Pass auf Dich auf!
Ich hatte meine Tage 10 Jahre nicht wegen B (Zahl erlaubt? Sonst bitte sagen!) und will jetzt ein Kind.
Deshalb war ich vor drei Monaten bei der Frauenärztin, ich hab sie einfach aus dem Telefonbuch rausgesucht, und hatte so Glück
Hab noch nie einen Arzt erlebt, der so nett und verständnisvoll war.
Die Diagnose war nicht so toll, ich hab die Gebärmutter einer 12-jährigen und bin dementsprechend gebaut. Der Östrogenspiegel ist fast Null, Progesteron erniedrigt und Testosteron (zum Glück) auch im unteren Bereich. Wenn nur das Testosteron oben wäre, hätte ich nämlich Haarausfall und so was gehabt.
Ich habe jetzt starke Hormone bekommen, um das Wachstum anzuregen, eine Art Kinderwunschpille. Das geht allerdings nur bis ca. 30, wenn man später damit anfängt, kann es sein, dass die Gebärmutter nicht mehr anspricht.
Bei mir hat es angschlagen, ich bin also ca. in zwei Jahren fruchtbar. Das Wachsen braucht seine Zeit.
Allerdings nimmt man davon zu, das ist einfach unvermeidbar, wenn man so starke Hormone bekommt.
Ich tu es für das Baby und versuche damit klar zu kommen. Es hat auch was Gutes, die Leute schätzen mich viel jünger, weil meine Trockenheitsfältchen total verschwunden sind und so ne Mähne wie jetzt hatte ich überhaupt noch nie auf dem Kopf.
Aber ich versteh schon, warum man es schleifen lässt. Wenn ich das Kind nicht wollen würd, wäre ich auch nicht gegangen. Ich wäre früher sicher nicht damit klar gekommen, zuzunehmen und weibliche Formen zu kriegen.
Ich wünsch Euch alles Gute!
Eure Virginia