halsschmerzen

#1
hi ihrs!
mir tut seid tagen der hals weh, bzw. das was so unter den wangenknochen sind. sind das schon die schildrüsen? kann mir irgendwer sagen wie ich die schmerzen lindern kann?
und irgendwie hab ich auch das gefühl, dass meine wangen angeschwollen sind, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich es hier schon oft gelesen hab.
trotzdem,weiß jemand auch, wie das weggeht?

achja, ich war gestern bei eminem in hamburg und dort ist mir aufgefallen, wie geil das leben im grunde ist. und ich fands geil, dass ich den ganzen tag nicht gekotzt habe *stolz*!
wirklich, die ganze atmosphäre, alles top und er selber hat ne super show geliefert.
na ja, dies ist aber kein eminem-forum, deshalb hör ich jetzt auch auf!
liebe grüße an alle!

#2
ist es ein stechender schmerz? dann könnten es die speicheldrüsen sein.
viel mehr weiss ich auch nicht - ein arzt kann dir sicher helfen...

gruss
septime

#3
ne, nicht stechend, mehr so'n druck und wenn ich meinen kopf zur seite lehne dann zieht es so.
aber irgendwo hab ich angst zum arzt zu gehen, weil meine mum es meinen hausarzt erzählt hat, das ich eine ES hab, deshalb hoff ich erstmal auf tips von euch!
liebe Grüße!

#4
..das klingt so, wie wenn ich angina oder seitenstrang-angina oder so was hab - muss nicht unbedingt mit bulimie zusammenhängen. aber den arztbesuch werden wir dir sicher nicht ersparen können.
wenn du nicht zu deinem hausarzt gehen willst, lass dir das doch von einem hals-nasen-ohren-arzt-checken! dann bist du gleich beim fachmann und deine mum muss nichts mitbekommen.


pass auf dich auf!

lg, sarah

Re: halsschmerzen

#5
wenns drückt und zeiht könnten es ja auch die lymphknoten sein, oder? das kann vom kotzen sein.. aber die sind ja unter dem kinn am anfang vom hals auf der seite (schlechte beschreibung ich weiß)

#6
Also die Schilddrüse ist es sicher nicht, die ist direkt bei der Gurgel.
es könnten gut geschwollene lymphknoten sein, von denen haben wir sehr viele im körper die meisten sind im bereich zwischen hals und kopf auch hinter den ohren. (rachenmandeln, zungenmandel auch lymphknoten) (auch dort wo unsere gliedmassen mit dem körper verbunden sind sind einige. sie sind die Zentren unseres Immunsystems)

ob es nun 100% die lymphknoten sind die bei dir geschwollen sind, trau ich mir nicht sagen. aber ich rate dir zu versuchen ein paar tage nicht zu brechen tus für deine gesundheit! wenns dann nicht besser wird, oder die schmerzen stärker werden geh zu einem Arzt. über ein forum kann man keine richtigen diagnosen stellen vorallem kein leie.

lg Bine