Liebe Tia,
ich spring da jetzt mal in die Bresche.
Aus deinem Beitrag kommt so viel Verzweiflung und Hilflosigkeit, dass ich deine Wut nur zu gut verstehen kann.
Nur hier zu generalisieren und von „Euch“ zu sprechen, ist halt leider nicht ganz richtig.
Du bist nämlich hier in einem Contra-Forum und nicht in einem Pro-Forum. Hier wird die Bulimie in keiner Weise verherrlicht, hier wird anständig gekämpft. Zumindest von einem großen Teil im Forum.
Das wollte ich nur mal zu Beginn richtig stellen.
Und ich glaube ja gar nicht, dass du nur hier her gekommen bist um deinen Frust abzuladen.
Du brauchst nun auch eine Schulter zum anlehnen, du hast deine große Liebe verloren und von deiner kranken Freundin leider keine Unterstützung bekommen. Du fühlst dich alleine und verlassen. Nach jahrelanger „Hingabe“ musst du mit deinen eigenen Problemen auf der Strecke bleiben.
Na wenn man da nicht ohnmächtig wird, wann dann.
Ich bin mir sicher, wenn du deinen Hass, der sich nun so aufgestaut hat, wieder in den Griff bekommst, dass du hier viele Augen und Hände hast, die mit dir schreiben und sich mit dir austauschen und dir vor allem wieder Mut machen, deiner Freundin wieder beizustehen.
Und trotzdem musst du etwas für dich tun. Und trotzdem darfst du dich nicht so aufopfern.
So wie dir hier geschrieben wurde, dass jeder schon seine negativen Erfahrungen vor der Krankheit hatte, so darfst du die Krankheit nicht so weit zu lassen, dass sie dich in der Zukunft zerstört.
Ich bin sicher, dass du den richtigen Weg findest. Spätestens, wenn deine Wut gelindert ist, hast du hier viele nette Ansprechpartner.
Eine hast du jetzt schon.
Ganz liebe Grüße
Deine Hedi