@katjusza: du hast angst, dass keiner mit dir reden wird? boah, mädel...für dich würd ich mir sogar den deutschen akzent anlernen bzw. du könntest ihn mir lernen, in den tagen in denen du österreich beehrst :)
ach mädel...die freude wird jeden tag größer...

aber nun was anderes...was ist ein randsteinservierer? :lol:

"Randsteinservierer" kenn ich auch nicht, deshalb beteilige ich mich an der Raterei:

Kratzer an der Felge beim schlechten Einparken?

Kellner in einem Restaurant mit Schanigarten (<= wieder ein Wortzum Raten übrigens!) ?

Lastwagen, von dem aus die Granitblöcke runtergeladen werden, die der Pflasterer setzt, um einen Gehsteig zu begrnzen?

Wie auch immer: es sind noch einige Wörter ungeklärt (unter anderen die zweite Bedeutung der "Pulle")...

Liebe Grüße,

cuoco

randsteinservierer?

der zugehjunge vom fliesenleger?

(danke meine liebste ig, du bist so gut. und ich übe heimlich wietr)
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

ich denke, schön langsam wird es zeit, den ominösen randsteinservierer aufzuklären!

also, in den 50er Jahren haben einige Burschen mit einem Tennisball Fussball gespielt, wobei der Randstein als Tor dienen musste - traf man genau auf die Ecke des Ransteins, dann war es ein Tor - auch Randsteinservierer genannt :)

@katjusza: ich denke, wenn wir beide uns sehen, dann bedarf es nicht vieler worte zur verständigung. Ein blick in die Augen - vertrauen - genügt :)

wow iggy, sowas darfst du hier nur schreiben, weil ich derzeit ohne madamme bin, sonst hätt ichsorge vor dem anschiss...

hmmm?

und den quatsch mit dem randsteinservierer hast du dir doch ausgedacht!
Nietzsche ist tot. Gott.

gut, dann werde ich dir meine "liebeserklärungen" eben per mail übersenden, die wirkung dürfte die gleiche sein.
du hast recht, wir sollten unser mail-techtel-mechtel nicht so breittreten :roll:

randsteinservierer? ey, also den gibts! schwöre!!!!

hihi, echt, @iggy? oder is des so a Ant'n wie "buddlhu"... ?

@snoopy, die zweite Bedeutung von "Pulle" geht mir noch ab!

Einige Begriffe sind noch nicht geklärt, ich schmeiß dennoch was Neues in die Runde:

Tschoch

Viel Spaß und liebe Grüße,

cuoco

(Mustersatz: Beim Strauch - oder so - , dem Pleampl aus Amerika, haben die Spinatwachter ordentlich an Tschoch...)!

tschoch?

also bei uns gibt es in zschochern (einem leipziger stadtteil) einen teich.. vielleicht ist das der tschoch?
Nietzsche ist tot. Gott.