#481
hey paula,
ich danke dir das du meinen beitrag gelesen hast und das du dir auch zeit genommen hast um zu antworten.
das ich denke ich sei schuld an der b* denke ich tatsächlich, weil ich immer denke das ich die person bin die den fas ja nachgibt und die hinterher kotzen geht. ich bin darauf nicht angewiesen und tue es wegen mangelnder willensstärke dennoch. aber objektiv betrachtet würde ich auch sagen, dass ich nicht schuld bin. ich würde jedem ordentlich den kopf waschen, der soetwas behauptet..
und du hast auch recht wenn du schreibst das es gut tut hier ehrlich zu sein. es ist verrückt aber in diesem forum bin ich wahrscheinlich ehrlicher als meinen engsten freunden gegenüber, total verrückt. aber es tut gut. nachdem ich den letzten beitrag geschrieben habe fühlte ich mich wirklich besser!
deine angst mit der arbeit kann ich gut verstehen: da heißt es ruhig bleiben und sich einreden, dass es nicht so schlimm werden kann 8)

also ich freue mich jetzt schon ein bisschen mehr auf den tag morgen (nachdem ich heute zwei mal gekotzt habe) und hoffe und erwarte einfach das beste!

dir auch ganz viel kraft - drück dich!

#482
Na bitte meine Süße! Wieder ein kleiner Fortschritt!

Wie gesagt, da draußen ist die Lüge meine engste Verbündete - hier nicht! Wozu soll ich hier bitte lügen?

weil ich immer denke das ich die person bin die den fas ja nachgibt und die hinterher kotzen geht
.. das tu ich auch! Nur heute wieder mal NICHT! :D :D :D

Bussi
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#483
schlagendes argument, dann gehen wir morgen kotzen :P

und jetzt werde ich für meine prüfungen lernen, dann werde ich sicher auch ruhiger. werde aber morgen abend von einem wunderschönen fa freien und kotzfreien tag berichten weil das machen wir ja "morgen" :wink: -danke-

#484
also ich wollte ja schreiben, wie es bei mir heute gelaufen ist. ehrlich gesagt muss ich schon wieder eingestehen das es ein furchtbarer tag war an dem ich es nicht lassen konnte zu fressen und zu kotzen. ich glaube das mich der streß der prüfungen und besonders auch bald wieder zuhause zu sein so fertig macht... ich habe angst, da ich nur hier meine b* so gut ausleben kann.
aber im gegensatz gestern habe ich heute mehr willen den tag morgen gut zu schaffen und meinem körper mal wieder etwas ruhe zu gönnen. ich merke echt, dass er rebiliert... also, morgen bestimmt ein besserer zwischenstand und ein neuer tag 1. leute, ich denke an euch und schicke ganz viel kraft und mut für einen schönen tag in unser neues leben

#485
hey sonnenblume...

ich kenn das gut. bei mir is es auch immer vor den prüfungen besonders stark. wahrscheinlich um den druck irgendwie zu verarbeiten? irgendwie ist mir aber aufgefallen, dass ich es nur als ausrede verwende, wenn ich mir sage: "naja bis zur nächsten prüfung noch, dann kämpf ich wieder" komisch eigenltich wo man doch genau da wenig zeit hat.

wünsche dir viel kraft für den heutigen tag! sollte auch kämpfen, aber irgendwie schaff ichs zurzeit nicht. hab aber heute schon (per mail) einem erstgespräch zugesagt ;)

alles liebe!

#486
ich kann euch nur sagen wies bei mir war:

ich hab mir auch gedacht, bis die schule um ist, in den ferien geh ichs dann an.
nix da. die erkenntnis kam, nachdem ich immer weniger schlief weil mir die bulimie so viel zeit geraubt hat. abends vorm schlafengehen noch lernen lernen lernen, manchmal gleichzeitig FAs ...
man muss es gleich angehen. später wird nie was ... zurückstecken, prioritäten setzen. was ist wichtiger - eine note in der schule, oder ICH?! die antwort sollte klar sein.
ich hab die schule zurückgeschraubt, wann ich am abend müde war dann bin ich ins bett, aus. tat mir gut!! ich hatte mehr zeit - die hab ich genutzt, um über mich nachzudenken, und um nur gut zu mir zu sein - was tut mir im moment gut, was möchte ich jezt machen?? und das hab ich getan.

#487
....das ist so wahr!! SO WAHR!! Man schiebt immer alles weiter raus, weil man sich "im Moment" nicht zum Anpacken in der Lage fühlt! WEnn es danach ginge...oje.....das ist ja dieser Kreislauf, des nie wirklich entspannen könnens! Irgendetwas ist IMMER!

Deswegen und weil ich langsam komplett kirre werde, hab ich im laufe des Vormittags mit selbst einen grandiosen Tritt in den Allerwertesten verpasst und starte Heute frisch und neu mit neuem/altem Plan durch. Es mag komisch und paradox klingen, aber was mir fehlt ist Disziplin - dabei sagt man Essgestörten immer nach, sie hätten zu viel davon. :wink:
Natürlich ist es auf den ersten Blick leichter zum Klo zu rennen, anstatt sich mit dem Gefühl auseinander zu setzen, dass man ja was gegessen hat, was auch dazu führen könnnnnte, dass man zunimmt.
Ich hab es ja schon mal für einige Zeit geschafft (3 Monate) und ich weiß sogar noch, wie! Also angepackt......es wird wahrscheinlich genauso hart werden, wie mit dem Rauchen - aber da war ich nach ca 3 Tagen über den größten Berg und nach ca 3 Wochen lief's. Und wenn es erst mal läuft ;-). Eiiiiiinnnnfach tighter gehen!!
...ich kann diese "Ausrede" (auch mir gegenüber) "es ist so viel los und überall drückt der Schuh" nicht mehr gelten lassen. Darin haben mich eure Beiträge bestärkt :oops:
Mit jedem Tag, den ich so weiter mache, wird es schwerer mit dem Aufhören.....also *in die Hände klatscht*....pack mers!! 8)
Und weil ich es wirklich, wirklich ernst meine, werd ich mich mal auch mal um ne Signatur bemühen....hach - ich bin schon soooo aufgeregt!!
(und dass ich eben einkaufen war und ohne FA-Kram rausgehen konnte - das erste mal seit ööhhh...Taaaagen....das ist für mich das erste Indiz, dass es klappen kann :-) )

glg an euch und toi toi toi, dass irgendwann der nächste Rückfall ausbleibt!!
Zuletzt geändert von Cirrus am Di Jun 20, 2006 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

#488
... und die Sonne verdunktelt sich, wenn ich aus dem Fenster sehe. Mein Herz zieht sich in der Brust zusammen und der Strick um meine Kehle schnürt mir die Luft zum Atmen weg.

Es tut grad wieder mal so richtig weh, aber ich bin ein großes Mädchen. Warum liebt er mich nicht?

Warum lieben sie uns nicht, Virginia?
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#489
@crazybitch: ja, paradox ist es ganz sicher das stimmt. ich habe mich auf jeden fall entschlossen auch vor und während den prüfungen zu kämpfen, was mich sleber zimlich glücklich macht. heute ist ein ganz guter tag und ich kann dem drang ganz gut nachgeben. auch wenn er da ist quetsche ich ihn immer wieder platt wie ne briefmarke :wink:

@chilli: ganz so leicht ist das bei mir nicht, denn wenn ich durchfalle stehe ich auf der straße! aber wenn ich so überlege: nach den prüfungen würde es auch was wichtigeres als die b* geben (was ich mir ehrlich gesagt alles auch schon ausgemalt habe...)

@cirrus: schön, was von dir zu hören. ich kämpfe mit ist doch klar. heute ist unser gemeinsamer tag nr. 1 - und vielleicht auch der letzte :shock:

#490
So - ich sag mal vorsichtig - der Tag ist vorbei und ich habs *durchatme* ...geschafft!! Hatte noch meine beste Freundin zu Besuch und das war eine gute Ablenkung.
Aber so ganz kann ich mich nicht über den kleinen Erfolg freuen....fühle mich einfach so ...blllaaaaa.....aber daran muss ich mich jetzt gewöhnen!! :?

Paula: he du, was ist los?? *knuddel*

sonnenblume: :D freut mich sowas von dir zu lesen!! Ich hoffe du hast es auch so "gut" gepackt!! Hab ganz fest die Daumen gedrückt!!

und nun werd ich zusehen, dass ich den Tag "sichere" bevor noch was schief gehen kann. Wünsche eine gute Nacht und Morgen erfahre ich hoffentlich endlich, ob die Krankenkasse ihr ok für die Klinik gibt oder nicht :( oh gott...ich hoffe dass sie "ok" sagt!!

glg

#491
Cirrus hat geschrieben: Paula: he du, was ist los?? *knuddel*
Wo soll ich anfangen.... Totti oder Beckham, wer macht sich besser als Desktop-Hintergrund?

*reknuddel*
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#492
hmm.....DAS ist doch nicht alles an Auswahl - oder?? :roll: Aber wenn ich jetzt anfange hier andere Namen zu nennen, dann werde ich noch nachher an den Pranger gestellt! :P "Klinsmann....wie kann man NUR??" 8)

#493
@ cirrus: naja, ich habe es mehr oder weniger geschafft. hoffe, dass es morgen noch ein bisschen besser wird. habe fast fa gehabt und wäre auch fast in den supermarkt gesprintet. fühle mich aber noch von den letzten tagen ausgelaugt.
es ist schön zu hören, dass es bei dir gut war und morgen werden wir unseren tag zwei angehen! hoffe, das mit der krankenkasse klappt!

@paula: weder das eine noch das andere. als hintergrund gibt es nix besseres als sonnenblumen :P

#494
Ja, SONNENBLUMEN!!!

Die Tour de France ist für mich das schönste EReignis im ganzen Jahr. Das fahren sie fast die ganzen 3 Wochen an den herrlichsten Sonneblumenfelder vorbei!!! Hach *träum*
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)