ok, ist vielleicht eine komische frage, aber ich bin gerade an einem gedicht schriben... habe so meine vorstellung, kann sie aber nicht aufschriben, ist total komisch! naja, und jetzt brauche ich möglichst viele synonyma für den Tod. oder personifizierte gestalten. so wie sensemann, rabe... sind mir eben nur diese 2 in den sinn gekommen...
ist total eklig, wenn man die genauen vorstellungen hat, die wörter einem auf der zunge liegen aber man bringt sie nicht zu blatt!!!
Warum verwendest du nicht die Synonyme im World?
Da kommt eine ganze Liste, wenn du das Wort eingibst.
Da kommt eine ganze Liste, wenn du das Wort eingibst.
fürs sterben habe ich recht viele, das zeitliche segnen, entschlafen, erbelichen, für immer die auge schliessen, in die ewigen jagdgründe eingehen... oder weniger sanft: abkratzen, den löffel abgeben, ins gras beissen, dran glauben müssen... aber mehr die leute, die den tod darstellen
bei mir kommen keine synonyme im world, keine ahnung was ich für einen komishcen pc hab... also hab eine mac...
ok, was ist mit verlust, ende, finale, skelett ...
brauchst du wörter für den tod als figur, oder den tod an sich??
brauchst du wörter für den tod als figur, oder den tod an sich??
Ich hab dir alles rauskopiert. Ist zwar schon einiges erwähnt, aber kann ja nicht schaden
Feierabend Knochengerippe Würger Sensenmann Schnitter Ableben Verlust Todesfall Sterben Weggang Ende Verscheiden Exitus Hinschied Hinscheiden Hingang Lebensende Schwanengesang Leblosigkeit Auflösung Blutstockung Herzschlag Todeshauch Feuertod Kältetod
Feierabend Knochengerippe Würger Sensenmann Schnitter Ableben Verlust Todesfall Sterben Weggang Ende Verscheiden Exitus Hinschied Hinscheiden Hingang Lebensende Schwanengesang Leblosigkeit Auflösung Blutstockung Herzschlag Todeshauch Feuertod Kältetod
wenn möglich als figur... ist schwierig zu erklären, habe einfach so meine vorstellung... wenn ich genügend wörter habe und das gedicht geglückt ist werd ichs auf alle fälle hier rein tun...!
ihgitt - schöner thread, findet ihr nicht 
gut dass wir drüber gesprochen haben!

gut dass wir drüber gesprochen haben!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.
Nietzsche ist tot. Gott.
naja, weiss gerade noch nicht so, ob es wirklich gut kommt... hapert noch etwas an der ausführung und ich als perfektionist bin überhaubt nicht zufrieden!
na dann lass mal einen tag ruhen, und dann feil noch bisserl drum ran.
is wie beim sudoko-lösen
manchmal muss man kurz pause machen, um überblick zug ewinnen und sich nicht in einzelne details zu verrennen.
is wie beim sudoko-lösen

hast recht, werd ich tun. und wenn ich dann immer noch nicht zufireden bin, werdet ihr es halt nie zu gesicht bekommen... aber werd mir mühe geben!