Rückschlag

Von Sandra Am 21.05.2001

Hallo!
War jetzt seit einem 3/4 Jahr nicht mehr kotzen. War nicht daheim, sondern studieren. Jetzt im Praktikum daheim fange ich wieder an, will aber nicht! Was kann ich dagegen tun?
Würd mich freuen wenn mir jemand schreibt.
Sandra

Von Sandra Am 29.05.2001

Bin immer nur kurz zu Hause für ca. 3- 4 Monate. Es gibt keine Mietverträge für so kurze Zeit. Habs schon versucht. Außerdem reicht das Geld nicht.

Von Helga Am 30.05.2001

Hallo Sandra! Kann mir gut vorstellen, dass es daheim wieder über die hereinfällt die Sucht. Bei mir ist es fast das Gleiche, wenn ich nicht zu Hause bin, denke ich gar nicht an die Kotzerei. Kaum bin ich wieder daheim - fange ich wieder damit an. Ich bin zu dem traurigen Schluss gekommen, dass wohl oder übel meine Familie sehr viel Mitschuld an meiner Krankheit hat. Wir sind zwar eine stinknormale Familie nach außen hin, aber drinnen ist der Wurm. Als ich nicht einmal auf der Welt war, ist mein damals 4-jähriger Bruder an Lugenentzündung gestorben. Meine Mutter ist dann zwar noch einmal zweimal schwanger geworden (mein Bruder und ich), aber trotzdem ist sie nie darüber hinweg gekommen. Mein Vater hat alles runtergespielt und ist eigentlich sehr viel auf Reisen. Ich habe mich mein ganzes Leben an meinen älteren Bruder geklammert (ist vor meinem verstorbenen Bruder geboren - habe noch zwei Brüder). Dann als ich 12 Jahre alt war, hat er geheiratet und ist von zu Hause weggegangen. Für mich ist einfach eine Welt zusammen gebrochen. Bis heute habe ich eigentlich keinen guten Kontakt mehr zu ihm und zu seiner Frau bzw. seinen Kindern. Mein zweiter Bruder ist ziemlich eigenbrödlerisch und kennt nur die Arbeit. Wir haben zwar einen guten Kontakt untereinander, aber ich könnte ihm nie erzählen, dass ich Bulimie habe. Er würde es nicht verstehen. So, ich habe dich wahrscheinlich genug angelabert - sorry! Würde mich freuen, wenn du mir wieder schreibst! Helga

Von Sandra Am 30.05.2001

Hallo Helga!
Danke für deine Antwort. Ich bin jetzt sehr selbstständig geworden, dadurch, daß ich nie daheim war. Meine Mutter schreibt mir aber trotzdem noch alles vor, was ich essen oder nicht essen soll, was ich tun oder nicht tun soll. Das Kotzen gibt mir irgendwie ein Machtgefühl über alle, das ich nur daheim brauche. Außerdem streitet sich bei mir daheim alles und meine Eltern wollten sich schon so oft scheiden lassen. Und bei mir haben sie dann immer über den anderen gelästert, bis ich nicht mehr zugehört habe. Naja. Denke ich bräuchte nur wieder Abstand. Aber bei meinem Studienplatz kann ich den jetzt auch nicht mehr bekommen, weil mein Freund dort regelmäßig ausrastet und sich hin und wieder umbringen will und ich immer Angst habe, daß ich was falsches sagen oder tun könnte und er dadurch auch wieder schlecht gelaunt wird. Will einfach nur für mich alleine eine kleine Wohnung und will einfach nur meine Ruhe haben. Kannst du das verstehen. Ich denke schon. Ich hab jetzt viel zu viel geredet. Tut mir leid. Würde mich freuen wieder was von dir zu hören. Schönen Tag noch und Kopf hoch!
Sandra

Von Anna Am 31.05.2001

Hallo Sandra!

Bei mir ist es auch immer extrem, wenn ich zu Hause bei meinen Eltern bin. Ich kann Dir nur raten, irgendwie weg zu kommen. Vielleicht kommst Du bei Verwandten oder Freunden unter, bei denen Du Dich wohler fühlst. Das Praktikum kannst Du doch sicher auch an einem andern Ort machen. Du mußt Dir Dein Leben so gestalten, daß es für Dich auch ohne Kotzen erträglich ist.
Anna