Vielen lieben Dank für deine lange Antwort!
Und so viele Fragen...mal schaun, ob ich alle beantworten kann.
Ich wohne seit etwa 2 Jahren bei meinem Freund, seitedem geht es mir auch besser. Nur, ich bin schon recht gut mit allem zurechtgekommen, als wir eine ziemliche Beziehungskrise hatten und ich wieder zu meinen Eltern gezogen bin. Dorthin, wo ich mit meiner ES angefangen hatte, und bumm, war ich wieder voll drin.
Eigentlich hatte ich ihm ja auch versprochen, wenn ich wieder zu ihm ziehe, gibts nix mit Retourgang beim Essen, áber lang hab ich es nicht durchgehalten. Und irgendwie....naja, ich hab ihm zwar gesagt, dass ich ab und zu Rückfälle hatte, aber das die ein paar Mal in der Woche kommen hab ich nicht gesagt. Trau ich mich nicht.
Ich bin 22 und bald mit meiner Ausbildung fertig, und mir reicht es wirklich schon. Angefangen hat es, als mein erster Freund mit mir Schluss gemacht hat. Ich war vorher schon depressiv und hab immer, wenn ich mich besonders hässlich gefühlt hab angefangen abzunehmen, aber nie viel und immer normal, und das war dann der Punkt, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich dachte, wenn ich sonst an mir nix ändern kann, dann änder ich wenigstens meine Figur. Vielleicht fall ich dann wem auf. Toller Gedanke.
Im ersten Jahr war es dann wirklich schlimm, mein schönes Maturageld, alles sinnlos verbraucht...und da hatte ich auch leichter UG, bin ab und zu umgekippt, fühlte mich manchmal wirklich krank - da hatte ich dann mehr Motivation, eine Thera zu machen. Wenn ich mich nur besser umgeschaut hätte und einen sympathischeren Therapeute gesucht hätt.
Früher war mein Tagesablauf ja nur darauf abgestimmt, wann ich einkaufe, wann ich allein bin, wann ich mein Essen wieder los werden kann..und zusätzlich dann die FAs, wenn es mir dreckig ging, wenn der Stress zu groß war,... Ich bin ja schon froh, dass ich das eingeschränkt hab.
Ernsthaft versucht habe ich es, aber immer dann, wenn es schon gut ging kam etwas, das mir runtergezogen hat. Kann natürlich sein, dass ich das nur als Ausrede genommen hab, ich weiß es eigentlich nicht. Ich bin halt ziemlich übersensibel.
Immerhin etwas "Postitives" hat mir das ganze gebracht - ich weiß jetzt, dass ich *kg weniger auch nicht besser aussehe oder glücklicher bin. Anders, ja, aber nicht besser.
Ich hoff schon, dass du deine Thera durchhalten wirst und sie was für dich ist, ich drück dir die Daumen!