kotzen ist saugeil

#1
Von katharina brenner Am 07.06.2001

hallo!
ich bin kathi, 21 und hab seit ich 14 bin bulimie!
bin zum ersten mal auf dieser seite und hab mir einige berichte durchgelesen.. . jeder schreibt, wie scheiße es nicht ist, bulimie zu haben und morgen tu ichs bestimmt nie mehr wieder! ich kenn dieses alles oder nichts denken und jetzt seid alle einmal ehrlich: wenn die bulimie so scheiße ist, wieso kotzen wir alle dann noch?? wenn ich 100%ig ehrlich bin und seid auch ehrlich zu euch selbst: macht es euch nicht auch verdammt spaß alles in sich reinzufressen mit vollem genuß!!??
ist es manchmal nicht total geil, so viel in sich hineinzufressen, bis man platzt?? sicher klingt das für nicht bulimikerinnen unnormal, absurd...aber wenn man niemals lernt die kotzerei zu akzeptieren, dann kommt man nie los... ich sag euch die cahnce liegt immer im jetzt..in der minute denkt euch etwas positives! sagt zu euch selbst, daß ihr voll coole frauen seid!! verdammte scheiße, ich hab heut die ganze nacht gefressen, weil ich immer noch vor mir selbst davonlaufe!!he und jetzt muß ich echt kotzen gehen, sonst platze ich glaub ich!
aber ich steh zu meinem kotzen und ich mach seit 2 jahren eine therapie udn ich werds gnaz sicher schaffen!
verdammt, man kann es schaffen!
ich will endlich wieder vollgas leben, alle meine gefühle rauslassen, mich hingeben können, zu meinen ängsten stehen und merken, daß ich einfach eine suüer frau bin..
ich hatte noch nie richtig geilen sex, obwohl ich total viel fortgehe und immer viele kennenlerne´...und ich sag eucch hier liegt der schlüssel zur lösung : ich weiß, daß ich immer näher dem ziel rücke, mich zu akzeptieren und erst dann kann man sich hingeben znd auf diesen tag freue ich mich schon wie ein kleines kind! ich will endlich beziehungen erleben ohne dieses geheimnis, ich will endlich spontan essen können ohne nachzudenken und dafür kämpfe ich.
ich bin mir ganz sicher, daß ein großteil von euch immer auf die seite geht wenn er/sie scheiße dtraufn ist... is eh klar, denn sonst verdrängt man ja, daß man in wirklichkeit ein mega problem mit sich selbst hat
liebe grüsse und kämpft
ich möchte echt wieder zu mir finden, mich spüren und sagen, was ich mir denke, ohne angnst,jem. nicht zu gefallen oder auf konfrontation zu stoßen...ich laufe nämlich weg vor der realität. laufe irgendeinem leben hinterheir, daß es niemals geben wird, denn ich leb jetzt und net später! jetzt bin ich jung und schön und später werd i ma sicher denken: so hast du deine kostbare zeit mißbrauct ,fressen, kotzen, fressen, kotzen, fressen(ich mag diese worte, weil sie für mich absoute freiheit bedeuten) eine freiheit, die ich in anderen lebensbereichen noch nicht finden kann....

#2
Von caro Am 07.06.2001

kotzen ist überhaupt nicht saugeil! es macht die absolut kaputt. was machst du in deiner therapie? kotzen und essen?

#3
Von kathi Am 07.06.2001

hast recht. es ist schön. ich weiß gar nicht, wie ich sonst "gut" zu mir sein könnte. es is belohnung, entspannung, und ventil für alle negativen gefühle. aber es macht mich kaputt. hatte eine therapie, bin infolgedessen sogar von zuhause weggezogen (bin 18, bulimie seit 16, und stecke jetzt wieder tief in der scheiße. ich will wieder gesund werden, aber ich kann es mir nciht vorstellen. ich ertrag den gedanken nicht, bei normalen essen wieder zuzunehmen. das kotzen is ja nicht unbedingt das schlimme dabei. das schlimme ist, dass ich den ganzen tag danach einrichte. und freunde, spaß usw. haben da keinen platz mehr. mein studium vernachlässige ich auch ziemlich. ich wohn allein, und komm manchmal gar nicht vor die tür... tagelang. ich bin 18, und hab die letzten zwei lebensjahre einfach weggeschmissen. nein nein, ich erwarte jetzt bitte kein mitleid, das brauch ich am allerwenigsten. ich schaffs auch noch irgendwann. hab neben mir eine telefonnummer von einer psychologin, die auf essstörungen spezialisiert ist, liegen. muss nur noch anrufen. wann mach ich das?

#4
Von Julesvernes Am 07.06.2001

...ich weiß nicht , aber kennt ihr nur Worte wie " kotzen" " saugeil" und " fressen " ?????? is das da ein pubertierneder BRAVO oder GIRL - Verschnitt ala " Wie war dein 1.MAl"!??

sorry aber für Aussagen wie " kotzen is saugeil" hab ich irgendwie kein Verständnis...oder bin ich mit meinen 22JAhren dafür schon zu alt ??

#5
Von kathi Am 07.06.2001

wieso kein verständnis? ich finde die wortwahl eigentlich ziemlich gut. es ist kotzen, und kein übergeben oder erbrechen. hat nichts mit pubertieren zu tun, würde ich sagen. außerdem, lies dir den beitrag genau durch.

#6
Von Julesvernes Am 07.06.2001

....ich glaub wenn man etwas "akzeptieren lernt" dann möchte(wird) man diese Verhalten auch nicht ändern...glaubst du wenn du einem Drogenabhängigem sagst: Akzeptier doch daß du dir jeden Tag eine Spritze reinhaust...galubst du , daß DER dann davon loskommt ??????????
er fühlt sich in seinem Verhalten sicher nur noch bestätigt.....
Bulimie , Magersucht , ...das alles ist genauso eine Sucht , ... hätte ich damals mein "hungern" genauso akzeptiert dann gäbs mich jetzt nicht mehr

#7
Von katharina Am 08.06.2001

he julesvernes!
ich hab schon so viel versucht! ich hab meine bulimie verheimlicht, ich hab sie verdrängt ich wußte einfach nicht, was ich machen soll! keinem hab ichs erzählt, nur meine familie wußte es und die haben sich auch dafür geniert. unter akzeptieren meine ich, daß ich mich dafür nicht mehr geniere. Immerhin hab ich schon 7 jahre meines lebens damit verbracht, meine bulimie geheimzuhalten. es hat mich so viel überwindung gekostet meiner besten freundin darüber zu erzählen. es ist ein teil meiner vergangenheit aber das heißt noch lang nicht, daß ich sage" juchu ich kotze weiter"
ich weiß, daß bulimie eine sucht ist und darum ist es ja so wichtig die einstellung "ab morgen nicht mehr" aus seinem kopf zu kriegen! jetzt nicht mehr in dieser minute nicht! morgen ist net wichtig , sondern jetzt lebst du!
ich will endlich wieder leben. weißt du es sitzt jetzt mein bruder im nebenzimmer und trotzdem fühl ich mich verdammt allein, ich hab viele freunde, aber trotzdem fühl ich mich verdammt allein....weil keiner es so richtig kapiert, was bulimie bedeutet. keiner weiß, wie richtig scheiße es einem geht, außer die die selbst dran leiden....und kaum trifft man jem., von dem man weiß, daß sies auch hat, dann wird das ganze totgeschwiegen und man redet nicht drüber.
machs gut (ich hasse diesen satz, denn damit ichs gut mach brauch ich 100mal mehr kraft, als jeder andere!)

#8
Von katharina Am 08.06.2001

hallo caro!
ja, das weiß ich selbst auch, daß es mich kaputt macht..aber wenn du schon so davon sprichst, wieso machst du es dann noch??? hm, was ist dein beweggrund zu kotzen, wenn es dich kaputt macht??
ist es wirklich nur die figur?? die figur ist nur der einstieg, aber dann benutzt du es für alle probleme....

#9
Von katharina Am 08.06.2001

machs jetzt! verdammte scheiße,(ich muß so schimpfen, denn das drückt das ganze nämlich aus), du bist ein junges mädel mit sicher total viel potential und auch wenn dus mir nicht glaubst: es geht normal zu essen und nicht zuzunehmen. dass ist aber sowieso unnötig darüber zu reden, denn man muß es wieder lernen. wichtig ist nur : ruf die verdammte therapeutin an und geh hin! jetzt, bitte!
anfangs glaubte ich, daß die therapie nichts bringt, doch nach 2 jahren wird es immer besser. ich kotze immer noch, aber ich krieg die kontrolle drüberr und ich kanns schaffen, isch weiß es und du auch.
geh hin, denn dann lernst du wieder leben!

#10
Von katharina Am 08.06.2001

wie bezeichnest du dann dein verhalten?? moment mal, ich hab bulimia nervosa und ich geh jetzt erbrechen.. das drückt ja deine ganzen gefühle nicht aus. kotzen ist aggressiv, es drückt aus, wenn dir etwas total am nerv geht und du auf alles sscheißt( sorry für meine wortwahl)! außerdem hab ich mit absicht diesen titel gewählt, weil ich wußte, daß sich einige darüber verdammt aufregen werden....aber du kotzt, ja das tust du und irgendwie gefällts dir auch ! es geht hier nicht nur um den akt des hrauskotzens, sonder um den akt des fressens (ich kann es nicht anders bezeichnen, denn essen ist anders)wenn man alles in sich hineinschiebt und einfach nicht mehr aufhört, wenn man sein hirn abschaltet und sich einfach gehen lassen kann, dass ist doch schön oder ??? ich möcht jetzt endlich lernen, mich in anderen bereichen gehen zu lassen nicht beim essen.

#12
Von Michaela Am 08.06.2001

Prima, und ich dachte schon Bulimie sei eine
Krankheit oder eine Sucht.
Dann kommen die körperlichen Mangelerscheinungen
oder weitere Erscheinungen doch wohl
woanders her und, dass das immer schleichend
ein paar mehr werden liegt bestimmt am zunehmenden
Alter. Wenn da nur nicht diese komische Stimme
wäre die immer wieder da ist und fragt, warum
dann einfach nicht aufhören zu kotzen.Das
dürfte doch kein Problem sein, bei soviel Power...

#13
Von Lena Am 11.06.2001

hi katharina!!!

ich find deinen beitrag echt klasse!
es war klar, dass sich diesen beitrag jeder liest, denn "kotzen ist saugeil" schreiben die wenigsten so direkt auf so eine seite!

du hast mich zum nachdenkene gebracht, das heißt zwar jetzt nicht, dass ich mit dem kotzen aufhöre...... aber du drückst meine gefühle aus!!!

KOTZEN IST SAUGEIL!!!!

lena

#15
Von Micha Am 12.06.2001

Prima Daria, du hast es auf den Punkt gebracht!! Er wer gesund geworden ist, wird wahrscheinlicher wissen,
dass kotzen eben doch nicht so saugeil ist!!