Träume

Hallihallo!!!

Ok...hattet ihr auch schon mal Träume wo ihr am nächsten Morgen nicht mehr wusstet ob das nicht vielleicht ein Teil der Wirklichkeit war?!?!

Ich habe in letzter Zeit öfters geträumt ich sei schwanger!!! (das kommt daher, dass meine Schwester schwanger ist und ich mich irgendwie viel damit beschäftige und viel darüber rede, vor allem weils bei ihr etwas kompliziert ist!!)
Jedenfalls bin ich heute morgen aufgewacht und war mir im ersten Moment (1-2min.) gar nicht so sicher, ob ich nicht doch schwanger bin!!! :roll: :lol:
das war irgendwie doch sehr unheimlich!!! :shock:

Wie siehts bei euch aus in sachen Träumen und was haltet ihr von euren Träumen??? Spiegeln sie das Unterbewusstsein wieder?!

LG Jay

hey
ja sowas kenne ich auch
bei mir war es aber früher eher so das ich vom essen geträumt habe und am nächstne tag dann voll die panik geschoben habe ob ich jetzt gegessnehabe oder nicht :lol:

oder ich hab von der shcule geträumt, das ich ne prüfung versemmelt habe etc...
war dan wohl mein unterbwustsein das angst davor hatte

wär weis vielicht wünscht du dir ja im unterbwust sein selber schwanger zu sein ;)

lg

Hey!
wär weis vielicht wünscht du dir ja im unterbwust sein selber schwanger zu sein

:lol: nee...ich glaub eher net! Jedenfalls nicht jetzt! dafür bin ich noch etwas zu jungund es wäre auch ein denkbar schlechter Zeitpunkt
8)

also ich hab heut nacht auch was seltsames geträumt..
und hab gleich nach dem aufstehen das blut an meinen
händen gesucht...

kann mich nicht mehr an alles so klar erinnern..
hatte aber schreckliche angst-bin ständig weggerannt..
komische häuser-komische typen..

und am schluss hab ich mit nem messer nen typ
erstochen.. immer und immer wieder zugestochen :?
und ihm dabei direkt in die augen gesehn..

und ich dachte mir-das macht aber seltsame geräusche..

ich hab dem typ bestimmt 30-40 mal in den bauch
und das herz gestochen :? und es hat mir gar nix
ausgemacht..

werd ich jetzt zum massenmörder-oder was :?: :!:

was war das denn für ein traum :shock: der hängt mir
heute schon den ganzen tag nach

hey ihr.
also ich habe auch die erfahrungen gemacht das sachen die mich in letzter zeit beschäftigen in meinen träumen vorkommen. manches verstehe ich aber einige andeutungen schockieren mich.
mein vater bringt glaub ich in jeden 2 traum jemanden aus meiner family um, er hat zwar ein wütendes temperament aber so etwas trau ich ihm nicht zu.
es ist mir auch schon oft passiert das ich aus einem traum aufwache und denke es ist jetzt wirklich passiert, da geschehen die seltsamsten sachen.

ich glaube man sollte seine träume nicht punktgenau nehmen, aber es stecken oft andeutungen darinnen, also müsst ihr 'zwischen den zeilen lesen'.

lg, schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

was war das denn für ein traum :shock: der hängt mir
heute schon den ganzen tag nach
Aber es war nur ein Traum!!

Hab mal geträumt, dass ich mit einem Mann in meinem Bett geschlafen habe - mache nie, denn mein Bett ist mein Revier, es ist mir heilig und bleibt sauber - danach hab ich den Mann ZERSTÜCKELT.

Dann meine Mutter angerufen, wie man am besten Blut aus den weißen Lacken bekommt und Vater, gebeten mit seinem Auto zu kommen, weil die ganzen Leichenteile in meinem keinen Platz haben.

Dieser Traum ist kein Witz!!! Da war ich erst geschockt am Morgen!!!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Hehe...ich glaub manchmal Träume sind besser als jeder Kinofilm denn man selbst spielt ja meistens die Hauptrolle...:lol:
Trotzdem machen mir manche Träume total Angst!!
Hab noch nie geträumt das ich jemanden umgebracht habe ABER dafür wurde ich schon ein, zwei mal getötet...auch nicht besser :shock:
ahhh....

Ich wurde auch ein, zweimal getötet, aber kurz bevor ich dann wusste, wie es ist, tot zu sein, bin ich aufgewacht.

Denn in Träumen können nur Dinge verarbeitet werden, die wir uns unterbewusst vorstellen könnnen und tot sein scheidet da ganz klar aus!

Im Übrigen hatte ich weder beim Töten noch beim Getötet werden, Angst! Erst nach dem Aufwachen wurde mir mulmig.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Ich wurde auch schon mal in einem Traum erschossen... komischerweise war das überhaupt kein schlimmes Gefühl... nur so wie schnell einschlafen und nix dagegen tun können, so wie ne Narkose auf die Art. Also Angst hatte ich im Traum keine.

Aber es gab schon einige Träume, die mir so richtig Angst gemacht haben, aus denen ich panikerfüllt aufgewacht bin. Ich hab zB schon öfters geträumt, daß ich mich in einer völlig hilflosen Situation befinde und ich will schreien, aber es kommt kein Ton aus meinem Mund und niemand hört mich. Klingt zwar vielleicht nicht so arg, aber mich macht das jedesmal total fertig!

Find es jedenfalls total interessant, wie man so gewisse Dinge im Schlaf verarbeitet - und was da so in unserem Unterbewußtsein abgeht! Würd mich gern besser damit auskennen. Vielleicht mach ich mich mal schlau!

Paula11 hat geschrieben:
Im Übrigen hatte ich weder beim Töten noch beim Getötet werden, Angst! Erst nach dem Aufwachen wurde mir mulmig.
na dein gemetzel war ja noch ne nr. härter.. :wink:
und durchdacht.. schmunzel..
blutentfernung.. und abtransport.. grins..

aber beim zustechen hatte ich auch keine angst..
ich war so gefühlskalt.. erschreckend

letzten hat mir auch einer die waffe an den kopf gehalten
und abgedrückt.. und es war mir egal..
ich dachte nur-mach doch...

soviel aggression in mir... wo die herkommen mag :?

hallo alle zusammen, bin seit langem auch mal wieder hier und habe mir die letzten tage auch gedanken über meine träume gemacht. ich träume sehr oft das mich jemand mit einem messer attackiert und mich ersticht....
habe auch schon das eine oder andere mal geträumt das ich mit meinem freund, mutter, freundin unterwegs war und jedes mal ist die person gestorben, meine mutter an krakheit, mein freund ist grundsätzlich überfahren worden oder verunglückt und meine freundin wird erschossen!! interessant oder das jeder der personen immer auf die selbe art stirbt oder??????????????????????????
liebe grüsse, vielleicht kennt mich ja noch jmd. :roll: