Kopfschmerzen - welche Mitteln?

hallo leute,

ich leide öfters unter Kopfschmerzen (Migräne) überhaupt wenn ich meine Tage habe und möchte nicht immer Tabletten schlucken bzw. Brausetabletten nehmen.

Was macht ihr am Besten bei Kopfschmerzen - welche Heilmittel gibt es die gesünder sind als nur Tabletten...?

Danke für die Antworten im voraus!
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

akkupunktur....?

bei normalen Kopfschmerzen nehm ich meistens nix, einfach schlafen legen...das hilft bei mir...

aber Migräne? da helfen wohl nur Tabletten

Hallo Silvia

Also wenn ich immer Kopfmerze habe nehme ich immer eine Taplette. Oder ich lege mich hin und trinke viel Wasser. Oder ich tue mein Kopf masieren. Das hilft.

lg Jasmin22

Danke für Eure Antworten Quargel und Jasmin!

Es wird mir eh nix übrig bleiben als jetzt eine Tablette zu schlucken.

ich hab mal nur gehört dass, wenn man einen schwarzen Kaffee mit Zitrone trinkt angeblich helfen soll. Habs aber noch nicht probiert....
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

kaffee oder cola... das koffein wirkt auch gegen kopfweh! aber nicht zuviel trinken, oder wasser dazu, sonst trocknest du aus, und das macht wieder kopfweh.
was auch gut ist: japanisches minzöl auf die schläfen reiben (kleiner tip: ja nicht zu nah an die augen!!!)
mehr fällt mir im moment nicht ein.... hoffe es hilft dir vielleicht!
lg,
pic
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

was bei mir meistens hilft ist einen kühlen waschlappen mit pfefferminzöl auf die stirn (und auf die augen legen- dort aber kein öl drauf!)
das kühlt wirklich angenehm und man entspannt sich herrlich.
du kannst dir dazu ja schöne ruhige musik anmachen :)
und wenn alle stricke reißen: aspirin akut ;) die wirken auf jeden fall^^
Lg

ich leide selbst öfter an migräne! was mir am meisten hilft ins bett legen, die augen zu (sodass die sich nicht mehr anstrengen müssen) und den ganzen raum verdunkeln! wirkt echt wunder!