synonyme für den Tod

#1
ok, ist vielleicht eine komische frage, aber ich bin gerade an einem gedicht schriben... habe so meine vorstellung, kann sie aber nicht aufschriben, ist total komisch! naja, und jetzt brauche ich möglichst viele synonyma für den Tod. oder personifizierte gestalten. so wie sensemann, rabe... sind mir eben nur diese 2 in den sinn gekommen...

ist total eklig, wenn man die genauen vorstellungen hat, die wörter einem auf der zunge liegen aber man bringt sie nicht zu blatt!!!

#5
fürs sterben habe ich recht viele, das zeitliche segnen, entschlafen, erbelichen, für immer die auge schliessen, in die ewigen jagdgründe eingehen... oder weniger sanft: abkratzen, den löffel abgeben, ins gras beissen, dran glauben müssen... aber mehr die leute, die den tod darstellen

#8
Ich hab dir alles rauskopiert. Ist zwar schon einiges erwähnt, aber kann ja nicht schaden

Feierabend Knochengerippe Würger Sensenmann Schnitter Ableben Verlust Todesfall Sterben Weggang Ende Verscheiden Exitus Hinschied Hinscheiden Hingang Lebensende Schwanengesang Leblosigkeit Auflösung Blutstockung Herzschlag Todeshauch Feuertod Kältetod

#9
wenn möglich als figur... ist schwierig zu erklären, habe einfach so meine vorstellung... wenn ich genügend wörter habe und das gedicht geglückt ist werd ichs auf alle fälle hier rein tun...!

#13
naja, weiss gerade noch nicht so, ob es wirklich gut kommt... hapert noch etwas an der ausführung und ich als perfektionist bin überhaubt nicht zufrieden!

#14
na dann lass mal einen tag ruhen, und dann feil noch bisserl drum ran.
is wie beim sudoko-lösen ;) manchmal muss man kurz pause machen, um überblick zug ewinnen und sich nicht in einzelne details zu verrennen.

#15
hast recht, werd ich tun. und wenn ich dann immer noch nicht zufireden bin, werdet ihr es halt nie zu gesicht bekommen... aber werd mir mühe geben!