Mahlzeit ihr Lieben!!
Also heute ist mein Tag 2 (davon gabs ja schon viele in meinem Leben!) Ich muss sagen, ich fühle mich
wirklich richtig gut. Im Moment bin ich auch sehr ruhig, nicht so aufgewühlt.
DAS MONSTER SCHLÄFT. Das Monster ist übrigens der FA. Wenn das Monster auftaucht, werde ich ziemlich wütend, ich habe Angst davor, aber ich bin bereit gegen es zu kämpfen. So bald ich ihm den Kopf abgeschlagen habe und das Biest erledigt ist, verschwindet der Drang. Ja, ja, ich bin eine Träumerin mit einer ausgeprägten Phantasie, aber ich tue dann nix, was ich später bereue (Der Tipp stammt aus: "Die Bulimie besiegen").
Mein neuerlicher Kampf gegen die Krankheit ist wieder genau so schwierig für mich wie vor 4 Wochen. Trotzdem ist es anders. Ich habe jetzt nicht mehr diese Angst vor dem Versagen. Ich weiß ja jetzt wie es ist, wie er sich anfühlt - der gefürchtete Rückfall. Als ich am 13. Mai meinen "letzten" echten Aufhörversuch gestartet habe, dachte ich wirklich - ich war mir sicher - NIE WIEDER ZU KOTZEN. Weit gefehlt, aber ich hab mich trotzdem nicht unterkriegen lassen. Ich bin wieder da!
Ich sitze wieder hier, so motiviert wie damals und ich sage mir erneut:
Ich will mein Essen nie wieder erbrechen !!! Am allerstärksten macht sich in den cleanen Tagen dieses
FREIHEITSGEFÜHL in mir breit. Es ist unvergleichlich.
Mein mittelfristiges Ziel ist es, die 21 Tage zu überbieten. Mein "längerfristiges" ganz viele Tage des Jahres 2006 kotzfrei zu bleiben. Und mein Langzeitziel ist es selbstverständlich
GESUND und GLÜCKLICH zu werden!!
Ich bin noch immer nicht so weit, dass ich kontrolliert oder ganz regelmäßig essen kann, ich kaue beispielsweise sehr sehr viel Kaugummi den ganzen Tag, das gibt mir das Gefühl etwas im Mund zu haben - Sicherheit. Hm...
Auch das Problem mit dem warmen Essen ist wieder da bzw. mit den Süßigkeiten... Kuchen oder Eis, Pizza oder Pommes...unmöglich! (FA-GEFAHR!!

) Aber irgendwann bestimmt!!! Keine Sorge und versprochen!!!
Aber ich achte darauf, dass ich ausgiebig und gesund frühstücke. Eigentlich jeden Tag das selbe... lässt mich auch sicherer und ruhiger in den Tag gehen. Immer Vollkorn- Nuss-Müsli mit Milch oder Joghurt, zwei Löffeln Eiweißpulver und jeden Tag anderes frisches Obst dazu (Äpfel, Kirschen, Kiwis, Bananen, Erdbeeren). Da ist nämlich schon mal alles drinnen, was der Körper braucht und es sättigt und beugt FA vor.
@Virginia: du hast recht, der Gedanke an die volle Müslipackung im Haus ist nicht einfach, ich habe es portioniert und versteckt! Nichts, aber auch rein gar nichts will ich dem Zufall überlassen, denn mittlerweile weiß ich ja aus Erfahrung, dass dieser Kontrollzwang und der Druck nach zwei Wochen eh nachlassen und man gelassener wird!
Um wieder kontrolliert essen zu lernen, halte ich mich an einige Dinge aus dem Buch 'Die Bulimie besiegen':
1. Also ich bereite mir mein Essen sehr schön und appetitlich an, ohne Eile. Nach dem Anrichten räume ich Verpackungen etc. wieder weg.
2. Ich esse nicht mehr in der Küche oder vor dem Fernseher (erinnert mich an meine FA)
3. Ich konzentriere mich echt aufs Essen, mache nix anderes daneben.
4. Vor dem Essen betrachte ich meinen Teller eine Zeit lang, dann esse ich llangsam und bedacht und versuche wirklich jeden Bissen zu schmecken. Und immer hoffe ich darauf irgendwann ein Sättigungsgefühl zu verspüren.
ESSEN IST MIT GENUSS VERBUNDEN!!!
Klar gelingt mir nicht immer alles, so wie ich es gerne hätte. Aber ich gebe nicht auf. Ich werde den Kampf gewinnen. Hey, was solls, wenn es länger dauert, zumindest befinde ich mich bereits auf dem Weg der Genesung!
In diesem Sinne:
Wunderschönes Wochenende und alles Liebe und viel Erfolg in eurem eigenen Kampf gegen die Bulimie!!
Es drückt und knutscht euch mehrmals
Eure glückliche Paula