#106
So muss da kurz jemanden übers Knie legen.
Sag einmal Paula was soll denn der Schwachsinn, ich würde dich für eine Versagerin halten? Jaja ich lese schon überall mit, bin so eine kleine Spionin, mir entgeht fast nix. Aber wieso bitte soll ich dich für eine Versagerin halten, weil du einen Rückfall hattest. Du hattest eben im wahrsten Sinne des Wortes einen Rückfall. Gleichzeitig schreibst du aber, gegen die Krankheit weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben.
ALSO BIST DU KEINE VERSAGERIN SONDERN EINE KÄMPFERIN!
Bild
Und wenns’d noch einmal so einen Blödsinn schreibst, komm ich persönlich da rein
Bild
Und jetzt sei weiter so lieb und gib nicht auf.

Schick dir ein Busserl
Bild

#107
hey paula!!

du kommst mir eher vor wie der typ, dem die gezählten tage unglaublich viel bedeuten und kraft geben, wenn wieder ein neuer clean-tag dazukommt.
wie willst du aber dann die tage zählen, wenn du bewusste FA einplanst??
ich würd das an deiner stelle eher lassen. mir hätte das auch nix geholfen ... obwohl ich mal überlegt hab, das auch zu probieren, muss ich zugeben.

#108
Ich habs eh nicht vor, Chili!
Hab mir viel eher gedacht, wenn es jemals wieder so weit kommt und ich dem Druck nicht standhalten kann, dann wird für mich keine Welt zusammenbrechen! So wie die letzten beiden Tage!

Je später es heute wird, desto zuversichtlicher werde ich!!! :D :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#109
das ist schön. bewundernswert und vorbildhaft, dass du deine zuversicht wieder gewonnen hast!!
denn es zeigt eines: life goes on. das leben geht weiter ...

#110
Ja und deshalb geh ich jetzt Zeckenimpfen...will wer mit? Wuahhhh, kaputtlach :P :P
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#111
Hedi für deine lieben Worte schick ich dir alle Busserl der Welt zurück!!! Im Moment zweifle ich allerdings sehr an meiner Kämpfernatur!

Aber jetzt bin ich gut abgelenkt, mir tut der Arm weh vom Zecken-Jauckerl!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#112
Ich hab schon wieder versagt. Ich bin ratlos.

Werde mich ein paar Tage aus dem Forum zurückziehen, um zu verstehen was da gerade wieder mit mir passiert. Ihr dürft nicht böse sein, aber ich muss einfach die Situation neu überdenken...gerade noch himmelhochjauchzend und jetzt wieder zu Tode betrübt!

Melde mich am Wochenende. Hoffentlich mit guten Nachrichten. Fest steht nur: Das Ziel bleibt, die Bulimie muss besiegt werden!

Eure verzweifelte Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#113
der "erste" tag ist immer wieder der schwierigste...

unternimm viel, lenk dich ab...

ich drück die Daumen

#114
Ach Quargel, ich habs ja versucht! Gestern hats nicht geklappt, heute wieder nicht!
Ich bin schon wieder voll drin. Als wären die 3 Wochen nicht gewesen.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#115
Paula, ich denke, dass du dich selbst gerade in den letzten tagen sehr unter Druck gesetzt hast...

mach dich nicht zu sehr fertig!

Du hast es doch schon einmal geschafft und du wirst es auch wieder schaffen, da bin ich mir ganz sicher!!!

Morgen ist ein neuer Tag!!!
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

#116
Ich hab euch alle so gerne, aber irgendetwas stimmt nicht. Gerade hat mein lieber So-gut-wie-Freund angerufen! Und ich hab nicht abgehoben, weil ich hier sitze und fresse und deprimiert bin. Er will mich sehen, weil er mich lieb hat und ich werfe alles weg. Hätte ich mich heute nicht für die Bulimie entschieden, würde ich jetzt mit ihm um die Häuser ziehen.

Alles was ich toll finde oder was mir gelingt, werfe ich gleich wieder weg! ich gebe nicht auf (NIEEEE), aber ich muss meine Weg neu finden.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#117
So, ich habe jetzt stundenlang gegessen und gekotzt. Seit 5 Uhr - nichts anderes. Ich bin so traurig wie schon lange nicht mehr. Es ist mir noch nie, in all den Jahren noch nie sooooo scheußlich und deprimierend vorgekommen. Wenn ich zuviel nasche, bekomme ich auch sofort wieder eine unreine Haut, das dauert bei mir nur ein paar Stunden.

ES WAR WIDERWÄRTIG.
@Naturelle, Maden-Thread: Ich glaub ich verspüre eben richtigen Ekel!

@Kotzbäckchen: Wenn ich mich nicht so schämte, würde ich jetzt ein Bilderbuch-Kotzbäckchen-Bild von mir ins Netz stellen.

Leute, ich bin müde, fertig, kaputtest. Wenn mir das heute wieder keine Lehre war... dann weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Die letzten 3 Tage waren echt schlimm, vor allem heute habe ich wieder das Ausmaß der der Tragödie zu spüren bekommen.

An Alle die noch nicht so tief drin stecken: HALTET EUCH NACH DEM ESSEN VOM KLO FERN. AKZEPTIERT EUREN KÖRPER, WIE ER IST. FANGT AN, EUCH ZU LIEBEN.

@Quargel: Du hast mir in einer PN gesagt, ich sei schon mit einem Bein aus der Bulimie. Das zweite klemmt aber verdammt fest, das kannst du mir glauben!

Eigentlich fehlen mir die Worte, nach allem was ich mir vorgenommen habe, nach dem tollen 3-wöchigen Kampf, der wie ein Wunder war...

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Loserin mit der großen Klappe wird sich zwei, drei Tage vom Acker machen, in sich kehren und stärker zurück kommen.

Nachdem "Krieg der Paula" drei Wochen lang top war, konnte "Die Bulimie schlägt zurück" kurzzeitig die Spitze übernehmen. Alle Hoffnungen ruhen nun aber auf "Die Rückkehr der Jedi-Paula"!!!


:P :P :P (Manchmal könnte ich tagelang über mich selber lachen...)

Bis bald
Versprochen!
Paula :wink:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#118
Buona sera, wunderschönen Donnerstag abend!

Also hier bin ich wieder, früher zurück als erwartet!

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich heute (TAG 2!!!) schon wieder einen Rückfall hatte.

Gestern war ein super super super kotzfreier Tag und ich hab mich so darauf gefreut, mich morgen mit Tag 3 zurückzumelden. Nix da! Hab erneut versagt. Trotzdem fühl ich mich nicht sooo schlecht, denn jetzt hab auch ich es begriffen!
In den letzten 8 Jahren waren vielleicht 100, max. 150 Tage dabei, an denen ich nicht erbrochen habe. Davon 21 + gestern in den letzten 4 Wochen! Das ist sehr sehr toll. Auf dieser Basis möchte ich weiterarbeiten.

Aus dem Forum zurückziehen hat auch keinen Sinn. ICH BRAUCHE EUCH! Die Einträge hier und die PN der letzten Tage von Pepper, Virginia, Gertl oder Bine sind meine Motivationsspritzen.

Ich bin sehr sehr unvollkommen, das ist mir jetzt wieder mal klar geworden. Aber ich bin in der Lage die Bulimie zu besiegen.

Morgen ist Butterbrot-Tag! Letzte Woche schien er mir als keine große Herausforderung. Morgen sehr wohl!
Ich freu mich drauf!

Paula 8)
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#119
oh man, ich weiß gar nicht wirklich was ich schreiben soll...
doch, eine sache fällt mir ein:

DANKE!!! danke das du zeigst, wie stark dein wille ist obwohl du schon so lange in der bulimie steckst.
DANKE!!! das du zeigst, das man jeden tag neu anfangen kann zu kämpfen.
DANKE!!! das du so positiv bist.
DANKE!!! das du uns an deinem kampf teilhaben lässt.

und ich wünsche dir das aller beste... ich hoffe so sehr, dass du es schaffst! aber lass dich nicht unter druck setzten. du entäuschst niemanden und bist auch niemanden gegenüber verantwortlich - nur dir gegenüber...

und wenn du einen rückfall hast, dann ist das in ordnung. solange das ziel am horizont zu sehen ist!

sonnenblume

ach ja: mich würde interessieren, wie dein bulimie kampf tagebuch aussieht. ich versuche mich auch immer wieder darin, aber so ganz bekomme ich das nie hin. vielleicht hilft es? wäre schön, wenn du da ein paar tipps hättest...

#120
Hey meine liebe Sonnenblume!!!

Ich bedank mich gleich mal zurück *bedankbedankbedank* für deinen Zuspruch!
Hab mir echt schon gedacht, mich einfach nicht zu melden wegen dem Rückfall, aber da würd ich mich schon wieder selbst anlügen und darauf hab ich keine Lust mehr und es ist meiner Genesung auch nicht dienlich! Heute ist schon wieder so ein seltsamer Tag, an dem ich gut drauf bin, obwohl ich kotze. Das sind einerseits gefährliche Tage, weil sie mir nicht zeigen, wie schlecht die Krankheit ist, aber andererseit ist es wohl auch so, weil ich - wie du sagst - ein Ziel vor Augen habe!
Es ist NICHT MEHR ALLES EINFACH SINNLOS! :D :D :D

Nun, dieses Tagebuch, wie sieht es aus?
Also ich schreibe: TAG 1 und das Datum (mir bringt halt das Tage zählen was, aber es ist nicht jedermanns Sache! ;) ) Dann schreib ich mal, wies mir gefühlsmäßig geht, was ich mir für diesen Tag in bezug auf die Bulimie vorgenommen habe. Dann hab ich bereits verschiedene wissenschaftliche Erkenntnisse über die Krankheit niedergeschrieben, dann die Gesundheitsschäden bzw. die Folgen der Bulimie, an einem anderen Tag Tipps um FA zu vermeiden.
Öfter mal die persönlichen PN von Forumsmitgliedern. Dann mal einige Erfahrungsberichte von anderen aus dem Internet. Dann die Behandlungsmethoden der Ess-Brech-Symptomatik. Dann mal Gedichte von mir.
Einmal seh ich grad, hab ich einen typischen Extrem-Bulimie-Tag von mir aufgeschrieben.
Lauter so Sachen eben...

Aber leider muss ich gestehen, fällt es mir richtig schwer, reinzuschreiben, wenn ich einen Rückfall hatte. Aber dazu zwinge ich mich jetzt einfach!!!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
cron