ich hätte jetzt einen Therapieplatz für vier Wochen in der Klinik in Waldmünchen. Eigentlich wäre das ja ein Grund sich zu freuen, aber ich zermatere mir eher den Schädel wie das alles werden soll. Mit meinem Chef hab ich noch nicht gesprochen, weil ich weiß überhaupt nicht ob ich jetzt schon bereit bin dorthin zu gehen.
Außerdem habe ich im September Zwischenprüfung und alle Azubis, die Prüfung haben müssen von der Fa. aus nach der Arbeit in einen Kurs gehen zur Vorbereitung. Desweiteren habe ich mich gefreut dass ich mich in den Sommerferien nun endlich mal meine Ruhe vor der Berufsschule hab und für den Führerschein pauken kann. Den brauche ich nämlich auch mehr als dringend.
Ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich tun soll. Einerseits würde mir der Klinikaufenthalt sicher gut tun. Aber andererseits, was nützt es mir wenn ich dort vier Wochen bin und nach Hause komme und wieder totalen Stress habe wg. der Prüfung und den Kursen und dem Führerschein. Dann geht das ganze wieder von vorne los und ich lande wieder im gleichen Fahrwasser. Denn sobald ich unter Druck stehe bzw. so viel Stress hab und ich nicht fertig werde damit gehts wieder los mit essen und k*tzen.
Und viel zu schnell geht mir das jetzt auch. Ich mein bis vor ein paar Wochen wussten meine Eltern nicht mal was davon und nun soll ich schon in eine Klinik? Ich schieb doch eh schon total die Panik vor Ärzten und Krankenhäusern. Ich werd da irgendwie so richtig ins kalte Wasser geworfen.
Ich lerne im Januar 2008 aus. Ich hätte halt diese 1,5 Jahre lieber mit einer Psychologin überbrückt und wäre dann in die Klinik. Denn nach diesem Aufenthalt dort wartet wenigstens keine Prüfung oder ähnliches. Da kann ich eher abschalten und mich auf mich konzentrieren.
Aber wenn ich jetzt den Platz absage weiß ich nicht ob / wann ich nochmal die Chance krieg, weil ja diese Kliniken so einen riesen Zulauf haben..
Bin so verzweifelt, weiß nicht mehr weiter

Schon mal Danke an die Leute die sich durch diesen meterlangen Beitrag gekämpft haben. Aber musste einfach mal raus...
LG
Kim