@caruso

:lol: :lol: ganz eiskalt :wink:

@iggy
Da hast du vollkommen Recht. Ich wär da nie drauf gekommen. Obwohl, ganz ehrlich, ich hab mir schon gedacht, dass ich das schon irgendwo einmal gehört hab.
Hihihi. Jetzt weiss ich es auch wieder wo. Ich habe vor fast 30 Jahren für 2 Jahre im 16. gewohnt :roll: :wink:
Aber wie gesagt, keinen wirklichen Bezug mehr zu Wien.

IntelligentGirl22 hat geschrieben:@hedi: jaja, das wort "owezara" dürfte hier im forum wohl bekannt sein :lol:
nöö-mir nicht-will mich auch kugeln :wink:

und zuzln ist bei uns an was rumsaugen :? oder so ähnlich

zuzln...naja man zerzuzlt halt eine Breze, wenn man immer nur ganz kleine Stückchen abreißt oder so :? ...eher "oder so" schätze ich :lol:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

@darkdesire: extra für dich die auflösung, damit du lachen kannst! :lol:

owezara sind menschen die owezan, das heisst, die die stimmung mehr oder weniger versauen, herumjammern......ja, das ist ein owezarar.

zuzler? ja, mit saugen seid ihr gut dran, ein zuzler ist ein knutschfleck! :lol:

IntelligentGirl22 hat geschrieben:
owezara sind menschen die owezan, das heisst, die die stimmung mehr oder weniger versauen, herumjammern......ja, das ist ein owezarar.
danke schön :D

also sowas wie ich.. ab und zu wenigstens mal :wink:

@iggy

da haben wir zwei ganz verschiede Arten gemeint.

owezara ist für mich einer, der bei der Arbeit so langsam wie möglich ist, damit die anderen mehr davon erwischen :lol: :lol:
Drum hab ich mich auch so zerkugelt, wie du geschrieben hast, dass hier so viele sind.
Das sind diejenigen, die im Büro sitzen und im Forum herumschreiben anstatt zu arbeiten :lol: :lol:

hedi hat geschrieben: Das sind diejenigen, die im Büro sitzen und im Forum herumschreiben anstatt zu arbeiten :lol: :lol:
also auch ich - ab und zu mal :wink:

ich hab mal eine freundin gefragt, ob sie einen deutschen ausdruck für dauna kennt.

konnte sie nicht erklären. also seid ihr an der reihe - ich hab nämlich auch kein wort gefunden