Ich hoffe, ich finde in diesem Forum einen Weg aus der Misere.
Ich habe seit Sommer leider leichte B, die sich aus dem Folgendem ergeben hat.
Im Sommer 2005 (mittleres Übergewicht) hab ich mal mit einer Sportart angefangen, die mir gefallen hat (Tricken). Seitdem hab ich sehr schnell meinen Körper in Form gebracht, und mein Gewicht dementsprechend auch gesenkt, da ich fast jeden Tag draußen war. Diese Sportart betreibe ich bis heute und das professionell.
Das Problem war, dass ich dann in einen niedrig-Gewicht-Wahn kam, sprich verbittert eigene Gewichtsziele zu erreichen. Es hat mich viel Mühe gekostet, meine Essgewohnheiten von früher (zwei Portionen für Mittag und Abend, und dazwischen auch ne Menge) zu ändern, aber ich habe es geschafft (FDH) (da hatte ich noch keine B).
Das Problem war, als ich es übertrieb mit der FDH (friss die Hälfte), also noch weniger und wirklich nur bei stärkerem Hunger, dass die FA anfingen.
Das war nicht unbedingt was mir gefiel (eh kloa), da das Gewicht minimal (!) anstieg (denke mal Jojo- Effekt), und so fing die B bei mir an.
Anfangs hab ichs halt nur bei extremen FA gemacht. Aber wie es so kommen musste, bin ich in den "Genuss" gekommen, um meine
wahnwitzigen Gewichtsziele zu erreichen.
Das mit den FA geht bis heute noch so, obwohl ich mich seit ca. eineinhalb Monaten halbwegs in den Griff bekommen habe. Trotzdem sind Rückfälle vorhanden und ich hab ehrlich gesagt die Schnauze gestrichen voll (mal grob ausgedrückt). Ich möcht mit dem Blödsinn endlich aufhören, und mal auch a bissal mit dem Essen "übertreiben", ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass davon keiner was weiß (is schon öfters knapp geworden).
Lediglich ein Havara von mir hat mir gesagt, als ich nur vom Essen geredet habe, dass ich ned dauernd an Nahrung denken soll.
Es hat funktioniert. Ne Woche war ich clean, bis ich den Leitsatz missachtet habe.
Das paradoxe dabei war daran zu denken, nicht ans Essen zu denken

Puha, ziemlich viel geschrieben. Deswegen schon vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, um das zu lesen.
Die Hauptsache ist, dass ich diese Last mal von der Seele hab.
P.S.: Is das normal, dass man bei schlechtem Wetter mehr isst?