Ich hätte einen Terhapieplatz! ABER ...

Hallo zusammen,

ich hätte jetzt einen Therapieplatz für vier Wochen in der Klinik in Waldmünchen. Eigentlich wäre das ja ein Grund sich zu freuen, aber ich zermatere mir eher den Schädel wie das alles werden soll. Mit meinem Chef hab ich noch nicht gesprochen, weil ich weiß überhaupt nicht ob ich jetzt schon bereit bin dorthin zu gehen.

Außerdem habe ich im September Zwischenprüfung und alle Azubis, die Prüfung haben müssen von der Fa. aus nach der Arbeit in einen Kurs gehen zur Vorbereitung. Desweiteren habe ich mich gefreut dass ich mich in den Sommerferien nun endlich mal meine Ruhe vor der Berufsschule hab und für den Führerschein pauken kann. Den brauche ich nämlich auch mehr als dringend.

Ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich tun soll. Einerseits würde mir der Klinikaufenthalt sicher gut tun. Aber andererseits, was nützt es mir wenn ich dort vier Wochen bin und nach Hause komme und wieder totalen Stress habe wg. der Prüfung und den Kursen und dem Führerschein. Dann geht das ganze wieder von vorne los und ich lande wieder im gleichen Fahrwasser. Denn sobald ich unter Druck stehe bzw. so viel Stress hab und ich nicht fertig werde damit gehts wieder los mit essen und k*tzen.

Und viel zu schnell geht mir das jetzt auch. Ich mein bis vor ein paar Wochen wussten meine Eltern nicht mal was davon und nun soll ich schon in eine Klinik? Ich schieb doch eh schon total die Panik vor Ärzten und Krankenhäusern. Ich werd da irgendwie so richtig ins kalte Wasser geworfen.

Ich lerne im Januar 2008 aus. Ich hätte halt diese 1,5 Jahre lieber mit einer Psychologin überbrückt und wäre dann in die Klinik. Denn nach diesem Aufenthalt dort wartet wenigstens keine Prüfung oder ähnliches. Da kann ich eher abschalten und mich auf mich konzentrieren.

Aber wenn ich jetzt den Platz absage weiß ich nicht ob / wann ich nochmal die Chance krieg, weil ja diese Kliniken so einen riesen Zulauf haben..

Bin so verzweifelt, weiß nicht mehr weiter :cry: Bitte helft mir!
Schon mal Danke an die Leute die sich durch diesen meterlangen Beitrag gekämpft haben. Aber musste einfach mal raus...

LG
Kim
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Hey Kimberly!

Komplizierte Sache, und du hast natürlich Recht wenn du sagst es wird sehr schwer gleich aus der Klinik heraus und sofort wieder Arbeits- bzw. Prüfungsstress.

Aber denkst du nicht, dass du in der Klinik genug lernen kannst, um mit ebendiesem Stress richtig umzugehen? Dafür wäre sie schließlich da!

Ich persönlcih glaube, dass es so sicher besser wäre als dich noch 1,5 Jahre irgendwie "durchzuwurschteln". Es liegt an dir, aber ich würde die Chance ergreifen, wenn sie sich dir schon bietet!

Liebe Grüße :wink:
Bittersweet
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

Hallo Bittersweet,

ach ich weiß momentan überhaupt nicht mehr was ich tun und besser lassen soll :cry:

Ich wollt mich halt in den Sommerferien echt mal auf den Führerschein konzentrieren, weil ich das jetzt nicht schaffe während Berufsschule ist. Den brauch ich wirklich dringendst. Und Prüfungsvorbereitung ist auch nicht gerade ohne. Ich mein meine Zwischenprüfung zählt weder als Note zur Abschlussprüfung noch ins Zeugnis. Eigentlich könnte es mir ja mehr egal sein, aber wenn mein Betrieb halt sieht dass ich darin gut bin ist das schon ein Zeichen für meinen Fleiß und mein Bemühen. Damit steigen meine Chancen auf eine Übernahme nach der Ausbildung...

Und ich weiß halt leider auch haargenau, dass ich mich keine 5 min. auf mich und meine Gesunheit konzentrieren kann weil ich ständig an die Prüfung bzw. an den Führerschein denken muss..

Ich bin mir schon sicher dass man dort lernt wie man mit solchen Stresssituationen umgeht, aber wie soll ich das in vier Wochen lernen, was ich seit drei Jahren nicht mehr schaffe? Den Stress dem ich seit drei Jahren nicht mehr standhalte...

Bin total verwirrt, müde, will einfach nur noch weg, irgendwo anders hin :cry:

Hatte gestern einen Tag ohne k*tzen, das war so ein schönes Gefühl. Doch heute ist schon wieder alles beim alten... Essen, k*tzen... :cry:

Eminem

Hi,
ich kann dich verstehen. Ich sollte auch in eine Klinik, hab aber abgesagt, weil sich das mit meinem Ausbildungsbeginn im August überschnitten hätte. Bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, das Richtige getan zu haben. Mir persönlich war/ist meine berufliche Laufbahn wichtiger als meine gesundheitliche, andererseits nützt dir die schönste Karriere nix mit einem kaputten Körper.
Nur du kannst entscheiden, was Priorität für dich hat; dein Kopf macht bestimmt noch viele Jahre mit, dein Körper vielleicht nicht...

Liebe Grüße Julie

mh deine probleme kenn ich, hatte sie selbst!
Fast die gleichen..hab mir immer gedacht: dann kann ich nicht wegen führerschein und dann nicht wegen klausuren, die ferien will ich auch nciht..
waren vllt alles nur ausflüchte. Mein problem lag am größten darin es meinen eltern zu sagen.
hab mich gegen die klinik entschieden,- hatte auch kein platz sollte mir nur anmelden..
Ob es richtig oder falsch ist kann man erst später sagen. Aber ich denke nicht das du jemals sagen wirst das es falsch war in die klinik zu gehen.
Du wirst eher denken es war falsch das du nicht gegangen bist.. denk ich manchmal auch, aber anderseits denk ich auch das ich es selbst schon ganz gut hinbekomme..
Aber wenn du nur am essen und K+ bist ist das sicher auch nicht gerade lern-fördernd..
Ich denk wenn du dich gegen die klinik entscheidest kommen immer wieder zweifel obs nicht falsch war....

Hi Leute,

danke für eure Antworten!

Aber meine Entscheidung steht fest. Ich gehe jetzt noch nicht in die Klinik. Auch wenn mein Körper geschunden ist durch mein ewiges essen und k*tzen. Ich kann es mir jetzt nicht leisten. Bis Januar 2008 muss er das leider noch mitmachen bzw. ich werde mich um einen ambulanten Therapieplatz kümmern und zusehen, dass ich weniger erbreche und das mit dem "normalen essen" hinbekomme.

Ich weiß einige von euch werden sagen "Ist die doof, schenkt so eine Chance her" Aber es geht momentan wirklich nicht. Ich könnte da keinen klaren Gedanken fassen in der Klinik vor lauter Angst in der Berufsschule nicht mehr hinterher zukommen, meinen Chef zu enttäuschen und den Führerschein nie zu bestehen.

Viele von euch würden sich die Finger ablecken nach einem Therapieplatz, ich lese ja wieviele immer verzweifelt einen suchen. Und ich Dummerchen nimm diese Chance nicht wahr. Aber ich kann wirklich nicht, so leid es mir tut. :cry: Vielleicht werd ich es irgendwann bereuen, aber jetzt zumindest nicht...

Grüßli

Kim

Eminem

**Kimberly** hat geschrieben:Bis Januar 2008 muss er das leider noch mitmachen bzw. ich werde mich um einen ambulanten Therapieplatz kümmern und zusehen, dass ich weniger erbreche und das mit dem "normalen essen" hinbekomme.
erklär ihm das mal... ich drück dir die Daumen, dass er es noch mitmacht bis in anderthalb Jahren

Pinar hat geschrieben:
**Kimberly** hat geschrieben:Bis Januar 2008 muss er das leider noch mitmachen bzw. ich werde mich um einen ambulanten Therapieplatz kümmern und zusehen, dass ich weniger erbreche und das mit dem "normalen essen" hinbekomme.
erklär ihm das mal... ich drück dir die Daumen, dass er es noch mitmacht bis in anderthalb Jahren

welch kluge entscheidung :shock: :shock:

sorry-aber ich bin sprachlos :shock:

aber jeder so wie er will...

eigentlich müsste ich ja ganz still zu dem thema sein...
aber wenn ich so was bei anderen lese kann ich es einfach nicht
verstehen..

Nunja, Leute die im Glashaus sitzen... Ihr wisst ja wie es weitergeht.
Mein Leben, meine Entscheidung. Ich habs erklärt wieso. Wer es versteht schön, wer nicht okay. Man sollte leben und leben lassen. Mein Teil dazu ist gesagt.

LG Kim

Eminem

ich *lebe* -hüstel-naja so was ähnliches
und ich lasse leben...

aber ich weiss wie du lebst- und ich weiss was dein
körper mitmacht
und ich finde es nur schade...das ist alles..

Naja, du kennst mich nicht wirklich. Also wage ich zu bezweifeln dass du weißt wie ich lebe. Aber okay...

Eminem

ich kenn dich nicht wirklich.. das stimmt :!:

aber ich kenne diese krankheit- ich kenne sie seit 17
jahren und ich weiss was sie einem antut..

und ich denke mal nicht das du supergirl bist und nen
körper aus stahl hast..

wie schon zweilmal gesagt... jedem das sein

Habe nie behauptet dass ich Supergirl bin und nen Stahlkörper habe, aber ich kanns mir momentan nicht leisten. Sonst bin ich nach meiner Ausbildung eine von bereits 5 Millionen in Deutschland...

Eminem