Hallo

Hallo an alle.

Ich hoffe, ich finde in diesem Forum einen Weg aus der Misere.

Ich habe seit Sommer leider leichte B, die sich aus dem Folgendem ergeben hat.
Im Sommer 2005 (mittleres Übergewicht) hab ich mal mit einer Sportart angefangen, die mir gefallen hat (Tricken). Seitdem hab ich sehr schnell meinen Körper in Form gebracht, und mein Gewicht dementsprechend auch gesenkt, da ich fast jeden Tag draußen war. Diese Sportart betreibe ich bis heute und das professionell.

Das Problem war, dass ich dann in einen niedrig-Gewicht-Wahn kam, sprich verbittert eigene Gewichtsziele zu erreichen. Es hat mich viel Mühe gekostet, meine Essgewohnheiten von früher (zwei Portionen für Mittag und Abend, und dazwischen auch ne Menge) zu ändern, aber ich habe es geschafft (FDH) (da hatte ich noch keine B).

Das Problem war, als ich es übertrieb mit der FDH (friss die Hälfte), also noch weniger und wirklich nur bei stärkerem Hunger, dass die FA anfingen.

Das war nicht unbedingt was mir gefiel (eh kloa), da das Gewicht minimal (!) anstieg (denke mal Jojo- Effekt), und so fing die B bei mir an.
Anfangs hab ichs halt nur bei extremen FA gemacht. Aber wie es so kommen musste, bin ich in den "Genuss" gekommen, um meine
wahnwitzigen Gewichtsziele zu erreichen.

Das mit den FA geht bis heute noch so, obwohl ich mich seit ca. eineinhalb Monaten halbwegs in den Griff bekommen habe. Trotzdem sind Rückfälle vorhanden und ich hab ehrlich gesagt die Schnauze gestrichen voll (mal grob ausgedrückt). Ich möcht mit dem Blödsinn endlich aufhören, und mal auch a bissal mit dem Essen "übertreiben", ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass davon keiner was weiß (is schon öfters knapp geworden).
Lediglich ein Havara von mir hat mir gesagt, als ich nur vom Essen geredet habe, dass ich ned dauernd an Nahrung denken soll.
Es hat funktioniert. Ne Woche war ich clean, bis ich den Leitsatz missachtet habe.
Das paradoxe dabei war daran zu denken, nicht ans Essen zu denken :D .

Puha, ziemlich viel geschrieben. Deswegen schon vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, um das zu lesen.
Die Hauptsache ist, dass ich diese Last mal von der Seele hab.

P.S.: Is das normal, dass man bei schlechtem Wetter mehr isst?
Zuletzt geändert von Fredl am Fr Jun 09, 2006 21:45, insgesamt 2-mal geändert.

Hallo erstmal!!

Ja schreiben hilft!!
Also ich weiß nicht ob und wie tragisch die bulimie bei dir nun wirklich ist!!!
Aber eine Es hast du auf jeden fall denn wenn man rund um die uhr an gewicht, essen und zu und abnehmen denkt.... ist das glaub ich nicht mehr normal...!!!

Bei mir gehts auch so seit nem halben jahr ungefähr.. erst normale diät und dann ahlt extremer... wobei ich sagen muss dass ich jetzt nicht mehr abnheme... ich halte mein gewicht.. und es ist so ich kotze halt immer nur soviel das ich eben nicht schwerer bin... (zumind. versuch ichs)!!!

Hast du eine Freundin oder gute Freundin mit der du drüber reden kannst..??? Ich denke das Frauen viell. diese saceh besser verstehen und darauf eingehen können!!

Ich muss dir ehrlich sagen mein freund hat es vor ca. einem monat herraus gefunden und diese ganze seelische belastung ist weg und das ist scho nmal ein haufen...!!!

Was ich dir noch sagen will... unterschätz das ganze nicht... ich habe mich in letzer zeit mehr denn je über bulimie informiert und ich sage dir es ist eine eche krankheit.. solange du noch kannst... hör auf damit...

(Leichter gesagt als getan weil sonst wären wir nicht heir...))!!!

Naja lg lena

Meine Bulimie war im Jänner Februar am schlimmsten. Jede Kleinigkeit musste raus, egal was es kostete. Das hab ich schon hinter mir (zum Glück).

Freundin hab ich keine. Aber ne Trainingspartnerin, mit der man sich über alles unterhalten kann. Ich hab nur Angst vor einer negativen Reaktion ihrerseits.

Ist leider immer noch bei mir so, dass ich den ganzen Tag nur an mein Gewicht, oder "was ess ich heut", ".. aber nach dem hör ich auf" usw. denke.
Ich hoffe, dass ich durch dieses Forum komplett von der B wegkomme, da es mich natürlich auch psychisch mitnimmt.

hey fredi!
willkommen i forum. wünsche dir alles gute, dass du da wieder raus kommst!

kannst du das mit der technik des k* rausnehmen? ich weiss jetzt nicht genau, ob das noch erlaubt wäre oder nicht. aber sicher ist sicher. wir wollen da ja keine tipps oder so anbieten!

schlägt bei dir die b* nicht total auf den sport? merkst du da grosse unterschiede? ich selber treibe auch sport und merke leider einen grossen unterschied zu früher... :cry:

Jo, habs rausgenommen

Das Problem war auch, dass ich auch bei Obst und Gemüse wieder "entfernt" habe.
Da ich dann ja immer ziemlich wenig im Magen hatte, konnte ich nie meine volle Leistung aufbauen, war dauernd müde und aggressiv und auch sonst unzufrieden.

Jetzt hab ich mich ja so halbwegs im Griff, nur die FA und das anschließende k* will ich wegbekommen.

Durch meine wieder normale Ernährung hab ich wieder volle Sportkonstitution.

Bild
P.S.: Is das normal, dass man bei schlechtem Wetter mehr isst?
Ja, weil man sich mehr im Haus aufhält und dabei nicht so leicht aufs Essen vergisst bzw. eher damit konfrontiert wird!

Hey, und die Gewichtsziele in deinem ersten Beitrag auch noch raus!!

Fühl dich bei uns daheim und lies dich ein!!! Wir haben alle das selbe Ziel!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Ich bin selbst Sportlerin (Rennrad, Duathlon) und kenn mich echt gut aus mit Sport. Dachte ich bisher... sag mal, was ist Tricken?? Erzähl, ich glaub ich hab überhaupt keine Ahnung!!!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Tricken is akrobatischer Kampfsport mit Saltos, Drehungen und Kicks.
Vielleicht sagt dir Extreme Martial Arts was (XMA). Das is das.

Ah.... dann bin ich doch nicht so weit daneben gelegen!

Ich habe jahrelang geturnt und auch mal Judo gemacht.... wir könnten also gegeneinander antreten...
Bild
... nein, kleiner Scherz! Super Sport, klingt echt aufregend! Ich fahre bloß stundenlang durch die Gegend. Ganz ruhig. Aber dabei denke ich an gar nichts. Keine Sorgen. Keine Probleme. Die absolute Ruhe und das einzige was mich glücklich macht.

Allerdings hat mich die Bulimie in der Ausübung meines Sports extremst geschwächt und eingeschränkt! Leistungs-, geld- und zeitmäßig. Verdammte Kacke. Hör auf damit, solange du noch kannst.

ich schließe mich den kampf an, zwar sehr geschwächt von meiner langen krankheit, damit meine ich aber nicht die essstörung, aber ich schließe mich an!!
ich bin triathletin, naja, zumindest war ich es in der letzen saison noch, jetzt würde ich mit sicherheit, gleich beim schwimmen absaufen!! hechel, hechel!! :roll: :roll:
suche trainingspartner!!!! :P :P
der eine übernimmt das Schwimmen, das rad fahren und das laufen teile ich auch noch gerne auf und ich stehe dann am podest!!!
mit einem red bull in der hand, welches ich dir beim zieleinlauf glaich wegnehme und der urkunde!! hehehehee :P 8) :wink:

Siehste Schatz, deshalb mache ich nur Duathlon!! Wer kann/will denn schon schwimmen???