#16
@Chili

ich habe die Spritze genommen, woraufhin sich mein ohnehin schon verhauner Zyklus endgültig verabschiedet hat. Außerdem ist das eine absolute Hormonbombe, hatte bei mir extreme Stimmungsschwankungen (meist nach unten) etc. zur Folge. Kurz darauf bin ich in die B* gerutscht (was natürlich keine Nebenwirkung der Spritze ist, aber mein psychischer Zustand war schon beeinträchtigt).

Ich rate Dir ab davon. Ja, sie funktioniert, aber der Preis ist u. U. hoch. Ich veranstalte auch kein Willkommensfest, wenn meine Tage kommen, aber letzten Endes sind sie auch Ausdruck eines gesunden Körpers :)

Hoffe, das hilft. Liebe Grüße,
t.

#17
Also mir hat meine Frauenärztin ausdrücklich davon abgeraten, ein anderes hormonelles Verhütungsmittel zu benutzen außer der Pille.
Sie hat das damit begründet, dass Drei-Monats-Spritze, Pflaster etc. hormontechnisch viel zu stark für Mädels in meinem Alter (und das ist hier ja der Großteil), die irgendwann noch Kinder bekommen wollen, sind.
Hab mich nämlich auch mal erkundigt, weil die Pille bei Bulimikern natürlich immer so eine Sache ist... :roll: :oops:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#18
meine frauenärztin hatte mir mal zur hormonspirale (Mirena) geraten.
ich hatte dann schon einen termin fürs Einsetzen, diesen jedoch wieder abgesagt als ich mich ein wenig schlau gemacht hab...
die gefahr von schlimmen nebenwirkungen ist da genauso gegeben, ich hab sogar eine eigene internetseite gefunden, in ders NUR um diese spirale geht...
beim lesen hats mir glatt die nackenhaare aufgestellt..

die dreimonatsspritze würd ich mir auch nie geben lassen (mir hat bisher auch jeder frauenarzt abgeraten davon!), weil man da absolut nix mehr rückgängig machen kann.
hab einfach schon zuviel über diese dinge gehört/gelesen...

ich bleib bei meiner pille, das ist fix ;)
die vertrag ich supergut und es gab noch nie probleme..
warum also wechseln?

#19
ich muss sagen, ich hatte ein zeit lang dieses verhütungspflaster und bin total unzufrieden damit gewesen. es hat sich regelrecht in meine haut gebrannt, ich nehm das jetzt 1/2 jahr nimma und hab noch immer narben, und außerdem hatte ich IMMER zwischenblutungen, weil ich übergewichtig bin.
meine ärztin meinte dann eben auch, dass die pille aufgrund der bulimie nicht das beste ist, aber noch am ehesten zum empfehlen.... inzwischen verhüte ICH gar nicht mehr. soll sich der mann darum kümmern... mir geht die ganze sache schon ziemlich auf die nerven... :roll:
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#20
Butterbrot hat geschrieben: inzwischen verhüte ICH gar nicht mehr. soll sich der mann darum kümmern... mir geht die ganze sache schon ziemlich auf die nerven... :roll:
ich versteh dich da voll und ganz!!
bei jeder noch so funktionierenden beziehung ist es trotzdem so, dass leider immer die frau verhütet. männer machen sich darüber oft überhaupt keine gedanken...
ich finds auch ungerecht...
mal abwarten, was die zukunft bringt
vielleicht gibts ja bald die perfekte verhütung für den mann ;)

#21
also, ich hab die spirale (kupfer, nicht hormon) und bin glücklich damit. ;)
mein freund ist da total vorbildlich (fast genauer als ich ;) ) und meint, wir nehmen trotzdem kondome... also überhaupt nix mit "da soll die frau drauf schaun, geht mich nix an" oder so.
hach, ich hab halt einen vollen schatz *rumschwärm* :oops:

#22
hallo alle zusammen!

also ich nehm seit einem jahr den verhuetungsring und bin mehr als zufrieden damit, spuert man nicht und muss nur mal alle drei wochen daran denken ihn wieder rauszunehmen.

lg

#23
also jetzt wird mir ja fast angst und bange vor spritze & co. ...

dass sich frauen um die verhütung kümmern (müssen), finde ich schade und ungerecht. denn schließlich haben beide was davon. aber ob sich männer gedanken machen oder nicht, kann man eher schwer sagen - die reden ja nicht so gern drüber (ok, klar gibts ausnahmen)

#24
Dass sich nur Frauen um die Verhütung kümmern sollen, ist einer der größten Quarks die es hier auf dieser Welt gibt...klar wird nur die Frau schwanger, aber unbefleckte Empfängnis hat bekanntlich bisher genau ein einziges Mal funktioniert und das war vor über 2000 Jahren und unter anderen Umständen :wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#26
Stimmt...und bevor wir jetzt hier ein wildes Streitgespräch über Glaube bzw. nicht Glaube anstoßen und uns am Ende vielleicht sogar noch der Papst höchstselbst auf den Deckel bzw. Monitor steigt, hören wir auf und diskutieren brav weiter über Verhütung & Co...
Bild
*grins*
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#27
@butterbrot: ich verhüte auch nicht mehr - schon seit fast einem jahr - und mein partner auch nicht - hab lieder keine regel!
aber hab von 5 verschiedenen pillen bis hin zum verhütungsring alles probiert und war nie richtig zufrieden!!!
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

#29
ich hab keine regel...und ich kenne meinen körper soo gut, dass ich es erkenne, wenn ich einen eisprung habe! ja lach ruhig, aber ich hab da immer solche schmerzen in der leiste bis hin zum rücken - sind ganz eigenartig und war schon so bevor ich jemals mit einer pille angefangen habe. also in dem falle verhüten wir dann schon mit kondom, da ich jetzt auf keinen fall ein kind möchte, später schon aber ich bin einfach nicht so weit, ich muss zuerst für mich selbst verantwortung übernehmen und mein leben in den griff bekommen!
Ich hasse meine Tränen - denn sie verraten meine Gefühle!

#30
@schwester

sehr unsicher findest du nicht?
also was ist wenn du mit deinem freund schläfst und morgen bekommst du den eisprung?
spermien überleben ja eine gewisse zeit im körper der frau...

ist deine sache, für mich wäre das zu gefährlich.

lg bine