thats me

hallo zusammen!

und noch eine neue hier ;)

also, erstmal ein bissel zu mir!

ich bin 23, werde nächsten monat 24 und komme aus einem kleinen kaff in NRW. wohne leider noch bei meinen eltern, und habe keine arbeit.

ich bin seit meinem 13 lebensjahr essgestört, hatte aber bis vor kurzem eine 1 3/4 jahre lange pause, wo ich weder gehungert, noch einen fressanfall und erst recht nicht gekotzt habe. auch habe ich nicht an kalorien gedacht oder sonstiges. habe einfach gegessen, ganz normal, wie jeder andere mensch auch. tja, jetzt bin ich durch einen doofen krankenhausaufenthalt total rückfällig geworden. erst habe ich das essen gänzlich eingestellt, genauso wie das trinken, und nach ein paar tagen kam dann der erste kleine fressanfall mit übergeben, und seitdem bin ich wieder drin, was mich total ärgert.
einerseits habe ich das gefühl, ich hab es noch im griff, andererseits merke ich, dass es wohl doch nicht mehr so ist :(

am samstag habe ich wieder einen termin bei meiner therapeutin. ich hoffe sie kann mir helfen, wobei ich gar nicht mal so sicher bin, ob ich das will. doch, ich will, aber es macht auch angst! naja, und sie ist eine traumathera, also nicht auf ES spezialisiert. ich weiß nicht, ob sie mir dabei helfen kann, und ob ich ihre hilfe annehmen kann...

ach man, ich bin grad richtig down, hab vorhin erst ne kleinen FA gehabt mit erbrechen. menno. und ich könnt schon wieder...

naja, soweit erstmal genug von mir

lieben gruß
kimi

hey kimi!
erst mal herzlich willkommen hier! du lebst auch schon ne ganze weile mit dieser last... warum hast dus denn geschafft, so lange frei von all dem scheiss zu bleiben? was hat dich dazu getrieben?
und wenn du jetzt eine thera machst, die ganz darauf spezielisiert ist? also ich würde zuerst mal schauen, wie schlau dass die ist in diesem thema, wenns dir dann aber nichts bringt, vielleicht wechseln? ich bin da aber nicht der spezielist, hatte noch nie ne thera...
wie bist du überhaubt in die sucht reingeraten? und was hast du für eine arbeit gelernt?

ok, sind nbisschen viele fragen, doch interessiert mich.
viel spass hier im forum!
hurt

Re: thats me

Hi Kimi,

WiLlKoMmEn Im FoRuM! :D
Ich finds gut das du eine Thera startest...oder machst!! Und wenn deine jetztige Therapeutin dir nich so 100% helfen kann, weil das nicht ijr Fachgebiet ist, dann kann sie dir vielleicht jmd. empfehlen!!! Das wär ja auch schon mal was!!
Wann bist du denn eigentlich wieder rückfällig geworden??

Gruß, Jay

hallo hurt!

danke fürs wilkommen heißen!

tja, wie bin ich da rein geraten? es fand von meinem 12-14 lebensjahr ein s*x. m*ssbr**ch statt, und da fingen auch meine essstörungen an. erst anorexie, später dann bulimie. ich war im jahre 2001 und 2002 deswegen auch schon stationär, da ich starkes untergewicht hatte, und gar nix mehr ging. danach wurde es besser, aber nicht gut. und die selbstverletzungen wurden immer schlimmer. irgendwann habe ich es dann mit hilfe meiner eltern aus der es raus geschafft, die symtome sind in immer größeren abständen nur noch aufgetreten, bis dann vor 1 3/4 jahren gar nicht mehr. tja, und jetzt bin ich durch den krankenhausaufenthalt wieder rückfällig geworden...

wegen meiner ganzen psychischen verfassung konnte ich leider noch keine ausbildung abschließen. ich hatte nach meinem ersten klinikaufenthalt eine ausbildung zur tierarzthelferin angefangen, doch als ich dann rückfällig geworden bin, und wieder in die klinik musste, musste ich diese abbrechen. seitdem habe ich bis auf ein pratkikum nichts mehr gemacht, weil ich einfach noch nicht stabil genug war.

lieben gruß kimi

hey kimi,

auch von mir herzlich willkommen.
gut, dass du zweifelst an deinem im-griff-gefühl ... bevor alles total aus dem ruder läuft. und noch besser, dass du eine thera startest!!

hi jay!

wir hatten doch vor ein paar tage schon mal gechattet, oder?

ich bin vor ca zwei wochen rückfällig geworden, und seitdem häng ich fast jeden tag wieder über der kloschüssel...

gruß
kimi

wow, du hast aber shcon ne menge erlebt... hut ab, dass dus mit deinen eltern "alleine" geschafft hast! hast du ein gutes verhältnis zu ihnen? tönt so...

wenn du wieder stabil genug bist, wäre es immer noch dein traumberuf, tierarzthelferin zu werden? wirst es sicher noch schaffen!

wünsche dir viel kraft!!
hurt

ja, mit meinen eltern versteh ich mich ganz gut. ok, mit meinem vater nicht so, aber dafür um so mehr mit meiner mutter. leider kann sie mittlerweile selbst nicht mehr, sie war letztes jahr selbst schon wegen depressionen, ausgelöst durch mich, in einer klinik.
meine ma und ich verstehen uns zu gut! wenn es mir schlecht geht, geht es auch ihr schlecht. geht es ihr schlecht, so geht es auch mir schlecht. deswegen will ich auch unbedingt ausziehen! früher haben wir uns gegenseitig gestützt, aber das geht nicht mehr, wir stehen uns gegenseitig im weg.

ich hoffe, dass ich bald meine eigene bude krieg. naja, ab donnerstag sind sie erstmal im urlaub, da hab ich sturmfrei :lol:

gruß
kimi

ihr seit sicher der ähnliche typ mensch, wenn ich das hier so les. doch ihr zieht euch eher gegenseitig ruter als dass ihr euch aufbaut. hoffe, das habe ich jetzt nur falsch interpretiert...

ja, ne eigene bude hät schon was... wohne auch noch bei meinen eltern. würden es deine eltern finanzieren oder liegt das erst wieder drin, wenn du arbeitest? aber sturmfrei ist auch mal ne nicht schlechte sache :lol: :lol:

nein, du hast es nicht falsch interpretiert, stimmt schon so wie du sagst!!! leider....

hmm, eigentlich wollte ich in ein betreutes wohnen gehen, da würden dann die kosten übernommen werden, aber ich weiß nicht ob das klappt. für ne eigene bude haben leider weder meine eltern noch ich das nötige kleingeld. naja, mal abwarten, ich geh nächsten monat in eine traumaklinik, und ich hoffe, dass die mir dann auch bei der wohnsituation weiter helfen können!!!

gruß kimi

freust du dich auf diese traumaklinik oder wie ist dein gefühl ihr gegenüber? kann es verstehen, dass man nicht einfach so das geld hat, mal noch schnell eine wohnung mehr zu mieten... wär ebi uns auch nciht der fall, wie meistens...

naja, was heißt freuen auf die traumaklinik? ich bin schon froh, dass ich endlich in die klinik kann. versuche seit über einem jahr, in eine traumaklinik zu kommen, und erst jetzt klappt es. da bin ich schon froh!!! aber ich habe auch angst, vor dem, was dort auf mich zukommen wird. ich hoffe so sehr, dass dir mir helfen können dort, auch in sachen es!

hier bist du sicher am richtgen ort, gibt ier ja viele, die sich in dem auskennen, auch wenn ich nicht dazu gehöre. aber kannst ja auch nur mal die geschriebenen beiträge durchlesen, die über theras geschrieben wurden. und sonst öffnest du nochmals einen, wenns zu diesm thema noch keine gibt.

hey kimi...
ja, wir haben neulich gechattet! *wink*
Und wie gehts dir heute so??
meiner eltern fahren am samstag in den urlaub, dann hab ich auch endlich mal sturmfrei!!!
Hatte gestern meinen ersten Rückfall nach etwa 6 wochen...ging mir net so toll!!
ne eigene wohnung wäre eh das beste!! 8)
vlg, Jay

hey jay!

mensch, rückfall nach 6 wochen? das ist schon blöde!!! aber wichtig ist, dass du jetzt normal weiter isst, dich nicht davon runter ziehen lässt...!!! aber ich weiß wie schwer das ist!!!
ist es das erste mal, dass du 6 wochen symtomfrei bist?

tja, mir gehts heute auch net so gut, hatte heute schon zwei mal nen FA mit anschließendem klobesuch. bisher hatte ich es geschafft, dass das ganze nur ein mal am tag vorgekommen ist, aber heute wird da bestimmt auch noch nen drittes mal draus, wenn meine eltern kommen, und ich mit ihnen zusammen zu abend essen MUSS...

ja, so ne eigene bude, wär echt geil. aber die ES würd sich freuen, weil man seine symtomatik dort total ausleben kann, ohne dass jemand was mitkriegt. ich bin jetzt schon am überlegen, was ich mir als erstes zu essen mache, wenn meine eltern dann donnerstag für drei wochen weg fahren, um es anschließend wieder aufs klo zu bringen. krank dieser gedanke!!! geht es dir auch so?

lieben gruß
kimi