umfrage für arbeit in medizin

hi all!

die meisten hier, werden mich eh kennen. falls nicht:
ich bin selber bulimikerin und besuche die seozialakademie im 2. semester. im fach medizin muss ich eine arbeit verfassen, die über bulimie handeln wird. dazu möchte ich eine umfrage einfließen lassen.

ich habe hier einige fragen zusammengestellt, die natürlich völlig vertraulich behandelt werden.
es würde mir sehr helfen, wenn einige bereit wären, sie zu beantworten. :D

1) Mit welchem Alter wurde Essen für dich zum Problem?

2) War/ist Essen in deiner Familie ein zentrales Thema? Wenn ja, in welcher Form?

3) Kannst du offen mit deiner Krankheit umgehen, oder verheimlichst du deine Bulimie?

4) Gibt es andere psychische Erkrankungen/Süchte in deiner Familie?

5) Glaubst du, dass gesellschaftliche Faktoren an der Entstehung deiner Bulimie mitwirkten? Wenn ja, welche?

6) Worin siehst du die Hauptursachen deiner Krankheit?

7) Wurden bei dir andere psychische Krankheiten diagnostizert?

8) Bist du in Therapie? Wenn ja, welche Form/en von Therapie hast du bereits kennengelernt?

9) Siehst du eine realistische Chance, die Bulimie zu besiegen?

10) Nimmst du Psychopharmaka?

erst mal danke fürs lesen und wenn du lust hast, kannst du die fragen beantworten.
DANKE!
lilly
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

bis jetzt waren bei umfragen immer so viele dabei, dass ich meine teilnahme als sinnlos ansah. jetzt aber bin ich mal am zug ;)

1) Mit welchem Alter wurde Essen für dich zum Problem?
10

2) War/ist Essen in deiner Familie ein zentrales Thema? Wenn ja, in welcher Form?
Zentrales Thema würde ich nicht sagen... Es wurde halt oft und gerne gegessen

3) Kannst du offen mit deiner Krankheit umgehen, oder verheimlichst du deine Bulimie?
Es weiß zwar nicht die ganze Schule davon, aber die wichtigen Menschen wissen es und da bin ich froh drum

4) Gibt es andere psychische Erkrankungen/Süchte in deiner Familie?
Alkoholabhängingkeit, Drogen...

5) Glaubst du, dass gesellschaftliche Faktoren an der Entstehung deiner Bulimie mitwirkten? Wenn ja, welche?
Ich hatte immer das Gefühl, wenn ich hübscher wäre, blond, keine Brille tragen würde, schlanker werden würde, würden alle Probleme und schrecklichen Erinnerungen verschwinden. Dieses Idealbild wurde mir praktisch an jeder Ecke vorgelebt, deswegen ja, auch wenn es natürlich nicht der einzige Grund für die Bulimie war

6) Worin siehst du die Hauptursachen deiner Krankheit?
s*x**ll* m*ssbr**ch & Misshandlungen in der Kindheit. Außerdem evtl dass ich eine überdurchschnittlich gute Schülerin war(bin), die deswegen sehr unbeliebt war

7) Wurden bei dir andere psychische Krankheiten diagnostizert?
Nein

Bist du in Therapie? Wenn ja, welche Form/en von Therapie hast du bereits kennengelernt?
2 Mal ambulante Therapien, Gesprächtherapie so irgendwie ;)

9) Siehst du eine realistische Chance, die Bulimie zu besiegen?
Ich bin seit über einem Jahr jetzt clean. Momentan bin ich ganz optimistisch es ganz zu schaffen ;) :)

10) Nimmst du Psychopharmaka?
Nein

Hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich ja schon eher Ehemalige bin ;)

LG
Baby
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

danke, das ist ganz lieb! und ich kann natürlich auch ehemalige gebrauchen! das beweist ja wieder, dass es eine chance da raus gibt!
DANKE euch zwei!!
bussi, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius