na ick wees et nich - würd ja scho gbern - bin abba noch am rechner wegen lernen und so kram der ja auch seine berechtigung haben darf ;-)

hmm - was mach ich denn - werde mich 5 minuten vor knall in irgendein lokal hauen und ein bierchen zischen und mitfiebern - oder nich?
hm.

also 20:45 bin ich raus ;-9
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Oje. Spielende Deutschland - Italien :(

Sorry. Tut mir wirklich leid lieber Freund.
Aaaaaaaaaaaaaber:
Deutschland geht erhobenen Hauptes in das Spiel um den 3. Platz für die Weltmeisterschaft.
Denn schlecht gespielt wurde in diesem Spiel von Deutschland in keiner Weise. Super gekämpft. *daumen hoch*

Ach ja und trotzdem stoss ich jetz mit dir und der Hedi an.
Wir denken an Dich, so wie es ausgemacht war. *prost* :wink:

Hmmm. Jetzt müssen wir uns trotzdem noch was ausdenken um hier einen ordentlichen Wetteinsatz herauszuholen. Ideeeen? :roll:

*schulter klopferl*

naja, ich hoffe ja auf Portugal, dann hab ich vor der Vorrunde richtig getippt
(als jeder Kerl aus meiner Klasse abwertend sagte, dass die nur einmal gut waren, als die im eigenen Land gespielt haben...) :)

Unsere nördlichen Nachbarn tun mir leid :cry: . Ich hätte viel lieber die südlichen nach hause fahren sehen, zu ihren Skandalen.
Mein Favorit ist, wider Erwarten, im Moment noch dabei.
Ich hätte es so genossen, meinen italienischen Kollegen eine Kaffeekanne mit Trauerflor zu überreichen, die sie auf Jahre an die Schmach erinnert. Aber Weltmeister werden die doch hoffentlich wirklich nicht, dann gibt´s für die Mokka noch eine Einsatzmöglichkeit :twisted: :lol: :twisted: :lol: :lol: . Das Finale zu verlieren ist doch ungemein elendiglicher, als ein Halbfinale.
lg, Gert

so hab mich noch nicht ganz erholt von gestern. :-)
War trotzdem toll das spiel zu gucken, auch wenns ja schlecht ausging :cry:

Ich sag mal das Italien Weltmeister wird :D
und hoffe auf das finale italien-portugal :twisted:

Find es aber echt erschreckend wie manche leute nach dem spiel aufgedreht haben.. muss ja echt nicht sein, gegen fenster von italienischen restaurants zu schlage oder fahnen zu verbrennen.. :roll: und den italiener werd ich trotzdem nicht meiden, mein italien-urlaub ist ja auch schon gebucht :wink:

@ameisenbaer und alle, die es schade finden, dass Deutschland raus ist.

Beschreibe Euch mal, was gestern abend passiert ist in meinem kleinen Städtchen:

Um 19:30 Uhr war Treffpunkt im Herzen der Stadt. Eine Grossbildleinwand mitten im Knotenpunkt. Busse wurden kurzerhand umgeleitet. Zwei Bierwägen geparkt und die Gastronomie vor Ort mit Fernseher ausgestattet, falls jemand den Blick auf die Leinwand nicht richten konnte.

Stimmung absolute Weltklasse, alle Menschen (Caruso auch) entweder im Trikot oder mit Fahnen geschmückt, oder bunt im Gesicht. Gemütliches Einsingen bis 20:30 Uhr. Einmarsch der Gladiatoren - erste Ola schwappt über den Platz. Nationalhymne ! Alle, aber wirklich alle haben sie mitgesungen. Dann ging das Spiel los. Sonnenschein war auch mit, obwohl sie von Fussball, sagen wir mal, nicht allzuviel Ahnung hat. Da sie aber nur 1,60m gross ist, war sie ab und zu auf meine Radioreportage ein Stockwerk tiefer angewiesen.

Ende der ersten Halbzeit Stimmung super gut. Halbzeit wurde durch Fussball-Lieder (Football coming home etc.) überbrückt.
Während dem Verlauf der zweiten Halbzeit wuchs die Spannung, bloss nicht noch kurz vor Schluß ein Tor zu kassieren. Frenetischer Beifall für jede Rettungstat von Lehmann.

Ende zweite Halbzeit - Stimmung auf dem Höhepunkt, weil alle waren sich sicher, dass Elfmeterschiessen gehört uns. Verlängerung !
Zwei Riesenchancen der Italiener. Es wird etwas ruhiger.

Dann die 118. Spielminute. Tor für Italien.
Stille !
Absolute Stille. Irgendwo am Boden fällt ein Bierfläschchen um. Man kann es über den ganzen Platz hören. Dann sehr leise Deutschland rufe und erste Fahnen wehen wieder.
Rumms, 2:0 für Italien, weil ja alles auf eine Karte gesetzt wurde.
Abpfiff !!!!!

... und nun passiert folgendes:
Während unsere Spieler enttäuscht am Boden sitzen, klatscht jemand rechts von mir. In Sekunden klatscht der ganze Platz. Keine Rufe, keine Sprüche - einfach nur Applaus. Donnernder Applaus. Nicht enden wollender Applaus. Gute 8 Minuten lang. Einfach nur ein Dankeschön aus Baden-Baden an unsere Jungs, die ein klasse Turnier gespielt haben. Es geht keiner, aber viele applaudieren mit Tränen in den Augen. Vor mir dreht sich ein mir unbekanntes Mädchen um, nimmt mich einfach in den Arm, drückt mich und sagt: "Klasse war´s, oder !". Sonnenschein guckt zwar etwas skeptisch, kann aber die Situation richtig einsortieren.

Dann löst sich die Menge auf. Ein paar wenige gehen noch zum Bierwagen. Ich auch, weil total ausgedörrt.
Dann tauchen 4 (in Worten vier !) Männchen auf mit blauen T-Shirts, südländischen Gesichtszügen und einer Fahne, die nicht schwarz-rot-gold ist. Hopsen über den Platz mit "Italia" "Italia" rufen. Einer bleibt neben mir stehen und sagt mit etwas gebrochenen Deutsch: "Ihr seit Klasse. Und es war knapp. Das nächste Mal klappt es". Dann geht er an den Wagen, kauft ein Bier, stellt es vor mich hin, klopft mir auf die Schulter und zieht weiter.

Ein schöner, wenn auch trauriger Abend.

Musste das alles hier jetzt loswerden. Und, ameisenbaer und Hedi, ich habe dieses Bier dieses Italieners mit Euch getrunken. !!!! Und denken tue ich ab heute nachmittag wieder, okay ?

lieber Gruss an die Fussballgemeinde
Caruso

hey carusos das klingt ja mal total positiv :D leider wars nicht überall so friedlich..während des spiels fantastische stimmung aber auf den nach hause weg meinten alle sich aufspielen zu müssen und zu radalieren :roll: naja hier wohnen einfach zuviel idioten ...
Aber einige- meist erwachsene waren auch gut drauf und stolz auf das was deutschland geleistet hat! Man sollte sich auch freuen das sie es so weit geschafft haben !!! Wer hat das vorher ernsthaft erwartet???
"Weine nicht weils vorbei ist, sondern lächle, weil´s so schön war!!!!!! "

caruso
*rührungstränen wegwisch* :o

Also genauso haben wir beide (mein ameisenbaer und ich) das gestern gespührt und empfunden. Als das Spiel aus war, hat er gesagt: Scheisse..ist ein bisserl ruhig dagesessen..und dann: Na de ham echt super gspielt, genieren brauchen sie sich nicht....nimmt sein Glaserl in die Hand und sagt: "Prost Caruso - auf eure super tollen Burschen" Auf einmal kriegt er Tränen in die Augen und unweigerlich musste ich da mit ihm leise vor michhintränen.
Ameisenbaer: "So und nun schreib ich dem Caruso, dass er und seine Männer stolz sein können. Weil der 3. Platz gehört ihnen und das ist keine Schande" sprachs und verschwand im Keller (da ist der pc-Raum :wink: )

Und jetzt lese ich da deine Zeilen und musste gleich wieder heulen.
Sag habt's ihr euch das ausgemacht? :roll: Vielleicht war der kleine Mann der dir das Bier spendiert hat, eh der ameisenbaer :wink: Von der größe her würd's ja passen.

Küsslein an Caruso

und was passierte die nacht in stendal und magdeburg?

pizzerien verwüstet und beschmiert, italienische eiscafes verwüstet ein restaurantbesitzer verletzt wegen schlägen von besoffenen ******

willkommen bei freunden - das macht echt nur traurig.
schön dass es nicht überall, oder besser: sonst fast nirgends- so war!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

pizzerien verwüstet und beschmiert, italienische eiscafes verwüstet ein restaurantbesitzer verletzt wegen schlägen von besoffenen ******
Das ist ja schrecklich :shock:

Als, und dafür müssen solche lieben Männer wie Caruso sich in einen Topf schmeissen lassen? Vielleicht als wilde Meute zu zählen.
Na das lass ich aber nicht zu.
Ach was, schwarze Schafe gibt es leider immer und überall.
Und jetzt liegt meine Betonung auf überall :roll:

toller bericht, caruso!
und weißt was, jetzt schäm ich mich sogar, weil mich störts ja nicht daß deutschland nicht weltmeister wird... :oops: :oops:
hab leider das spiel nicht gesehn, scheint echt spannend gewesen zu sein!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Ich habe es gesehen...als feststand, dass Deutschland draußen ist, musste ich schon erstmal schlucken :( aber gut, das Leben geht weiter und irgendwo war ich dann doch für beide Seiten 8) Ich liebe das italienische Land und seine Leute doch auch und by the way...es ist "nur" die WM :D

Dass da so heftig randaliert wurde, ist schlimm :shock: da ist wohl einigen ihr Temperament durchgegangen...klar haben die Italiener nicht immer fair gespielt (ihre ewige Spielverzögerungstaktik ist mir irgendwann ordentlich auf den Senkel gegangen) aber auch das, was die Deutschen geliefert haben, war nicht immer astrein (schubsen etc.).

Aber insgesamt war es echt ein gutes Spiel, nur leider sehr plötzlich zu Ende...
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

@Caruso: Wenigstens bei euch war es so toll, ist schön, so etwas zu lesen, bin kurz vor Tränen in den Augen.

Hab in Frankfurt am Main geschaut und die Stimmung war bombig. Bereits nach dem ersten Tor war es echt viel stiller, aber alle noch hoffnungsvoll. Dann das zweite. Meine Freundin und ich sind sofort gegangen und uns haben es viele gleich getan. Und ich weiß auch, warum wir gegangen sind. In Ffm sind soooo viele Italiener unterwegs (seit Tagen) und natürlich gestern auch wieder. Da war nix mit gutem Zuspruch von irgendwem, nein, da war reinste Schadenfreude am Start und mein Aggressionspotenzial stiegt ins Unermessliche. Kann gut verstehen, dass "richtige" Fußballfans sich da noch mehr reinsteigern und angegriffen fühlen. Echt, scheiß Schadenfreude.

War danach sowas von ernüchtert und heute den ganzen Tag mies drauf. Jaja, das Fußballfieber! :)

Naja, wir können -im Gegensatz zu Italien- berechtigt stolz sein auf unsere Mannschaft... auch, falls ich mir jetzt hier Feinde machen sollte :wink:
Ich sag mal das Italien Weltmeister wird
Wenn das passiert, muss ich glaub ich ausrasten :wink:

Wie sieht eigentlich das Endergebnis in diesem Thread aus?
Caruso schon zusammengezählt?
Oder geht's dir wie mir. Stress :roll:
Na und ganz so einfach stelle ich mir die Zählerei über 13 Seiten auch nicht vor.
Armer Caruso *mitleidig schau*