Gerne.
mich hat der "liebesbrief" ziemlich berührt. Das hat mein Gottesbild irgendwie voll geaendert. Irgendwie gehts mir seit dem besser, weil ich weiss, dass ich geliebt bin. :)
Ich dachte, einigen von euch würde er vielleicht auch helfen!

Hallo springflow !

Ich habe Deinen Beitrag verschoben (Rastplätzchen), weil ich den motivierenden Charakter sehr wohl sehe, aber den therapeutischen, so wie ich Therapie verstehe, eher nicht.

Damit möchte ich in keinster Weise Deinen Glauben, oder die Kraft, die Du daraus schöpfen kannst, in Frage stellen.

lieber Gruss
Caruso

oh naklar, ich wusste auch nicht genau wohin damit :)
Zuletzt geändert von springflow am Di Jun 13, 2006 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

wow! ich glaube an gott, irgendwie schon... klar gibt es auch momente des zweifels und ich fühle mich manchmal auch schuldig, dass ich seine liebe nicht so annehme wie ich könnte... aber ich habe hoffnung auf gott. danke, dass du mich daran wieder erinnert hast, das gibt mir sicher kraft für morgen

also ich hab mir durchgelesen

Mein Kind,
.
.
.
Ich gebe dir mehr, als dir dein irdischer Vater je geben könnte. (Matthäus 7,11)
Denn ich bin der vollkommene Vater. (Matthäus 5,49)
Alles Gute, was du empfängst, kommt eigentlich von mir. (Jakobus 1,17)
.
.
.

klingt für mich echt abgehoben und "überheblich"....

Du bist in besonderer Weise mein Eigentum. (2. Mose 19,5)
.
.

Eigentum :?: :? hallo... geht´s noch.....

.
.
Und um dir zu sagen, dass ich dir deine Sünden nicht länger anrechne. (2. Korinther 5,18-19)
.
.
.

oh ja... und das ist meine lieblingsstelle...
er erlässt uns unsere sünden... bravo...
und kleinen kindern wird schon eingetrichtert dass der "liebe"
für alle bösen kinder ne passende strafe hat...
und der sieht ja bekanntlich alles.....

Ich frage dich: "Willst du mein Kind sein?" (Johannes 1,12-13)

also ich nicht... aber jeder so wie er möchte :wink:

Ich machs mir mit meinem Kommentar zu der HP bequem und verweise auf Darkdesire's Antworten.

Aber es ist schön, wenn man sich von irgendwo her Kraft und Hoffnung holen kann. Die Gnade des Gott-Glaubens hab ich nämlich schon mal nicht!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Mhhh...mein Ding ist es ehrlich gesagt auch nicht wirklich! :?

aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen hilft und Kraft gibt so wie dir, dewegen finde ich es auch toll, dass du auch den anderen damit helfen möchtest!

LG SuNNi!!!:wink:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

naja, muss jetzt erlich sagen dass ichs nicht bis zum ende angeschaut habe. fand es irgendwie komisch... keine ahnung, was mich daraf stört. nur ich bin gerade am die bibel lesen und es gibt soo viele fehler oder komisches zeugs darin. weiss jetzt gerade nicht in welchem psalm oder so, aber auf alle fälle steht irgendwo, dass der hase ein widerkäuer ist! hallo?? und entweder ist gott schizophren oder dann gibt es wenn schon mehrere! ( 1 mose 26 (oder wie man das schreibt) "nun wollen WIR den Menschen machen) es gibt noch weitere beispiele, aber ich möchte da nicht die ganzen christen auf mich hezen. bin schliesslich auch konfermiert...

um ehrlich zu sein, hat mich die stelle
Mein Bild wurde durch Menschen verunstaltet, die mich nicht kennen. (Johannes 8,41-44)
am meisten angesprochen. ich glaube, dass gott kein böser bestrafer oder sonst was ist, dass man kindern erzaehlt, um ihnen schrecken zu machen, sondern irgendwas abstrakteres, sowie die liebe in sich. und ich denke, dass er davon gerne gibt, wenn man davon will.

springflow hat geschrieben: ........sondern irgendwas abstrakteres, sowie die liebe in sich. und ich denke, dass er davon gerne gibt, wenn man davon will.

ich denke mal es gibt genug leute denen es scheisse geht
und die "seine" liebe haben möchten...
aber ich habe keinen gesehen der sie bekommen hat...

aber im glauben durch schwere zeiten zu gehn reicht vielen ja
schon..... auch wenn da nix kommt....

wie gesagt reine glaubenssache und jedem das seine... :wink:

ich denke mal es gibt genug leute denen es scheisse geht
und die "seine" liebe haben möchten...
aber ich habe keinen gesehen der sie bekommen hat...
da muss ich dir recht geben! Viele hoffen auf die Liebe von Gott, bekommen sie aber nicht.
Glaube kann sehr aufbauend sein und Hoffnung geben, aber er kann auch sehr verletzend sein, wobei zweiteres meiner Meinung nach öfter passiert
Manchmal hat man eine lange Straße vor sich. Aber man muß immer nur an den nächsten Schritt denken, den nächsten Atemzug und nicht die ganze Straße auf einmal. Denn nur dann funktioniert es, dann macht es Freude!

ich beneide die leute immer die so einen festen glauben haben.
ich denke schon das er einen viel halt geben kann.
aber ich habe diesen glauben auch nicht - dafür bin ich zu realistisch.
obwohl ich viel schlimme dinge erlebt habe ist mir auch nie eine erleuchtung gekommen.

also dazu kann ich nur eins sagen, der glaube ist das was micht gerettet hat und das was mich am leen erhählt, am LEBEN und nicht vegetieren..... leider habe ich bemerkt dass viele leute in deutschland und va. österreich gott (aus prinzip) ablehnen und das is total schade, denn er liebt einen wirklich, und man weiß es nicht nur man spürt es sogar.....
would you still love me if I gained 10 pounds?