dreamgirl hat geschrieben:
ich bin in Therapie(von der ich sowieso nichts halte,ich finde nicht, dass ich hilfe brauche).
hallo Victoria,
Wie lange bist du denn schon in Therapie??
Mein Leben hat sich von diesem Zeitpunkt an total geändert ich bin nichts weiter mehr als eine hilflose Person , die immer versucht von allem weg zu rennen.
Und was war davor?? Ist die Bulimie nicht auch ein ständiges Wegrennen von allen Gefühlen all dem Druck, allen Konflikten??
Vorher wurde ich als intelligent bezeichnet, ich war ein braves Mädchen,habe fast nie einen Fehler gemacht und meine Mutter sagte immer ich wäre fast perfekt.
Sagt man dir jetzt du wärst dumm??
Du warst ein
braves Mädchen, aber warst du glücklich damit?? warum denkst du hast du die B*, eben weil du aus all dem ausbrechen wolltest.
Ich war nie wirklich perfekt, aber ich machte es den anderen vor.
Niemand ist perfekt! Und niemand kann perfekt werden!
Welchen menschen siehst du als perfekt an?? Was bedeutet für dich DU BIST perfekt, wie soll das aussehen??
Jahre lang verdrängte ich meine Probleme und nun sitzte ich hier und weiß nicht mehr wie ich weiter machen soll.
Das verstehe ich so gut, .....dieses Gefühl dass einen aufeinmal alle Gefühle die man hat und hatte überrennen, das man nicht mehr mit ihnen umgehen kann, dass man sogar Angst hat vor ihnen.
Wir müssen aber lernen unsere Gefühle anzunehmen, denn sie sind ein teil von uns und wenn wir dieses Teil verdrängen, dann zerstören wir uns auch zu einen Teil.
Gefühle sind etwas sooo menschliches, NIEMAND kann einfach nur funktionieren, immer brav sein, immer angepasst....und eben unsere gefühle machen uns doch erst zu dem was wir sind, zu den besonderen, individuellen menschen, die wir sind.
Man muss nur lernen seine Gefühle als einen Teil von sich anzu nehmen und sie nicht mit aller kraft zu bekämfen, denn das was man bekämpft wehrt sich bekanntlicherweise und unsere gefühle wollen auch nicht getreten und ignoriert werden und wehren sich mit Symptomen wie zb B*
Vielleicht wäre das alles nie passiert wenn ich meiner Mutter nie etwas erzählt hätte.
Dann würde es deine Mutter zwar nicht wissen, aber die Krankheit würde weiter bestehen bleiben, und naja.....nicht gut!!
Alles Liebe,
Hermine