weil sich das Ei schlichtweg nicht im Körper einnisten kann.

#13
Ich habe seit ich wieder zugenommen habe, wieder meine Periode bekommen. Letztes Monat Juni habe ich auch es normal bekommen aber da war ich schon Schwanger. Während der Schwangerschaft habe ich eine Schmierblutung bekommen und da habe ich es verloren. Jetzt bin ich über eine Woche überfällig. Ich habe mir sofort einen Test gemacht der war Negativ. Ich denke mir das es wegeen Erbrechen oder AF kommt, das ich meine Periode nicht mehr bekomme. Jetzt bin ich ruihiger es liegt warscheidlich an meinem Essverhalten.


lg Jasmin22

#14
ich hab auch ein kind verloren vor ein paar monaten. bei mir war es wegen der b, weil die gebärmutter zu klein ist. daraufhin bin ich erst zum arzt gegangen, vorher dachte ich, das muss nicht sein, es wird schon wieder gut werden, wenn es mit dem essen besser läuft. ich hätte nie gedacht, dass so viel kaputt ist :roll:

#15
Liebe @virginia!

Da ich die Eckdaten Deiner Entwicklung nicht genau kenne, kann ich nicht qualifiziert Stellung dazu nehmen. Nur allgemein ist dennoch festzuhalten: Wenn man einmal zu menstruieren begonnen hat, stellt eine Unterbrechung der monatlichen Blutung KEIN Risiko für eine drohende bleibende Infertilität dar. Bei Frauen, die mit der bulimischen Lebensweise schon sehr früh, noch im Entwicklungsstadium des inneren Genitales und der Reproduktionsorgane beginnen, ist eine massive Störung nicht auszuschließen. Wie gesagt, ohne genau zu wissen, wann Deine erste Menses eingesetzt hat und vor allem wann die Ess-Störung bei Dir begonnen hat (und auch wie gravierend) lässt sich schwer etwas beurteilen.

Für die anderen sich Sorgenden gilt was ich oben gepostet habe! Und damit natürlich auch die Binsenweisheit: wenn Ihr Euch gesund ernährt werdet Ihr eher 1.)regelmäßige Menses haben, 2.schwanger und 3.)Eure Schwangerschaften austragen können!

Liebe Grüße,

cuoco
cron