#16
hey ihr !

ich wollte fragen, ob ich mich bei euch anschließen kann... ich denke zusammen ist es leichter... wenn ich jeden tag sage, wies mir gegangen is und so und das auch von euch hören würde- is irgendwie mehr motivation.. allein schaff ichs einfach nicht ! der wille is da aber die rkaft dauz fehlt :(

#17
hi desert.
natürlich kannst du bei uns mitmachen.ich würde es alleine auch nicht schaffen,aber bin jetzt echt motiviert und heute werde ich stark sein..gemeinsam schaffen wir das,gemeinsam sind wir stark und auch,wenn es rückfälle geben sollte,sollten wir uns nicht entmutigen lassen,weil von heute auf morgen geht es nicht,das schaffen nur die wenigsten.wünsche dir viel kraft und durchhaltevermögen.

#18
hei, ich würd mich auch sehr gern anschließen, nachdem ich derzeit das gefühl hab, dass ich in einem totalen tiefflug in der sch**** stecken geblieben bin :roll:
allerdings bin ich normal (am di fangt die uni wieder an und ich bin wieder in meiner internetlosen wohnung) eher seltener im forum/internet, weiß nicht, ob sichs dann bringt, oder so....

#19
ja...ich denke eben auch, dass es zusammen einfacher ist (wirklich einfach wird es nie sein)...

@koriander: wenn du nicht so oft on bist dann schreib halt nur, wenn du internet uz verfügung hast (gibts ja zb auf der uni auch..obwohl..hm das is halt eher ungut dort solche sachen zu scrheiben oder?!)
aber das wissen,dass jemand mit dir kämpft kann dich doch nur positiv unterstützen oder ? Ich würde mich freun mit dir zusammen auf den richtigen weg zurück zu komen !

naja... heute war ich bis jetzt stark... ich will das auch durchhalten..bei mir kommt das dann immer am abend... wenn ich so einsam und deprimiert zuhause sitze :(

#20
@koriander da kann ich desert nur zustimme..auch wenn du nicht so oft schreiben kannst,weißt du doch,dass jemand mit dir kämpft.wüden uns also freuen,wenn du mt uns in den kampf ziehst.

@desert hab abends auch meine größten probleme,weil ich mich da so alleine fühle.kannst du dich denn nicht mit irgendwem treffen oder telephonieren?denke man sollte sich irgendwie ablenken..

#21
naja ich arbeite und bin auf der uni (wenn ich mal dort bin) und dann bin ich am abend dann immer ko und abgesehen davon, will ich ja gar nicht rausgehen udn mich in der öffentlichkeit zeigen, wenn ichs vermeinden kann und telefonieren kann ich ja auch nicht die ganze zeit...außerdem hab ich ziemlichen stress mit meinem freund wegen der ganzen sache zur zeit deswegen bin ich nach den telefonaten dann immer noch frustrierter und anfällig!
Ne zeit lang habe ich einfach nichts zu essen zuhause gehabt..aber das hat auch nicht wirklich was gebracht !

Deswegen übernachte ich jetzt immer öfter bei meinen Eltern, weil ich von ihnen dan sozusagen beobachtet werde, weil sie ja wissne was mit mir los ist udn auch wenn sie nicht alls merken, hab ich dennoch irgendwie Hemmungen das bei ihnen zu machen.

aber du hast recht, echt- ich glaube es wäre am gescheitesten sichabzulenken und vorallem unter menschen zu gehen aber natürlich ist das nicht immer machbar....

ich frag mich langsam echt wie ich überhaupt zu diesem kranken verhalten gekommen bin... :(

#22
hey!
das ist ja mal ein motivierter haufen hier!! :wink:

*mal vorsichtig frag, ob ich auch mitmachen darf*

ich muss sagen, dass die erste zeit wirklich am schlimmsten ist, aber es wird einfacher!
ich hab jetzt schon einen monat gepackt, aber dabei 4 rückfälle gehabt.
und auch von solchen darf man sich nicht zerschmettern lassen!
einfach weitermachen.

ich bin viel zu faul zum basteln, also kleb ich für jeden geschafften tag einen smilie in einen kalender.
und mein thera hat mir empfohlen, jeden abend in einen kalender zu schreiben, was heute besonders oder gut war. das führt einem vor augen, dass es jeden tag auch was gutes gi´bt und nicht immer alles nur scheiße ist. und abends ist das sowieso gut, da ich da auch eher zu fas neige und mir dann aber den tag nicht mehr versauen mag. :D

also weiter so mädels!
bis stolz auf euch!
bussi, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

#23
also ich weiß schon,warum ich so geworden bin,wie ich nun mal bin..nur habe ich nicht realisiert ,wann ich richtg in die bulimie reingerutscht bin..
habe auch das problem,dass ich mich von menschen distanziere,möchte immer alleine sein,aber habe festegestellt,dass das falsch ist,weil wenn ich wieder alleine bin,fange ich doch wieder an zu essen und was danach ist,kannst du dir ja denken..versuche mich jetzt seit den letzten tagen zu zwingen, was mit freunden zu unternehmen..ist nicht immer leicht,aber im endeffekt hatte ich immer viel spaß und konnte für ein paar stunden meine krankheit vergessen..klar,man kann sich nicht jeden abend mit irgendwem treffen,aber denke gerade in den ersten tagen,wenn man wieder den kampf aufnimmt ist es wichtig,dass man nicht alleine ist..
ich habe das auch,dass ich,wenn ich probleme habe meine traurigkeit versuche mit essen zu bekämpfen,aber ich muss lerne,dass es mich nicht glücklicher macht..versuche mich auf andere weise zu belohnen..
wenn du keine kraft hast dich mit anderen zu treffen,dann tu dir auf andere weise was gutes..schaue dir was nettes im tv an,höre musik,geh baden oder zur sonnenbank,irgendetwas was dir freude bereitet.sport hilft auch,um druck abzubauen,aber treibe momentan auch wenig sport,da ich manchmal so kraftlos bin und ich dann immer so kreislaufprobleme bekomme..
du kannst versuchen dich mit freunden zu treffen,bei denen du dich wohl fühlst.bei mir ist das so,ich habe viele bekannte,aber nur wenige freunde..bei meinen freunden kann ich mich auch so geben und muss mich nicht verstellen,muss nicht auf heile welt machen..
das du momentan so stress hast tut mir echt leid..hoffe doch,dass sich das wieder einrenkt..drücke dir die daumen..
wieso hat das denn nicht funktioniert,wenn du nichts zuhause zu essen hattest?hatte dran auch mal gedacht mir einfach ncihts zu kaufen oder immer nur so viel,dass es für einen tag reicht,so dass ich normal essen kann..
also meine elten wissen das auch,aber würde nie freiwillig bei denen übernachten..versteh mich mit meinem vater nicht,der macht mich manchmal sowas von fertig..das du in deinem falle zu deinen eltern gehst ist aber eine gute idee..

#24
oh, ja. also, ich dachte nur, vielleicht störts euch, wenn ich nur so sporadisch mitschreiben können werd, aber von mir aus bin ich gern dabei!

heuter (leider wieder) tag 1 :roll:
naja, ich hoffe, es bleibt dabei wenigstens... der anlauf ist immer so schwer, wenn man wieder in ner schlechten phase ist, bei mir zumindest. da macht sich dann immer dieses bescheuerte "eh wurscht" breit... *ächz*
jaaaa, ich müsste es besser wissen...
außerdem ist heute ein "herausfordernder" tag... weil ich dann arbeiten muss und mich davor schon "fürcht".... ist immer so stressig :P

habt ihr lust, auch uns so kleine aufgaben zu stellen? so zb, wir vereinbaren eine fixe antikotzmahlzeit pro tag (als minimum natürlich, lässt sich doch steigern), oder irgendwas in der richtung? vielleicht hat wer ein selbsthilfebuch zum ideen klaun? ;)

#25
ach was,das stört und nicht;-)das mit den aufgaben finde ich gar nicht mal so schlecht..sollen wir damit gleich heute anfangen?
bei mir ist es auch tag1..wäre froh,wenn ich mal ein tag ohne k*überhaupt schaffen würde,weil das ich mal 1tag k*frei war ist schon 1jahr her..

#26
hallo,
na da hat sich einiges getan :) freu mich,dass so viele mitmachen.
bisher war mein 1.tag in ordnung.obwohl meine laune im keller ist. aber die ersten tage sind die schlimmsten,nach paar tagen blühen wir auf. hoffe ich mal...
die idee mit dem baum ist sooo toll!!! :D wunderschön...
mein einziges problem ist,dass meine ma gerade angerufen hat und gefragt hat ,ob sie mich besuchen soll(sie wohnt in deutschland und ich in wien,bin mit 17 von zu hause ausgezogen).sie hat geört,dass es mir ziemlich dreckig geht und will mich besuchen. das ist eher eine überraschung,weil meine mutter bisher sowas nie im leben machen würde. das ganze leben war sie um ehrlich zu sein eine sehr schlimme mutter...es geht auch nicht darum,was sie alles gemacht hat,sondern,dass sie seit ca 2 jahren alles verstanden hat und bemüht sich eine bessere mutter zu sein. das problem ist,dass wenn ích sie sehe und sie echt nett ist,dass ich dann ur anfälle bekomme. ich bin einerseits total überrascht,dass sie wegen mir kommen will. früher hätt sie sowas nie gemacht,sie hat mich nie besucht wenn es mir schlecht ging,weil es für sie dann verschwendete zeit ohne spaß war.aber jetzt will sie das machen und ich bin echt positiv überrascht... aber ich weiß nicht ob es gut wäre..denn ich habe angst vor anfällen... was denkt ihr? soll ich ihr sagen?

#27
hmmm, das hab ich nicht ganz verstanden. warum kriegst du anfälle (meinst du fa?) wenn sie nett ist *aufderleitungsteh*

und ja, wer mag mitmachen bei den "hausaufgaben"? ;)
irgendwer ne idee? wollen wir uns gleich auf sowas stürzen wie zb eine fixe mahlzeit? oder hat schonmal wer von euch essprotokoll oder so geschrieben? wird ja oftmals empfohlen...

#28
ja das weiß ich leider nicht. auch wenn meine mutter nett ist,krieg ich FAs wenn ich sie sehe. ich versteh das nicht.....
ich würde gerne bei den hausaufgaben mitmachen...

#29
hm,das ist eine schwierge situation,aber sie möchte ja kommen,weil sie weiß,dass es dir schlecht geht..hast du angst,dass das in einem streit eskalieren könne oder was sind deine sorgen?möchtest du sie denn sehen?glaubst du,dass es auf jeden fall in einem fa enden würde,wenn sie weg ist,weil dann würde ich ihr absagen..?deine gesundheit steht nämlich an erster stelle..
mir geht es im moment echt gut,weil gehe heute abend mit freunden weg und freue mich schon darauf..habe nur wieder diesen heißhunger,voll schlimm,aber ich versuche stark zu bleiben und esse viel obst und gemüse..

#30
@eugi19 : hm du hast deine mum also schon länger nicht mehr gesehen? du meinst also, dass wenn sie kommt du FA bekommen könntest und die das mitbekommen würde ? oder weil du dann. wenn sie weg ist so traurig bist und das in einen FA ausahten würde? hm... ich denke dir würde es aber ganz gut tun, wenn jemand da ist, der sich wirklich um dich kümmert oder ? weiß sie, dass du B* hast? Aber du solltest da nach deinem Gefühl entscheiden, wenn du dir sicher bist, dass du wieder FAs bekommen würdest, wenn sie kommt, dann wäre es dennoch besser, wenn sie nicht kommen würde oder?

@venus85: du gehst heute fort? das is eine gute idee... ich sitz schon den ganzen tag depressiv zuhause und warte, dass mein freund sich meldet, was er aber leider nicht tut *snief*

Es hat mir nichts gebracht, dass ich nichts zu essen zuhause hatte, weil ich mir dann ur viel zu Essen bestellt hab oder schnell zur Tankstelle oder zum McDonalds gefahren udn mir Unmengen gekauft hab, was dann natürlich total ausgahtet ist... für mcih war das ann irgendwie so, dass es in dem Moment as wichtigste überhaupt wäre ur viel zu essen irgendwoher zu bekommen.

ich hab heut auch den 1. tag... bis jetzt war ich stark..ich hoffe, das bleibt auch so..muss mir nur irgendeine beschäftigung für den Abend suchen... sonst hab ich eher ein schlechtes Gefühl.

Das mit den Aufgaben finde ich echt gut... so Mahlzeiten vereinbarn oder so wäre echt super..ich hab mir jetzte 2 Bücher zum Thema B* bestellt...vielleicht steht da auch was braucbares dazu drinnen.



:wink: