Heute ist so ein Tag, wo ich mich frage, warum ich bulimisch bin, weil es mir heute so abartig erscheint. Die Sonne lacht vom Himmel, es geht mir gut, ich war nach Frühstück sowie Mittagessen angenehm satt, hab ca noch eine Stunde Arbeit vor mir und freue mich drauf, danach in die Natur rauszufahren. Und diese abartige, eklige Krankheit ist auf einmal so weit weg
Liegt es wirklich an den Hormonen? Seit heute morgen nehme ich ja praktisch wieder den Gegenspieler zu den ersten Tabletten, und seitdem... Einbildung? Auf jeden Fall hat sich die B gravierend verschlimmert, seit ich überhaupt mit der Behandling angefangen habe, vor vier Monaten. Gestern abend hab ich mal mein Tagebuch durchgeblättert, ich war davor echt schon lange auf ein bis zwei FA pro Woche runter... hat sich einfach wieder so eingeschlichen.
Trotzdem hilft es ja nichts, Ausreden zu suchen, schließlich will ich nicht unfruchtbar bleiben, also muss ich da durch.
Chili, bei mir war übrigens auch so eine Situation: Ich war im Urlaub 10 Tage k*frei und danach wollte ich echt Schluß machen, habe daheim noch eine Woche durchgehalten, und dann kam diese blöde Situation, die mich so zurückgeworfen hat. Ich bin gleich am nächsten Tag zur Thera, aber irgendwie war der Essrhythmus da schon wieder kaputt
Wie lange hattest Du B?
Ich eigentlich gar nicht so lange, also ca 6 Jahre, mit zweimaliger Pause von 6-8 Monaten, ich war davor viel länger MS. das hat mich auch mehr geprägt, weil es genau in der Teenagerzeit war
Paula, geht es Dir gut? Denk dran, es hat doch klick gemacht! Du hast irgendwo geschrieben, dass das Ankämpfen gegen die Krankheit oft so nervt. Ich hab irgendwie im Moment das Gefühl, dass man gar nicht so hart kämpfen muss. Manchmal reicht schon ein bißchen Ablenkung. Gestern als ich aus der Badewanne kam, hab ich mich sooo aufgebläht gefühlt von der ganzen Melone, dass ich auch dachte, jetzt kann ich gleich die ganze Küche ausräumen. Aber irgendwie hat meine Vernunft dann gesagt "Nein, jetzt lenk dich besser ab". Tagebuch schreiben oder telefonieren wollte ich dann auch nicht, weil ich mich dabei auch immer irgendwie "erkläre" und mit meinen Gedanken konfrontiere, deshalb habe ich einfach nur das Omen (den alten mit Gregory Peck) angeschaut, und nach 10 Minuten war es so spannend, dass ich die blöde Melone vergessen habe. Also zur Abwechslung mal "the easy way out", man muss ja nicht immer alles durchdenken, warum und wieso, es ist schon ermüdend
Und gaaaaanz lieben Dank für deine Motivatons-PN