Im Sinne von: OK, mir reichts, ich geh... oder: das genügt mir????????
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
muchas gracias and same to you! 

Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
Okay, "FA nachgegeben" wird zu Dark's und Paula's personal Schmuse-Thread!!!

Danke, für die nette Antwort, Paula!
Ich werde euch weiter motivieren.
Ich denke, dass JEDER es schaffen kann, wenn er wirklich WILL.
Auch, wenn man schon 10 Jahre drinhängt, Dark Desire.
Man darf halt nicht aufgeben
Petra
Ich werde euch weiter motivieren.

Man darf halt nicht aufgeben

Petra
ich hoffe es stört euch nicht, wenn ich mich mit meinem problem an euch wende... mag keinen eigenen thread deswegen öffnen und ich denke ihr seid motiviert genug 
bei mir ist es so, dass ich schon in ambulanter und stationärer behandlung war doch den absprung nicht geschafft habe... weiterentwickelt hab ich mich allerdings schon... ich zähl keine kalorien, ich stell mich nicht auf die waage, ich fühl mich wohl in meinem körper und ich hab wesentlich mehr selbstbewusstsein als früher... aber ich kotze noch
zumindest, wenn ich allein daheim bin.
hat es sich schon so stark in meinen alltag integriert?
gestern war ich bei meinem freund, hab mit ihm gefrühstückt, nachher war ich schwimmen, hab auch dort normal gegessen und abends hab ich ferngesehen, bissl gelernt und geturnt.. ein ganz normaler tag, eines ganz normalen menschen.
so ... ich geh jetzt laufen und habe nachehr das auto, weil ich für meine mama besorgungen mache. natürlich kommen da gleich die gedanken, dass ich für nen fa auch einkaufen könnte. weil es sich eben zeitlich ausgeht! krank oder?
wo ist denn mein kampfwille? bin ich mir wirklich so egal?
ich hoffe nach dem laufen sind meine gedanken etwas anders.. wie.. :nein heute kotze ich nicht, vielleicht morgen wieder, aber heute nicht! was sagt ihr zu der einstellung? ich schaffe es nämlich irgendwie nicht zusagen: "ab heute kotz ich nie wieder"...
mhm..
schönen tag euch allen!!

bei mir ist es so, dass ich schon in ambulanter und stationärer behandlung war doch den absprung nicht geschafft habe... weiterentwickelt hab ich mich allerdings schon... ich zähl keine kalorien, ich stell mich nicht auf die waage, ich fühl mich wohl in meinem körper und ich hab wesentlich mehr selbstbewusstsein als früher... aber ich kotze noch

hat es sich schon so stark in meinen alltag integriert?
gestern war ich bei meinem freund, hab mit ihm gefrühstückt, nachher war ich schwimmen, hab auch dort normal gegessen und abends hab ich ferngesehen, bissl gelernt und geturnt.. ein ganz normaler tag, eines ganz normalen menschen.
so ... ich geh jetzt laufen und habe nachehr das auto, weil ich für meine mama besorgungen mache. natürlich kommen da gleich die gedanken, dass ich für nen fa auch einkaufen könnte. weil es sich eben zeitlich ausgeht! krank oder?
wo ist denn mein kampfwille? bin ich mir wirklich so egal?

ich hoffe nach dem laufen sind meine gedanken etwas anders.. wie.. :nein heute kotze ich nicht, vielleicht morgen wieder, aber heute nicht! was sagt ihr zu der einstellung? ich schaffe es nämlich irgendwie nicht zusagen: "ab heute kotz ich nie wieder"...
mhm..
schönen tag euch allen!!
17 jahrepetra1984 hat geschrieben:Danke, für die nette Antwort, Paula!
Ich werde euch weiter motivieren.![]()
Man darf halt nicht aufgeben![]()
Petra
ich meinte nur 10 zuviel..
warum eigentlich? dämlich... naja-so wie ich eben
die ander 7 waren doch auch zuviel-oder nicht-oder wie oder was...
mien schädel brummt-selber schuld..
ich hab schon so oft gekämpft.. vielleicht falsch??
geht das falsch kämpfen??
oder nicht mit genug nachdruck oder wille.. nee-die waren
oft sehr stark... aber... no way..
ich nenns jetzt einfach meine normalität und leb damit..
warum eigentlich? dämlich... naja-so wie ich eben
die ander 7 waren doch auch zuviel-oder nicht-oder wie oder was...
mien schädel brummt-selber schuld..
ich hab schon so oft gekämpft.. vielleicht falsch??
geht das falsch kämpfen??
oder nicht mit genug nachdruck oder wille.. nee-die waren
oft sehr stark... aber... no way..
hey crazy,
"ich kotz niie nie wieder" - das macht doch unglaublich druck. verlangt ja niemand, dass du nie wieder kotzt!!
mir hats geholfen, wenn ich das wochenweise betrachtet hab - wars eine gute woche, also mit weniger als der hälfte kotztage, oder eher ne schlechte ... anfangs war "nur" drei, vier tage die woche kotzen gut, und dann erwacht der ehrgeiz - nein, diese woche nur zweimal, das ist genug - und irgendwann kommt dann wieder ne woche ganz ohne kotzen.
kleinere abschnitte sind definitiv besser, weil sie leichter überblickbar sind.
crazy, wenn ich fragen darf - ist das "organisiertes" erbrechen, also bewusste FA, oder isst du zu viel und hältst dann das gefühl nicht aus??
"ich kotz niie nie wieder" - das macht doch unglaublich druck. verlangt ja niemand, dass du nie wieder kotzt!!
mir hats geholfen, wenn ich das wochenweise betrachtet hab - wars eine gute woche, also mit weniger als der hälfte kotztage, oder eher ne schlechte ... anfangs war "nur" drei, vier tage die woche kotzen gut, und dann erwacht der ehrgeiz - nein, diese woche nur zweimal, das ist genug - und irgendwann kommt dann wieder ne woche ganz ohne kotzen.
kleinere abschnitte sind definitiv besser, weil sie leichter überblickbar sind.
crazy, wenn ich fragen darf - ist das "organisiertes" erbrechen, also bewusste FA, oder isst du zu viel und hältst dann das gefühl nicht aus??
Was soll ich dazu sagen? Ich hab bis Mai für nichts anderes als FA eingekauft. Mein Leben war ein einziger FA.crazybitch hat geschrieben:natürlich kommen da gleich die gedanken, dass ich für nen fa auch einkaufen könnte.

Mittlerweile glaube ich, dass das die richtige Einstellung ist. Hab auch mit dem Ansatz: Ich kotze nie wieder begonnen. Aber der Druck wuchs von Tag zu Tag und irgendwann hab ichs nimma ausgehalten und es folgte eine ganz ganz schlimme Woche - körperlich wie seelisch!!!ich hoffe nach dem laufen sind meine gedanken etwas anders.. wie.. :nein heute kotze ich nicht, vielleicht morgen wieder, aber heute nicht! was sagt ihr zu der einstellung? ich schaffe es nämlich irgendwie nicht zusagen: "ab heute kotz ich nie wieder"...
mhm..
Also von Tag zu Tag denken, ist schon mal super! Gratuliere zu gestern, mir gings auch gut!

Alles Liebe
Paula
Jetzt geht das wieder los. Hör mal, große Schwester, in meinem Thread wirst du die Kotzerei nicht als normal bezeichnen!!!darkdesire hat geschrieben:. aber... no way..

@ darkdesire
wie hast du denn gekämpft? ich persönlich denk mir nämlich, dass ich es schon schaffen würde, wenn der wille wirklich da ist. vielleicht hast du dir das nur eingebildet dass er da ist?
ich denk mir auch viel zu oft... eigentlich sollte ich kämpfen, weil die bulimie doch nur nachteile hat, aber manchmal will ich halt einfach nicht...
@ chili
ich würd es nicht als druck ansehen, sondern als wille... einfach zu sagen: "ich will es schaffen" aber eigentlich is es mir egal!
obwohl.. ich war jetzt laufen und hab gaaar kein bedürfnis dazu! es würde jetzt nur "normalerweise" passieren, weil ich zeit habe und daheim bin.
bei mir ist es schon eher das organisierte erbrechen... ich bin allein daheim und denk mir.. naja jetzt könnte ich doch einkaufen gehen und kotzen
dass ich zu viel esse und es nicht aushalte passiert nur, wenn ich mir alleine koche und nicht genau eine portion koche und es dann aufesse, weil ich nicht aufhören kann
unter leuten habe ich gar keine probleme!
@ paula
gratuliere auch zu deinem guten tag! machen wir heute tag 2 daraus?
das wetter spielt gut mit!!
danke für eure lieben worte!
geh jetzt sachen für meine neue wohnung kaufen. ziehe über den sommer aus
))
lg,
crazy
wie hast du denn gekämpft? ich persönlich denk mir nämlich, dass ich es schon schaffen würde, wenn der wille wirklich da ist. vielleicht hast du dir das nur eingebildet dass er da ist?
ich denk mir auch viel zu oft... eigentlich sollte ich kämpfen, weil die bulimie doch nur nachteile hat, aber manchmal will ich halt einfach nicht...
@ chili
ich würd es nicht als druck ansehen, sondern als wille... einfach zu sagen: "ich will es schaffen" aber eigentlich is es mir egal!
obwohl.. ich war jetzt laufen und hab gaaar kein bedürfnis dazu! es würde jetzt nur "normalerweise" passieren, weil ich zeit habe und daheim bin.
bei mir ist es schon eher das organisierte erbrechen... ich bin allein daheim und denk mir.. naja jetzt könnte ich doch einkaufen gehen und kotzen

@ paula
gratuliere auch zu deinem guten tag! machen wir heute tag 2 daraus?

danke für eure lieben worte!
geh jetzt sachen für meine neue wohnung kaufen. ziehe über den sommer aus

lg,
crazy