sonnenblume hat geschrieben:im moment lese ich so gerne motivierende beiträge von chili, quargel und konsorten! aber es gab auch zeiten, da habe ich euch dafür gehasst! (sorry....)
*gg* hihi, deswegen musste ich grinsen. find ich gut ;)
wir werden sowieso von unseren gefühlen gesteuert. deswegen ist es ja so wichtig, sie rauszulassen, sich auszudrücken. und das geht über reden oder schreiben viel besser als über kotzen.

jeder tag ist anders, jeder mensch ist anders.

Hallo liebe Virginia!

Deine Frage:
und was kann man bitte dagegen tun? was machen die ehemaligen in so einer durststrecke? *mal schüchtern um rat frag*
Ich weiß nicht, ob ich mich schon als ehemalig bezeichen darf.
Ich kotze seit 5 Monaten nicht mehr,zähle keine Kalorien, esse wann ich Hunger habe und ganz normale Sachen. :)
Und mir ging es früher wirklich sehr schlecht!

Es gibt auch jetzt noch Phasen, wo ich mich einsam/ traurig... fühle.
Gefühle von denen ich mich früher durch kotzen abgelenkt hätte.
Auch jetzt noch reagiere ich darauf mit essgestörten Gedanken.

Wenn diese Gedanken kommen, weiß ich oft gar nicht, was das eigentliche Problem ist...

Dann denke ich ganz genau darüber nach, was das jetzt ist.
Und tue etwas dagegen!!!!

Ach ja, seit ich mich nicht mehr essgestört verhalte, habe ich viele neue Leute kennengelernt, das Einsamkeitsgefühl kommt immer seltener auf...

Ich weiß ja wie es euch allen geht...
Ich habe auch gedacht, dass ich es nicht schaffen kann.

Und es war sicher nicht einfach, diesen Kampf zu führen.

Aber jetzt WEIß ich, dass ich es schaffen kann, wieder ganz normal zu werden. :)

Ach ja.. Ich war heute beim Arzt zu einem Gespräch, vor 2 Wochen habe ich mich testen lassen, ob die Schäden der Bulimie und der Magersucht zurückgegangen sind.
Und - Es passt alles!!!!!

So, Virginia (und alle anderen, die noch voll drinnenstecken), fühlt euch jetzt bitte nicht entmutigt.
Denkt daran, dass es mir früher auch so Schei.. ging wie euch, und trotzdem habe ich es geschafft!
Ihr könnt das auch!

Petra

hey sonnenblume!!
ich muss ehrlich gestehen, dass alles was ich tue, denke und sage von meinen gefühlen abhängt. in einer sekunde habe ich diese meinung, in der nächsten jene. darauf kann man sich so wenig verlassen.

JA!! genau das ist es!! Als ich nämlich geschrieben habe, dass ich jetzt erst mal mich zurückziehe und nicht mehr posten möchte, wie viele FA freie Tage ich hatte, war die Gesamtsituation eine andere, als Heute Abend!! Gestern Abend hab ich es aus einer Verzweiflung und "ich zieh mich besser zurück" Laune heraus geschrieben!
Jetzt lese ich mir diese Beiträge Heute durch, wo sich meine "in der Luft häng" Situation auf einmal geändert hat (a)Antidepressiva verschrieben bekommen b)Klinik hat sich gemeldet - Freitag bekomme ich meinen Aufnahmetermin, der unter Umständen schon in gut 2 Wochen sein kann!!) und ich viel weniger verzweifelt bin - und weiß gar nicht mehr, warum ich mich da Gestern aus dem Beitrag zurückziehen wollte. Klar, dass dann meine Argumentation hinkt und ich es gar nicth mehr erklären kann.

Und wie schrieb Chili so schön:
wir werden sowieso von unseren gefühlen gesteuert
und deswegen sag ich an dieser Stelle: *arrgggtt* vergesst, was ich geschrieben hab!!
Hab ein neues Ziel, mir gegenüber ohne Druck formuliert: wenn ich in die Klinik gehe, will ich weitestgehen FA frei sein!! (wahlweise kann "will" durch "werde" ersetzt werden :wink: )

:lol: so - und nun bin ich mal gespannt, wie ich selbst morgen auf diesen Beitrag reagiere!

gute Nacht!

Das gute an dem sich ständig wechselnden Gefühl ist: Es ändert sich ständig :-)

DAS hat mir nämlich schon öfter geholfen, einem FA zu wiederstehen, weil ich mir gesagt habe: Hey, jetzt willst du zwar grad unbedingt essen, aber jetzt warte mal ne Weile, das Gefühl wird sich wieder ändern.
Und - es hat funktioniert!

Das Problem: Manchmal fällt mir dieser Gedanke vorher garnicht ein. Oft erst wenn es schon zu spät ist....
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

also ich finde das schwierige an der sache mit den gefühlen ist, dass sie urplötzlich kommen und man kann sie nicht kontrolieren.
wenn ich z.B. genau wüsste das ich in einer konkreten situation einen fa bekomme, dann könnte ich diese versuchenzu vermeiden oder mich seelisch drauf vorbereiten. so geht das nicht! ich finde dadurch wird es schwieriger...

oh, cirrus! schön, wirklich schön sowas zu hören!

hallo!
Ich weiß nich ob das jz hier her passt, aber ich bin grad ein wenig verzweifelt.
Früher hab ich öfter mal FA's gehabt ca alle 4 Tage einmal.
Jz bin ich wieder in meine MS reingerutscht, doch diesmal ist es viel anders als früher. Ich denke nich mehr so viel über Essen nach. Ich lass es entweder ganz oder ess nur sehr wenig. FA's hab ich gar nich mehr. Noch kommt dazu dass es mir in der letzten Zeit garnich gut geht, ich habe keinen Bock mehr irgendwas zu machen. Mir fehlt jegliche Motivation für irgendwas.
Ich stell mich jeden Tag auf die Waage und schau zu wie die Kilos immer weniger werden. Früher hab ich mich darüber gefreut wenn ich meine Kilos verliere jetzt gar nich mehr.
Mit was hat das alles zu tun? Ich weiß nur, dass es früher anders war. Ich hab mir den ganzen Tag den Kopf zerbrochen, wie ich *kg loswerde bzw wie ich die angegessenen Kalorien wieder los werde..

lg

Sonnenblume, hier für dich:
Bild
3 Tage sind eine super Leistung, 3 Tage die du deiner Gesundheit und dir geschenkt hast! Bin mächtig stolz auf dich!!!

Bussi, deine Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Hallo Leute

In letzte Zeit esse ich ziemlich sehr viel, bis heute bin ich den 5ten tag kotzfrei. Bin wirklich stolz auf mich. Ich hoffe das bei euch auch so gut gelingt so wie bei mir.

lg Jasmin22

5 Tag

5 Tage, die du nicht hergeben möchtest, meine Süße. oder???

Hier, auch ein kleines Geschenk für dich!!
Bild
Wünsch dir, dass du mind. 5 weitere Tage dranhängst!!!! :)
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Mir geht es schon ziemlich am nerven immer wieder nach dem essen k. Ich will wieder normal leben. Also habe ich mich beschlossen, richtig zu Kämpfen bis ich von der Magersucht und Bulimie wegkomme.

lg Jasmin22

5 Tag

Sehr gute Einstellung. Wenn du die Einsicht hast, kannst du viel erreichen! Und fürchte dich nicht vor Rückschlägen!!!
Du bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Jeder, der sich gegen die Bulimie entschieden hat, ist auf dem richtigen Weg!

Alles gute Jasmin!

ich schließe mich paula an....mich plagt im moment zwar auch ein rückfall nach dem anderen (im moment leider wieder täglich :roll: ) aber zumindest bin ich jetzt schon soweit gegen die b* kämpfen zu WOLLEN....ich denke zumindest schon nach wie ich rauskommen kann, suche nach den ursachen usw....also ich glaube auch der WILLE zu kämpfen ist schon mal viel wert...das andere schaffen wir auch noch :wink:

lg
escape

Hier scheint ja ein richtiger Kämpfergeist rumzugehen...finde ich sehr gut :)

Kämpf immer weiter, heute ist bei mir der 11 Tag, bin auch stolz auf mich und das Essen kann richtig spaß machen, haltet euch das immer vor Augen, man muss nur seinen Rythmus und seine Vorlieben für sich Entdecken....

Kämpfen, Kämpfen und noch mal Kämpfen...

jawoll!!!! kämpfen, yay! (um mal wieder andere mit meinem überoptimismus zu nerven :lol: )
und, leute - grad fiel mir auf beim nachzählen - ich hab den absoluten (meinen zumindest ;) ) rekord!! tag 17 war heut... yes.
achja, falls ichs noch nicht erwähnt hab... steirische spezialität hin oder her - vanilleeis mit kernöl ist eine verzichtbare erfahrung XD (lieber doch mit erdbeersauce)

paula, du bist toll! ihr seid alle toll!

ich hätte heute beinahe tag 4 aufgegeben :? auf einmal war dieser unheimliche fressdrang da, puhhh. zum glück war ich nicht alleine. wobei ich mich wirklich zusammenreißen musste es an niemanden auszulassen! aber ich glaube wenn niemand da gewesen wäre - ...
und irgendwann ist dieser drang weg gewesen und ich habe gedacht: ess normal und geh kotzen das ist ok. aber auch das habe ich nicht gemacht :D

jetzt plagt mich ein tierisch schlechtes gewissen weil ich meiner meinung nach zuviel gegessen habe und ich bin samstag auf einer hochzeit trauteugin und muss doch in das kleid passen und gut aussehen aber das halte ich durch. aber das schlechte gewissen nagt echt an mir!

paula, wie läuft es bei dir? wir haben soooo lange nicht mehr geschrieben, ich weiß gar nciht was du den ganzen tag so machst außer schufften. also her mit den infos!!! 8)

@xlilgirLx:
also ich kann dir zu dieser situation echt nichts sagen. ich habe und hatte noch nie ms :roll: und ich habe es noch nie erlebt (nicht das ich mich erinnern kann) nicht euphorisch beim anblick der waage geworden zu sein... aber das mit der motivation ist bei mir auch öfter so. erzähl doch mal mehr von dir, vielleicht liegt es ja auch an den gründen deiner es. hast du schon mal ne thera gemacht? weiß deine familie bescheid?