Ja, du hast recht, mittlerweile mag ich den Spruch auch nicht. Aber ich bin im Moment eben etwas radikaler in meinen Ansichten. Ich will einfach gesund werden.

Naja, ich esse eigentlich den ganzen Tag über, so das ich ständig voll bin. Aber da es nur kalorienarmes Zeugs ist, nehme ich kaum zu. Aber mein Körper ist eben die ständige Nahrungsaufnahme gewohnt. Hab ja während der Bulimie auch den ganzen Tag gegessen!

Unter normal essen meine ich, dass ich dann mal lerne mir das besser einzuteilen und z.B. zu Mittag in die Pizzaria zu gehen. Das hat dann mehr Kalorien und ist mengenmäßig weniger.
Im Moment denke ich nicht, dass mein Körper all das was ich esse wirklich braucht. Ich denke schon, dass ich da drüber liege.

Sorry Chili, dass ich ein gestörtes Essverhalten habe. Ich gelobe jeden Tag Besserung und bemühe mich wirklich.
Aber im Moment ist es für mich das wichtigste nicht mehr zu kotzen. Und es ist verwunderlich, dass ich das bis jetzt geschafft habe.

Ich will hier natürlich niemandem zu nahe treten und verstehe die Kritik, für mich persönlich hat das schon einen Sinn, was ich tue.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

So. Und jetzt gehts mir beschissen, weil ich mit der Kritik doch nicht umgehen kann. :cry:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

hey paula, das war ja doch nicht böse gemeint. im gegenteil. siehs nicht als persönlichen angriff, sondern als anstoß.

wegen dem spruch ... nimms dir nicht zu herzen, dass ich ihn nicht mag. ich hab da nur so überlegt - denn lieber fett als kotzen bedeutet, dass man ohne kotzen fett wird.
Und das tolle.... ich hab die letzten 2 Wochen ja wirklich unglaublich viel gegessen (ausgewogen, viel Flüssigkeit) und nicht sonderlich zugelegt

dazu: ich nehme mal an, du hast hauptsächlich obst & gemüse gegessen. und das kann man nicht ausgewogen nennen. da gehören auch kohlenhydrate und fett dazu, neben eiweiss natürlich, damit man eine ernährungsform ausgewogen nennen kann.
daher, dass dein ganzes essen kalorienarm war bzw kaum kalorien hatte, ists eh klar dass du so viel davon brauchst. geht ja schließlich auch um den brennwert!! irgendwoher muss der körper ja energie hernehmen.
wenn du mal versuchst, zb zu mittag eine kleine portion was "gscheites" essen, was warmes, und zwar mehr als nur ne kalorienarme suppe, dafür aber halt wenig - wär das nicht einen versuch wert?? im kopf weißt du ja, dass du dann nicht so viel hunger haben brauchst hinterher, weil du ja was kalorienhältiges gegessen hast. dh du bist nachher auch richtig satt - und nicht vollgestopft, wie nach einer wassermelone. keine angst vor kalorien, die sind nicht böse!!

fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen, das sind einfach meine vorschläge. ich dachte anfangs ähnlich wie du (möglichst viel essen mit möglichst wenig kalorien), daher kann ich dich gut verstehen. aber so wie ich jemanden gebraucht habe, der mir die augen öffnet (es war mein vater), so brauchst du vielleicht jetzt auch jemanden??

vielleicht hätte ichs besser lassen sollen, ich will nicht dass es dir nicht gut geht - aber manchmal sollte man mit kritik umgehen, sie nicht als was negatives sehen sondern als chance.

Paula11 hat geschrieben:So. Und jetzt gehts mir beschissen, weil ich mit der Kritik doch nicht umgehen kann. :cry:
Sieh es positiv!

Zu jeder Sache auf der Welt gibt es genauso viele Meinungen, wie es Leute gibt, die eine Meinung dazu haben. Und Deine ist eben eine andere als die der anderen. Darum schreiben wir uns hier alle...

Ich finde schon, dass es Sinn macht, wie Du es angehst.
Das viele kalorienarme Zeugs ist für den Übergang doch ne gute Lösung, weil es die Darmtätigkeit anregt. Und außerdem kannst Du damit super Deine Nährstoffdefizite von der Bulimie ausgleichen.

Das mit den Pausen beim Essen, das kommt noch. Dazu muss sich erst das Sättigungsgefühl wieder entwickeln. Gib Deinem Körper ein paar Monate!

Und mit Kritik umzugehen, musst Du natürlich auch erst lernen.
Wenn man jahrelang seine Gefühle weggek* hat, um nicht mehr zu spüren, was man eigentlich fühlt, dann kann man das nicht wie selbstverständlich.

Sieh es als Erfolg, dass Du wahrnehmen kannst, dass es Dir beschissen geht und dass Du benennen kannst, was genau Dich verletzt hat.
Das ist schon eine tolle Leistung an sich, wenn man eine Bulimie in der Vergangenheit (ich nenn das jetzt einfach mal so :wink: ) hat!

Hallo, Paula!

Ja, den Trick mit dem Nicht-Kämmen kenne ich.
Ist ja eh so, dass man Locken nicht so oft kämmt, weil sie dann so strohig werden.

Ich würde jetzt gern schreiben, dass ich auch blonde Locken habe, aber ich habe mir letztes Jahr die Haare in rot tauchen lassen, und werd's nicht mehr los. Vielleicht kann ich ja Weihnachten wieder dem Rauschgoldengel Konkurrenz machen...

Dass du viel für Pflegemittel ausgibst, ist ja sehr löblich, aber ich hab mit den teuersten Produkten nicht unbedingt die besten Ergebnisse erzielt.
Es sei denn, du kaufst die Apothekerprodukte- das ist etwas anderes (dem kannst du ja evtl auch von der Ursache erzählen, damit der etwas raussucht, was gut auf deine Bedürfnisse passt).

Schönen Restabend,
Silja

hallo Leute!

Dank Paula (weil sie gepostet hat, anstatt zu kotzen) haben wir nun einen wunderbaren threat "Wie verhalte ich mich nach einem FA"

Ich finde den super und drucke ihn mir aus. Dieser threat nimmt mir die Angst vor meinem nächsten FA, der garantiert kommt. Mit so einer Einstellung ist es doch viel leichter!

Ich bin nun stolze 28 Tage kotzfrei und mir geht es gut. Vor ein paar Tagen noch habe ich soooo viel Angst gehabt vor einem FA. Weil ich dachte, dass wenn ich einen habe, alles vorbei ist und ich wieder von vorne anfangen muss, und vielleicht noch schlimmer: es nicht schaffe, von vorn anzufangen.

Aber jetzt hab ich keine Angst mehr vor dem nächsten FA. Weil, wie Paula uns gezeigt hat, ist es dann nicht vorbei, sondern einfach nur normal und zu akzeptieren!

Paula hat uns auch gezeigt, dass wir nie und nimmer aufgeben dürfen! Wir dürfen uns nichtmal aufgeben, während wir einen FA haben.

Danke Paula, du hast mir geholfen.

Großen Drücker an euch alle.

eure Loki

@MARI:

nein meine Fragerei zielt auf nix bestimmtes ab bezüglich Abführmittel. Ich habe das noch nie genommen und werde sie auch nicht nehmen. Hab mir eh alles durchgelesen. aber danke nochmals.
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

Guten Morgen!

Sorry, gehört leider zu meinen allergrößten Schwächen, dass ich mit Kritik nicht umgehen kann und schnell die Nerven verliere. Niemand ist unfehlbar.

@Chili: Du hast recht, Obst, Gemüse, Wasser und Tee stellen im Moment den Großteil meiner Nahrung dar. Aber sehr wohl ergänzt durch Vollkornbrot, Müsli, Dinkelnudeln, Nüsse, Fisch, Eier, Meeresfrüchte, Milch und Joghurt. Also ich halten meine Ernährung sehr wohl für ausgewogen, vielleicht kam das bisher nicht so rüber. Da ich immer sehr viel Sport gemacht habe und auch Wettkämpfe bestreite, weiß ich um die Notwendigkeit von Kohlenhydraten und Eiweiß sehr wohl bescheid. Da ich schon mein Leben lang kein Fleisch esse, trinke ich täglich einen kleinen Eiweißshake um meine Leistung bringen zu können.

Ich glaube halt nicht, dass ich im Moment eine Torte oder einen Käsetoast mit Mayonnaise essen könnte, ohne einen FA zu bekommen. Das sind aber auch nicht unbedingt Dinge, auf die ich verzichte.
Gestern Abend war ich bei meinem (so gut wie) Freund - ja Paula wagt sich in eine Beziehung - der hat mir ein Stück Schokolade in den Mund gesteckt - Marzipan mit 1 Mrd. Kalorien - und ICH HAB ES GENOSSEN!!! Soviel dazu.

Übrigens hab ich dich lieb, Chili!!! :roll:

@Virginia:
Danke für deine Worte. Ich sehe es auch als Übergangslösung. Ich werde irgendwann NORMAL sein. Und ich freue mich auch auf meinen allerersten Pizzaria-Besuch, den ich genießen kann!
Und dass ich andere Meinungen oft nich sofort zulassen, tja, diese Verhaltensweise hat mir meine liebe, intolerante Frau Mutter jahrelang vorgelebt!

@Silja: Klar darf ich nicht gleich auf die besten Ergebnisse hoffen, aber es beruhigt mich wenigsten, da meine langen Haare immer ein sehr wichtiger Bestandteil meiner Persönlichkeit waren. Als Kind wurde ich deswegen genervt, später nur noch bewundert! Zur Zeit...hmm... ja, den "vogelscheuchen-look" hab nur ich selbst zu verantworten. Und ja, ein ganz teures Produkt hab ich aus der Apotheke, aber das zeigt erst nach 6 Wochen Wirkung...abwarten!:?

@loki: Dein Posting hat mich zu Tränen gerührt. *ganzfestdrück-fastzerdrück*

Ich denke, ich mache jeden Tag einen Schritt vorwärts. Ich habe eigentlich schon sehr viel erreicht, wenn denke, was noch vor 16 Tagen war oder das Killerjahr 2005 reflektiere!

Es umarmt euch
Eure Paula

hey paulalein!!

da hab ich dann wohl was falsch verstanden. wenn du obst&gemüse mit normalen lebensmitteln kombinierst, dann is ja gut ;)

schön, dass du bei deinem fast-freund so ein angenehmes erlebnis mit schoko hattest. das erste mal (aber auch noch alle weiteren male!!) was süßes so richtig genießen können, ohne dass einen die schuldgefühle fast umbringen, ist beinah atemberaubend. im ernst, ich empfand das schon als sehr wichtiges erlebnis :)

und hey, du hast mich neugierig gemacht - liebesgeschichten :D erzähl mal, wennst magst, von deinem zukünftigen!! :)

drück dich!!

und PS:und sollte das in meinem beitrag untergegangen sein: gratulation für jeden weiteren tag!!

Meine liebe Chili... mit der Liebe ist das so eine Sache! Was ist Liebe überhaupt?

Mein Fast-Freund ist ein unbekümmerter, lebensfroher Mensch und er steckt mich irgendwie an mit seiner Lebensfreude. Und ich fühle mich wohl in seiner Nähe, er riecht so gut und ich könnte mit ihm den ganzen Tag lachen. Er ist einer von der Sorte Mann, dessen Gegenwart allein schon reicht, da muss man gar nichts Großartiges unternehmen.

Und ich habe noch nicht mit ihm geschlafen, was unser Zusammensein überaus prickelnd und bedeutungsvoll macht. In horizontaler Hinsicht bin ich quantitativ wie qualitativ durchaus in der Lage ein Wörtchen mitzureden, worauf ich bei Gott nicht stolz sein kann/darf. :oops: Aber es ist kein psychologisches Geheimnis, dass labile Persönlichkeiten zu "horizontaler" Freizügigkeit bzw. Promiskuität neigen.

Was ich mir wünsche, ist emotionale Liebe zu geben bzw. annehmen zu können. Daran arbeite ich! :!:

Auweia, ich hoffe, ich langweile nicht mit meinem Gesülze.
:roll:

P.S. Ja es tut richtig gut Schokolade zu essen. Heute habe ich eine Rippe gegessen und bei jedem Bissen überlegt, wonach sie schmeckt! :D
Zuletzt geändert von Paula11 am Di Jun 27, 2006 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

ach blödsinn, mich und langweilen ... phhfff! :D

na der typ hört sich doch richtig gut an ...

oh - :shock: deiner beschreibung nach war ich wohl auch ne labile persönlichkeit *gg* was die emotionale liebe betrifft ... übrigens find ich die beschreibung schön!! - lass dich mal drauf ein, ich war überrascht dass ich das auch "kann". ich war mehr der typ länger als ein, zwei monate ist unmöglich und jetzt bin ich schon fast 10 monate in festen händen ... macht mir direkt ein wenig angst

10 Monate??????? Du meine Güte, das ist eine Ewigkeit! Gratuliere und weiterhin alles Gute!!! Njamm, der Kaugummi is lecker *schmatzschmatz*. Nein, also, ich bin einfach wirklich ungeschickt im Umgang mit Männern, und sich richtig auf einen einlassen?? Gegen meine Bindungsangst zu kämpfen ist fast so schwer wie der Kampf, den ich momentan führe. Obwohl, geeigneter Zeitpunkt, oder? Gleich alles in einem Aufwaschen!

Ich hatte eine 2jährige Beziehung - bis vor 3 Jahren - aber das ist kläglich an mir gescheitert. Er wusste nichts von meiner Krankheit und hat unendlich unter meinen Launen gelitten. Das schlimmste war, als ich dann Schluss gemacht habe, da hat sich der Abgrund endgültig vor mir aufgetan.

Und du liebst ihn? So richtig meine ich? woher weißt du es? Was ist, wenn er dir weh tut? Wie hast du dich der Angst vor dem Verletztwerden oder plötzlichen Scheitern gestellt? Was bedeutet in festen Händen? Vertrauen etwa?
Ich hab überhaupt keine Ahnung mehr davon. Die letzten 3 Jahre sehe ich durch einen Schleier. Meine Männergeschichten (abgesehen von der einen Beziehung) assoziiere ich mit Angst, Schmerz, Kälte, Ausgenutztwerden und Ausnutzen, Alkohol, Einsamkeit, Begierde, Hass, Eifersucht, Misstrauen und wenig Befriedigung.
So gut wie alles habe ich mir selbst zuzuschreiben!

hi leute!

paula, mir gings heute so wie dir gestern- fa aus heiterem himmel, und keine ahnung wieso (ernähr mich auch gesund) :arrow: :?
was mich noch mehr wundert: ich kam gestern zurück von einem perfekten wochenend urlaub mit meinem schatzi, es war fast alles toll, außer dass ich megamäßig ausschlag hatte und am samstag zum arzt mußte... :roll:
war ja klar, bei mir kommt immer sowas dazwischen, aber der rest war super und er hat endlich meine eltern kennengelernt, also alles perfekt.
WARUM in aller welt konnte ich dann seit gestern abend an nix anderes denken als an essen?? ok, ich hab zwar gek*, aber nur was halt so rauskam weil ich so voll war und nicht auf teufel komm raus alles rausgewürgt, aber dann afm genommen... WARUM????? wenns einem gut geht und man auf dem besten weg ist, warum frag ich mich!!!!

liebe grüße

ach scheiße, paula. ich glaub, sich mehr oder weniger absichtlich die falschen männer aussuchen, bei denen ein gewisser arschloch-faktor da ist und bei denen man weiß, das kann fast nicht gut gehen - das ist genau so selbstverletzung wie die bulimie.
im übrigen sind wir uns in dieser hinsicht sehr ähnlich ... bindungsangst, oh ja. ist ja für mich selber auch noch immer ein rätsel, 10 monate mit ihm - und ehrlich gesagt bin ich doch noch immer verliebt wie am anfang.
(das führt mich zu einer frage - verliebtheit und liebe... der unterschied??)
woher ich weiß, dass es liebe ist?? ich weiß es nicht. für mich ist es so wie es ist im moment gut - also kann es nicht falsch sein. solange es gut ist, warum sollte ich die situation ändern??
angst vor dem verletztwerden ... das ist so ne sache. klar würde es wehtun. aber ich hab mich nicht von ihm abhängig gemacht.ich kann mir sehrwohl ein leben ohne ihn auch vorstellen. es wäre anfangs nicht leicht - aber möglich.
ich glaube ja nicht, dass er DER mann für mein gesamtes weiteres leben ist, so dämlich sich das jetzt anhört. aber ich genieße es hier und jetzt, und solange das so ist, ist es gut so!! zwar habe ich es für mich unmöglich gehalten, dass ich einmal sagen kann ich liebe dich ... aber es kommt von innen.
und vertrauen - ja, ich vertraue ihm. denn würde er mich hintergehen, dann weiß er um die konsequenzen, die ich ziehen werde. unweigerlich.

anna02 hat geschrieben:hi leute!

paula, mir gings heute so wie dir gestern- fa aus heiterem himmel, und keine ahnung wieso (ernähr mich auch gesund) :arrow: :?
was mich noch mehr wundert: ich kam gestern zurück von einem perfekten wochenend urlaub mit meinem schatzi, es war fast alles toll
Ja, das ist schon sehr interssant. Bei mir wars gegen Ende so, dass ich an vollkommen glücklichen Tagen trotzdem den ganzen Tag gekotzt habe. Einfach weil es ein Routinevorgang war, oder weil ich es so gewohnt war. Da bin ich nach einem tollen Date einfach direkt noch zu McDonalds gegangen und hab mir den Bauch vollgeschlagen. KEINE AHNUNG WIESO. Deshalb sage ich immer wieder, dass mich nur die Sucht gefangen hält und aufgrund meiner mittlerweile starken psychischen Verfassung eigentlich keine Bulimie mehr haben dürfte!

Gestern war übrigens ein Tag, an dem ich keinen FA hatte. Was mir noch auffällt: Wenn ich etwas esse, hab ich nach wie vor das Bedürfnis nach mehr. Ich erkenne nicht, ob und wann ich satt bin.
Wenn ich in Gesellschaft esse (Eltern, Freunde), kann ich sehr wohl aufhören, ich esse einfach die Portion, die da ist und pasta!

Alles Lernprozesse...
Zurzeit ist mein Leben - trotz aller Schwierigekeiten und Kämpferei - mit meinem alten Dasein nicht mal ansatzweise vergleichbar. Ich habe Perspektive.