#16
...also mein ostern war dieses jahr völlig anders - vielleicht besser - als sonst, da ich ja in finnland sitze und meine eltern auf besuch sind. meine mutter - die mich im kampf gegen die bulimie sehr unterstützt - hat mir nur ein sackerl kleine ostereier mitgebracht und dafür aber andere kleine geschenke... so war ostern für mich sicher viel leichter zu verkraften als mit dem haufen an süßigkeiten den ich zuhause bekommen hätte.

#17
Ich kann mich euch nur anschließen: ich schaffe es einfach nicht, der Osterschokolade zu widerstehen. :( War heute bei meinen Eltern zu Besuch, die haben für mich gekocht und so und es war zu meiner Überraschung ein netter Nachmittag. (meine Eltern bedeuten für mich meistens Stress...) :D War schon froh, dass es KEINE Schoki gab, da kam meine Mutter plötzlich an mit "Wir haben da ne Kleinigkeit für dich...". Und diese Kleinigkeit in Form von ingesamt 225 g Schokolade hab ich grad verschlungen. :( :cry: Ich seh jetzt schon meinen dicken Bauch vor mir, heute ist schon der zweite Tag in Folge, an dem ich mich voll gestopft hab - OHNE ZU ERBRECHEN! Einerseits gut GEGEN die Bulimie, aber schlecht fürs Gewicht...Hab richtig Angst davor, dass meine Kollegen am Dienstag gleich sehen, dass ich über Ostern zugenommen hab, auch wenns wahrscheinlich keiner sieht. :roll: Aber naja, ist hoffentlich für irgendwas gut, dass ich trotz Schoki NICHT gekotzt hab...Aber nun können wir froh sein, dass wir Ostern überstanden haben. *freu*

#18
*patpat*
ich finds toll, dass du standhaft geblieben bist und nicht gekotzt hast. ich wünschte, ich könnte das auch behaupten.
und: ich weiß nicht warum wir uns das immer einreden, aber ich bezweifle, dass du nach zwei tagen plötzlich auf wundersame weise soviel zugenommen hast, geschweige denn, dass es IRGENDWER merkt ;)
also versuch dir keinen kopf zu machen und sei stolz, dass dus drinbehalten hast!

*drück*

#19
Danke, Koriander, für deine lieben Worte. :) Nach nem FA zu kotzen verbiete ich mir total, seit ich vor 2 Tagen den Entschluss gefasst habe, ohne wenn und aber wieder gegen die Bulimie zu kämpfen. Aber ich habe irgendwie die Angst, dass ich halt dann stattdessen esssüchtig werde und habe so Horrorvisionen, dass ich eeeendlos zunehmen werde...Aber da muss ich wohl durch...Und bis dahin unterdrück ich meine Paranoia, dass alle Leute nur auf mein Gewicht achten, um hämisch festzustellen, dass ich immer fetter werde...Wie gesagt, Paranoia... :roll:

#20
*lach* jaaa, die "gute" paranoia, wem sagst du das. soll ich dir was irres sagen?! ich hab mir echt eingebildet, ich wär voll fett geworden bzw, dass ich zugenommen hab etc und dann bei jedem normalen essen schon schlehtes gewissen gekriegt. bei meiner familie daheim hab ich mich dann mal auf die waage gestellt mit den schlimmsten befürchtungen, und, oh wunder, ich hab kein gramm mehr. und meine ersten gedanken waren "die waage ist kaputt, das gibts nicht " etc :roll: echt lächerlich... naja, inzwischen find ichs ja schon komisch ^^

find ich toll dass du wieder voll im kampf bist! ich schließ mich gleich an! (bin immer so motiviert von so vorbildlichen menschen wie dir!)
die osterspezialsituationsausrede zieht nicht mehr, es gibt kein "eh schon wurscht" oder morgenmorgen. jetzt!!!
außerdem will ich ja meine geschichte von snoopy! ;)

also, auf dass wir sieeeegen! jawollll!! :mrgreen:

#21
Also ich bekomme keine Schokolade zu Ostern weil meine Eltern meinen ich sei zu dick.
Also bekomm ich nur "sinnvolle" Sachen.....

#22
also einerseits find ich scheiße von deinen eltern, von wegen zu dick für schoko. in maßen macht nix dick. (mal von der gemeinheit abgesehn...)
andererseits find ichs cool, dass du dafür was anderes kriegst, das ja vielleicht sogar wünschenswerter ist :D
was denn zb? ist es für dich persönlich sinnvoller, oder eher was á là "elternfindenssinnvoller"?

#23
Naja, es sind Sachen die ich sowieso bräuchte, wie zum Beispiel neue T-shirts oder so... Die ich aber lieber selber aussuchen würde, weil meine Mutter es einfach nicht rafft, dass ich nur schwarze Sachen anziehe und sie kauft dann mit Absicht bunte Sachen die ich dann entweder einfärbe oder zum Schlafen anziehe.

Und den Harry Potter 4 hab ich auf DVD bekommen, also schon okay.....
Ich bekomme grundsätzlich nicht das was ich mir wünsche, also hab ich einfach aufgehört mir was zu wünschen. :mrgreen:

#24
Mein Schatz schenkt mir zum Glück nie Süßigkeiten, das find ich richtig schön...der einzige der es begriffen hat!:roll:
wenn ich daran denke, dass ich dafür seine Osterschokihasen verschlinge eigetnlich auch wieder eher sehr uneffektiv...:?

am schlimmsten sind eigentlich meine Großeltern!:evil:
sie lernen es nie und schenken immer so viel Schoki...

von meinen Eltern gab es dieses Ostern nen schönen Schminkkoffer, das nenn ich mal ne Klasse Sache...die Süßigkeiten gab es trotzdem extra noch!!! :roll:
Mal mir was!*Klick*
Bild
Bild

#25
HI :)
Letztes Jahr hatte ich zu Ostern nach 6 (!) Monaten einen Rückfall. Dieses Jaht wird mir das sicher nicht passiern. Ich habe gestern auch viel Schoko genascht, aber ich hab kein schlechtes Gewissen, denn zu Ostern tut das eh fast jeder.
Wir haben gestern mit der ganzen Fam Ostereier gesucht, und dann habe ich alles aufgeteilt (für die anderen etwas mehr als für mich)l
Ein Bisschen was habe ich daheim, aber zum Glück nicht allzu viel. Vielleicht kriege ich noch was von meinen Eltern oder einer Freundin, die auf Diät ist, aber ich kann mittlerweile damit umgehen.
Ich finde es gut von meinen Elter, dass sie mir (ein bisschen) Schoko schenken, denn das heisst, dass sie mir vertrauen (sie wissen ja von der B.)
Ich sehe diesen Schokovorrat als Probe. Ich denke, dass ich sie bestehen werde. 8)
Ich wünsche euch alles Gute, und für alle Osterhasser: JEtzt ist es vorbei, ihr könnt neu anfangen!
Petra

#26
Das klingt ja richtig gut bei euch.

Also ich war gestern auch bei meinen Eltern und wir haben tratitionell gesucht. Danach wurde aufgeteilt....meine Schwester sagte noch zu mir du weist wie du sie dir auf zu teilen hast. Ich bejahte. Als ich dann mit ihr gemeinsam noch Natürlich Blond 2 sah aß ich ein bissen vor ihr. Doch sobald ich zu Hause war (WG) lag ich mich ins Bett und aß den Rest auf. Naja passiert ist passiert.......gekotzt hab ich nicht, dennn Ostern ist es fast normal....und ausserdem will ich die Bulimie jaloswerden.

Macht weiter so....

#27
Also bei mir wissen alle von meine Bulimie und deshalb bekomme ich auch nur kleine Mengen an Schoki und die ess ich dann wenn ich Lust hab. Klappt grad echt super!!
Suesse:find es echt klasse das du die Schoki drin gelassen hast.Ein Riesenschritt in die richtige Richtung!! Weiter so!!

#28
Msjones: Man tut was man kann, habe eben schon wieder voll viel gegessen und jetzt ist mir richtig schlecht. Jetzt geh ich auf Klo.....NEEEEEEEEEEE denkst de......ich werde mich hüten. Die Bulimie will ich nimmer. Morgen wird halt wieder besser oder besser gesagt ab JETZT.

#29
Ach ihr lieben,

danke für diesen thread, dachte schon nur mir gehts so zu ostern :oops: !

schaff es sonst dass ich jeden tag ein bissi schoko esse oder ein stück kuchen und dass dann geniesse..

aber diese osternester :evil: :evil: .

bis auf gestern ist alles an schoko dringeblieben aber dafür fühl ich mich heute so beschissen. hab wieder zugenommen (weiss aber ganz genau woher dass kommt und dass es meine eigene schuld ist)

und jetzt ist die angst so gross dass es nicht mehr aufhört, dass ich mich weiterhin nicht beherrschen kann und ich weiter zunehme.

bin froh dass ostern erst mal vorbei ist, vielleicht gehts ja ab heute wieder besser, hoffentlich halt!
bin grad ziemlich verzweifelt mit mir und meinem körper.
bussi schnuppe

#30
Suesse:NEIN!! Nicht aufs Klo gehen..das schlecht gehen verschwindet und morgen legst einfach einen gesunden Tag mit viel Obst und Salat ein..dann regelt es sich von selbst!! Du brauchst die Bulimie nimmer, ohne die bist du viel stärker!! Drück dich mal ganz feste!!