Ich könnte nur noch heulen

Das war echt wieder eine super-Idee, auf meiner Radtour meine Eltern zu besuchen. Ich wollte mir nur einen Übertopf für meine neue Orchidee holen. Und es ist jedes Mal dasselbe: Sobald ich reinkomme, stören mich zwei, drei Kleinigkeiten, die meine Stimmung zum Kippen bringen. Heute war es der Hund, der so wahnsinnig fett geworden ist. Ich wollte ihn hochheben und bin richtig erschrocken. Dann das Gartenhaus: nicht aufgeräumt, meine schönen, teuren Übertöpfe zwischen rostigen Schaufeln, Erde, Ramsch. Wie soll ich da den richtigen finden? Dann mein Vater mit seiner Begrüßung. Kein Hallo, nur: "Bist Du mit dem Fahrrad da? Dein Auto steht ja gar nicht draußen!"
Ist das mein Persönlichkeitsmerkmal Nummer eins? Das Erwähnenstwerteste an mir ist mein Auto??? *heul*
Meine Mutter war gar nicht da. Heute vormittag hat sie geschafft, mir eine derart unpersönliche SMS zu schicken, die wohl bedeuten sollte, ob ich mit ihr ins Kino will. Aber derart seltsam formuliert "Man könnte ja mal wieder ins Kino", so in der Art, ohne Du, ohne Wie gehts dir, ohne Hallo, ohne "Deine Mama"... Ich hab nur geantwortet "Muss arbeiten..."
Warum sind die zwei nur so steif, so gefühlskalt, so unerreichbar? Warum kann ich keine Eltern haben, die mal auf mich zukommen, mal nett, direkt, verbindlich, gefühlvoll sind? Was soll ich denn mit denen anfangen? Irgendwo denke ich schon, dass sie mich lieben, aber es geht einfach ver***t noch mal nicht zusammen bei uns
(...wenigstens heule ich jetzt beim Schreiben, und wenn ich es rauslasse, wird so schnell kein FA draus. Think positive, Virginia

)
Danke auch für Eure Antworten.
@sissy: Ja, das mit dem oberen NG macht es noch schwerer, mit dem Mist aufzuhören und eine Gewichtszunahme zu akzeptieren. Aber im Moment bilde ich mir ein, dass ich durch die B richtige heftige Wassereinlagerungen bekomme. So schlimm hatte ich das noch nie. Und irgendwie ist es ja auch Gewicht. Ich glaube, ich habe auch Mangel an irgendetwas, jedenfalls bin ich immer müde. Oder liegt es an dem "nicht schlafen können"?
Da sind wir ja echt Leidensgenossinnen.
Tja, was kann man da machen? Ich muss gestehen, dass mir nicht wirklich was einfällt, vor allem nichts, was müde macht. Am meisten beruhigt mich noch auf dem Balkon zu sitzen und zu beobachten, wo noch Licht brennt, wo ein einsames Auto fährt. Manchmal mit Zigarette, manchmal mit einer Tasse Tee.
Fernsehen möbelt mich zu sehr auf, Musik meistens auch, keine so gute Idee. Früher hab ich immer gelesen, aber ich arbeite als Lektorin, und manchmal wird mir das echt zu viel, meine Freizeit auch noch mit einem Buch zu verbringen. Höchstens mal eine Zeitschrift, aber da geht bei mir auch nur so was die Ökötest oder das ADAC-Magazin, denn so was wie InTouch regt mich schon wieder zu sehr auf, mit all den dürren Sternchen
Verdauungsstörungen habe ich glücklicherweise nicht wirklich. Ich vertrage nur keine sehr "luftigen" Sachen in großen Mengen. In meiner MS-Zeit habe ich mir oft "Milchkaffee" gemacht, der fast nur aus Schaum bestand, so was würde jetzt nicht mehr gehen. Aber sonst ist mein Magen relativ robust, also Milch, Rohes, oder fünf Papayas abends um elf (!) machen mir nichts aus. Das liegt bei uns in der Familie. Ich hab auch erst einmal in meinem ganzen Leben gek*... also ich meine, mir war nur einmal richtig schlecht im Leben vor die B anfing
Was den Süßstoff angeht, den hab ich vor drei Monaten aufgegeben, weil meine Thera gemeint hat, dass er in den Gehirnstoffwechsel eingreift und nicht besonders gut erforscht ist, was dadurch ausgelöst wird.
Vorher habe ich viel Tee getrunken, und ca. 60 Tabs am Tag

benutzt. Nach dem Aufhören hatte ich drei Wochen schlimme Verstopfung, aber der Heißhunger hat sich seitdem schon sehr gebessert. Nur habe ich die meisten FAs sowieso nicht aus Gier, sondern aus Traurigkeit/Langeweile/Schlaflosigkeit usw.

Zuerst hab ich versucht, Honig zu benutzen, aber das war fast jeden dritten Tag ein Glas, ich mag es eben süß, und deshalb bin ich jetzt auf Stevia umgestiegen. Das ist diese Süßpflanze aus Südamerika, teuer, verboten und nur auf eBay zu bekommen, zumindest hier in D, aber ich kauf es trotzdem. Wenn so viel Geld die Kloschüssel runterwandert, kommt es drauf auch nicht mehr zsamm
So, jetzt muss ich mal meine Mutter zurückrufen, die mich mit SMS bombardiert, weil sie mich vorher verpasst hat. Wünscht mir Glück