herz auf, lächeln an, weite arme und ne sicherheitsweste..
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

gewalt löst keine probleme

doch manchmal schon. Wenn die Schnalle einer Tür im Zug zu locker eingestellt ist, kann man diese manchmal nur noch mit Gewalt schließen, um das ständige Aufgehen zu verhindern!

mich liebt aber nie wer.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

blödsinn

vielleicht lässt du einfach nicht zu, dass jemand auf die idee kommt, du könntest seine/ihre liebe wollen.
gibt so leute die gern autark sein wollen und das auch leben.
die machen anderen dann angst
Nietzsche ist tot. Gott.

Ja, ich bin die personifizierte soziale Autarkie. aber die letzten beiden male hab ich mich gefühlsmäßig auf jemanden eingelassen, habe viel zeit mit denjenigen verbracht um dann gefühlsmäßig vor den kopf gestoßen zu werden: ja du bist total sexy und klug und witzig, aber ich bin nicht verliebt.

hm.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

sei froh, dass du wenigstens das alles bist - und sei froh, dass die jenigen welchen ehrlich zu dir waren-
das ist mehr als die meisten zu stande bekommen!
Nietzsche ist tot. Gott.

ja, aber das muss man auch aus den meisten herauspressen. Ich habs nun mal absolut mit Ehrlichkeit. Hm.. Bulimie.

darf ich auf die ironie im eben geschriebenen hinweisen oder ist das fehl am platz weil vorbemundend dich kluges kind?
Nietzsche ist tot. Gott.

weißt du katja, das beschissene ist, ich halte mich wirklich für absolut ehrlich. Wenn die Bulimie nicht wäre.

Aber ich bin davon überzeugt, dass Bulimie und Ehrlichkeit korrelieren und sich nicht gegenseitig ausschließen. da steckt weit mehr dahinter.

was ist das, ein Ironie?

ich würde das gern in nem gespräch klären, ist viel zu sagen zu dem thema.

bulimie ist für mich eine der grundformen der unehrlichkeit,
denn dir selbst gegenüber ist jede sucht eine lüge.
die erste vielleicht sogar und schwerste.

selbstverständlich gibt es korrelationseffekte die mit der überwindeung des ersten schrittes der annäherung an das problem eintreten können und im normalfall auch werden (sofern wir bei dem thema auf das wort normal zurückgreifen dürfen) - seit ich zu dem stehe was mein leben zerstört hat bin ich wesentlich authentischer, ehrlicher, loyaler.
mein umfeld dankt es mir.

die B allerdings (darüber schrieb ich mal einen thread) hat in meinem leben vertrauen zerstört.
das meiner familie, das meiner damaligen partnerin, mein eigenes - blablabla ich sulz dich zu. entschuldige

was steckt dahinter? was ist das "weit mehr" von dem du sprachest?
Nietzsche ist tot. Gott.

Paula11 hat geschrieben:
was ist das, ein Ironie?

ein ironie kenn ich auch nicht.
Nietzsche ist tot. Gott.

Die Bulimie selbst ist nicht unehrlich. sie ist ein immenser ausdruck an sich ausdrücken, sich mitteilen wollen.
Das Verheimlichen ist das Heimtückische. Man muss das Thema schon differenzierter betrachten....
Paula ist der aller aller ehrlichste Mensch den ich kenne. Ich liebe sie abgöttisch, aber sie ist eine Kotzerin.
Kathi ist eine überdurchschnittlich begehrte Person in allen Belangen plus begabt, promiskuitiv, säuft.

was ein Ironie sei fragte ich ironisch

die bulimie ist unehrlich, paulB, sie lügt dich an.

erst erzählt sie dir, sie sei gar keine, dann macht sie dir weis, es sei nicht schlimm, dann erzählt sie dir, dass du nicht mehr ohne sie leben kannst und schließlich, dass mit ihr doch alles schöner war - denn sie war immer da.

es ist, meiner, nur meiner ansicht, feige, sich hinter oder vor seinen zwei siten zu verstecken oder sie als begründung erklärung argument zu m*ssb**ch*.
du bist ihr beide. nur weil du dich hier als paula in einem anderen kontext bewegst enthebt dich das nicht von deinem alltagsaußenleben.

ihr bedingt euch, und wenn kathi mal anfangen könnt paula im alltag willkommen zu heißen dann müsste paula nicht mehr drüber nachdenken, warum kathi ihr so oft so fremd und gleichermaßen doch schrecklich nah und bekannt ist.
Nietzsche ist tot. Gott.