Hui...der Tag ist gleich rum und ich bin durch!!!!!!!!! Wer hätte das gedacht?? Ich natürlich.

Soviel mal für heute, bevor ich morgen mit nem richtig fetten Motivationsposting anrücke!!!
Bild
Bild
Bild
PAULA IS BACK!!!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Mahlzeit ihr Lieben!!
Bild
Also heute ist mein Tag 2 (davon gabs ja schon viele in meinem Leben!) Ich muss sagen, ich fühle mich wirklich richtig gut. Im Moment bin ich auch sehr ruhig, nicht so aufgewühlt. DAS MONSTER SCHLÄFT. Das Monster ist übrigens der FA. Wenn das Monster auftaucht, werde ich ziemlich wütend, ich habe Angst davor, aber ich bin bereit gegen es zu kämpfen. So bald ich ihm den Kopf abgeschlagen habe und das Biest erledigt ist, verschwindet der Drang. Ja, ja, ich bin eine Träumerin mit einer ausgeprägten Phantasie, aber ich tue dann nix, was ich später bereue (Der Tipp stammt aus: "Die Bulimie besiegen").

Mein neuerlicher Kampf gegen die Krankheit ist wieder genau so schwierig für mich wie vor 4 Wochen. Trotzdem ist es anders. Ich habe jetzt nicht mehr diese Angst vor dem Versagen. Ich weiß ja jetzt wie es ist, wie er sich anfühlt - der gefürchtete Rückfall. Als ich am 13. Mai meinen "letzten" echten Aufhörversuch gestartet habe, dachte ich wirklich - ich war mir sicher - NIE WIEDER ZU KOTZEN. Weit gefehlt, aber ich hab mich trotzdem nicht unterkriegen lassen. Ich bin wieder da!

Ich sitze wieder hier, so motiviert wie damals und ich sage mir erneut: Ich will mein Essen nie wieder erbrechen !!! Am allerstärksten macht sich in den cleanen Tagen dieses FREIHEITSGEFÜHL in mir breit. Es ist unvergleichlich. :D :D :D

Mein mittelfristiges Ziel ist es, die 21 Tage zu überbieten. Mein "längerfristiges" ganz viele Tage des Jahres 2006 kotzfrei zu bleiben. Und mein Langzeitziel ist es selbstverständlich GESUND und GLÜCKLICH zu werden!!
Bild
Bild
Ich bin noch immer nicht so weit, dass ich kontrolliert oder ganz regelmäßig essen kann, ich kaue beispielsweise sehr sehr viel Kaugummi den ganzen Tag, das gibt mir das Gefühl etwas im Mund zu haben - Sicherheit. Hm...
Auch das Problem mit dem warmen Essen ist wieder da bzw. mit den Süßigkeiten... Kuchen oder Eis, Pizza oder Pommes...unmöglich! (FA-GEFAHR!! :evil: ) Aber irgendwann bestimmt!!! Keine Sorge und versprochen!!! ;)

Aber ich achte darauf, dass ich ausgiebig und gesund frühstücke. Eigentlich jeden Tag das selbe... lässt mich auch sicherer und ruhiger in den Tag gehen. Immer Vollkorn- Nuss-Müsli mit Milch oder Joghurt, zwei Löffeln Eiweißpulver und jeden Tag anderes frisches Obst dazu (Äpfel, Kirschen, Kiwis, Bananen, Erdbeeren). Da ist nämlich schon mal alles drinnen, was der Körper braucht und es sättigt und beugt FA vor.

@Virginia: du hast recht, der Gedanke an die volle Müslipackung im Haus ist nicht einfach, ich habe es portioniert und versteckt! Nichts, aber auch rein gar nichts will ich dem Zufall überlassen, denn mittlerweile weiß ich ja aus Erfahrung, dass dieser Kontrollzwang und der Druck nach zwei Wochen eh nachlassen und man gelassener wird!

Um wieder kontrolliert essen zu lernen, halte ich mich an einige Dinge aus dem Buch 'Die Bulimie besiegen':

1. Also ich bereite mir mein Essen sehr schön und appetitlich an, ohne Eile. Nach dem Anrichten räume ich Verpackungen etc. wieder weg.
2. Ich esse nicht mehr in der Küche oder vor dem Fernseher (erinnert mich an meine FA)
3. Ich konzentriere mich echt aufs Essen, mache nix anderes daneben.
4. Vor dem Essen betrachte ich meinen Teller eine Zeit lang, dann esse ich llangsam und bedacht und versuche wirklich jeden Bissen zu schmecken. Und immer hoffe ich darauf irgendwann ein Sättigungsgefühl zu verspüren.

ESSEN IST MIT GENUSS VERBUNDEN!!!
Bild
Klar gelingt mir nicht immer alles, so wie ich es gerne hätte. Aber ich gebe nicht auf. Ich werde den Kampf gewinnen. Hey, was solls, wenn es länger dauert, zumindest befinde ich mich bereits auf dem Weg der Genesung!

In diesem Sinne: Wunderschönes Wochenende und alles Liebe und viel Erfolg in eurem eigenen Kampf gegen die Bulimie!!
Bild
Es drückt und knutscht euch mehrmals

Eure glückliche Paula
Zuletzt geändert von Paula11 am Sa Jun 10, 2006 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Paula, der beitrag ist so wahnsinnig voller leben und entschlusskraft - dafür bekommst du ein *doppeldrück* und *extrafreu*!
Es ist so schön zu sehen, wie es bei dir wieder berg aufgeht :D

Wir hören und heute abend, wenn wir uns schreiben, dass wir k*frei und fa frei waren - einen ganz chilligen *sonnegenießtag* hatten!

Ich bin leider heute abend und morgen vormittag nicht da, aber ich bin hochmotiviert, kotzfrei bleiben und freue mich ganz toll auf morgen, wenn ich einen positiven Beitrag von dir lesen werde!!! :D

Also vor 11 Stunden dachte ich nie und nimma, dass ich jetzt hier sitzen würde um zu gestehen, dass ich eben von 2 FA hintereinander heimgesucht wurde. Ich verstehe das nicht. Neuerdings bring ich keinen vollen 2 Tage rum!!

*nacheinerLösungsuch* *grübel* *traurigsei*

Hui... neuer Tag, neues Glück!!

Also meine ganz große Motivation ist es: HEUTE NICHT ÜBERFRESSEN, und wenn das passiert trotzdem NICHT ZU KOTZEN!!

Das macht nicht viel Druck!!
Bild

Wünsch euch allen einen schönen, oder wens nicht so interessiert einen nervigen Fußballnachmittag!
Paula :)

Huuhuu Paula... :)

und, wie hast du den gestrigen Tag noch über die Bühne bekommen???
ich freue mich, das du durchhälst und so tapfer weiterkämpfst...trotz deiner Rückfälle, ich weiss wie schwer das ist...aber nur so werden wir es schaffen...

mein WE lief super, das Grillen habe ich ohne zu kotzen und ohne FA hinter mich gebracht!!!!...
ich habe es das erste mal seit Jahren endlich genießen können zu Grillen, nich nur die ganze auf den Grill zu starren und du warten wann es endlich losgeht, nicht alles in mich reinstopfen und es zu schmecken, ohne es zu genießen und gedanklich schon wieder dabei zu sein, wie man am besten unauffällig kotzen geht... :roll:

Nein, ich habe das Wetter, den Duft,den tag das Essen genossen ich habe langsam gegessen und das erste mal in meinem Leben eine Roster verdaut... :D

Mädel´s der Sommer ist da...lasst uns weiter kämpfen, damit es nicht unser letzter Sommer wird, damit wir im Kopf wieder klare Gedanken haben...damit wir wieder glücklich sind...

Wo seid ihr eigentlich alle, seit paar Tagen ließt man hier nicht mehr viel von den anderen... :cry:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

Hallo meine Heldin, mein Fels in der Brandung, mein großes Vorbild!!!!! :P

Den gestrigen Tag hab ich locker über die Bühne gebracht, hab auch außer ein bisschen Sport, viel lesen, fernsehen und schlafen nix gemacht!!!

Nein, du hast recht, der Sommer möge kommen und wenn ich so aus dem Fenster schaue, ist er anscheinend endlich tatsächlich da!!!

Genau, ihr anderen, meldet euch zu Wort!!!! Los!!! Gegenseitige Motivation!!!

Ganz liebe Grüße und erfolgreichen, zufriedenen Montag

Die Paula :P :D :) :o :wink:

hi!
bin auch wieder da!!
hab mich nicht getraut, hier zu posten, da ich absolut abgerutscht war wieder!!
aber: gute neuigkeiten: ich bin seit donnertag wieder dabei! der 5. tag heute! wär letzte woche noch undenkbar gewesen!!
aber die sonne tut das ihre und meine stimmung ist wieder oben!! und zwar ganz oben!
hab auch heute wieder meine antidepris geholt und die wirken ja auch fast schon wunder.
es ist zwar schon so, dass ich den drang zu fas hätte, aber ich bin im moment stark genug und möchte das so beibehalten! ich darf nur nicht zu oft essen. 2 mal am tag genügt zur zeit. und der rest der zeit wird abgelenkt!!

juhu! das tut so gut! nur die müdigkeit macht mir zu schaffen gerade.
bussi, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Hallo Süße!!

Du hast dich nicht getraut zu posten?? Na hör mal, ich poste dauernd, obwohl ich den verflixten Tag 2 nie überleb!! Jedenfalls gratulier ich dir aufs allerherzlichste zu Tag 5!!! Superspitzenmäßig! :D

Heute aber schon!! ;)

naja, tag 5 ist ja noch nicht soooo gut. hatte letztes jahr mal 6 wochen. aber auch danach bin ich wieder reingerutscht.
im moment ists grad so, dass meine kraft wieder schwindet, da jeder was von mir will: meine tochter will alleinunterhaltung, mein besuch will aufmerksamkeit, meine mama will, dass ich ihren garten jäte und die wäsche bügel, meine freunde wollen mir ihre sorgen ausschütten und eine andre wil ständig was unternehmen. ich bin nur ein mensch und kann mich nicht klonen, leider.
aber ich bekomm das schon irgendwie hin. achja, lernen sollt ich nebenbei auch mal!!
*seufz*
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

Hey Little Lilly...

ja, die sonne tut echt so richtig gut, ausserdem hab ich da absolut gar kein Bock, auf irgendwelches fettiges,ungesundes Zeugs...ich esse da lieber gesund und fühl mich leicht damit...

davor habe ich auch Angst, dass ich einfach wieder reinrutsche und es nicht schaffe noch einmal solange durchzuhalten, einfach nur auf meine kotzfrei Phase zurückblicken kann und mich frage, wie ich das damals geschafft hab... :(

Na Paula, nu übertreibe mal nicht... :oops: :oops:

bin zwar jetzt 6 Wochen bis auf meine 2 Rückfälle kotzfrei, aber geheilt bin ich deswegen trotzdem nicht! :? aber ich fühle mich wesentlich besser und ich find es ganz toll, dass du es gestern geschafft hat!!!! :wink:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

hi Sunni: gratulation zu deinen 6 Wochen. Ganz toll und halte durch. Ich esse auch lieber gesunde sachen da brauch ich kein schlechtes Gewissen haben wobei ich sagen muss dass ich wenn ich bisschen guster auf süßes habe dann gleich ein ganzes sackerl voll gummizeug oder Aprikosen oder Apfelspalten getrocknet in mich hineinstopfe... ca. 1-2x in der Woche. Das wichtigste ist ja dass es IM MAGEN BLEIBT!!!

Hey little Lilly, auch dir alles gute zu deinen 5 Tagen kotzfrei. Bei 5 Tagen habe ich mich auch schon voll gefreut - es geht ja wieder aufwärts bei dir. Nur nicht den Kopf hängen lassen du schaffst es sicher - weiter so - nur nicht aufgeben!!
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

mann, silvia, das baut so auf, wie du schreibst, das glaubst du gar nicht! hab mich grad irrsinnig gefreut, das zu lesen

TAG 6
Konfuzius

:cry:
Hatte gestern Abend nen richtig heftigen FA, allerdings bin ich danach sofort total erschöpft eingeschlafen und "kam" nicht mehr zum kotzen...und heute morgen?
fragt nicht, mir ist immernoch so schlecht und mein Bauch sieht aus wie als wäre ich schwanger... :cry:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild