viki1007 hat geschrieben:Ich denke mir sie sind dann total enttäuscht von mir u. haben auch kein vertrauen mehr zu mir.
hallo viki,
das musst du mir Erklären! ich versteh den zusammenhang mit dem Vertrauen nicht ganz.
Ich glaub sie würden mich dann nur noch kontrollieren ... immer nachfragen was ich grad mach etc.
das kann sehr gut passieren ,aber eben weil sie sich sorgen machen.
ich glaub schon, dass meine mutter weiß dass ich ES habe, hat sie auch mal gesagt, nur glaub ich nicht, dass sie weiß dass ich k*. Aber sich achtet ab und zu mal darauf, dass ich was esse.
Und du denkst das merkt sie nicht?? eltern merken mehr als wir denken, aber sie machen leider oft die augen zu.
Außerdem würde sie sich die totalen vorwürfe machen u. ich will nicht, dass sie sich wegen mir gedanken machen müssen u. ich ihnen durch die bulimie das leben "schwer" mache.
Und du denkst,wenn deine eltern ahnen dass du ne ES hast, immerhin hat dich deine mama mal drauf angesprochen, und sie sehen ja auchdass du wenig isst.
Meinste da machen sie sich keine sorgen?? Eltern machen sich IMMER sorgen um ihre Kinder!!
Genau das selbe ist es mit dem freundschaftskreis. Ich denk mir, dass vielleicht einige sagen werden: "Na die is ja ur gestört" etc. weil ich k* u. meine freunde sind mir wahnsinnig wichtig!!!!!!!! darum verheimliche ich das lieber!!!!!! ich will sie doch nicht verlieren!!!!!
Essstörungen sind heute nicht mehr so ein tabuthema wie es mal früher war, glaub mir....ich kenn soviele wo ich nie gedacht hätte sie haben eine ES, aber wenn man es mal anspricht,hmm
Aber was sind das für Freunde, die dich wegen einer Krankheit fallen lassen,sind das wahre Freunde.
Wenn es einem Freund schlechtgeht, willst du ihm dann helfen?? ich denke ,schon, oder??
Meinst du dass ist bei deinen Freunden, so ganz anders??
Warum glaubst du , sind es deine Freunde, Warum mögen sie dich??
ernstgemeinte frage.
Was ist es deuiner meinung was deine Freunde an die mögen??
Irgendwie kommt es mir vor, alls müsste man in der heutigen gesellschaft total perfekt sein ... u. man darf keine schwäche zeigen...
ja, leider ist das so!!
u. da ist kein platz für ES.
Aber das ist doch auch gut,stell dir vor wieviele gestorben wären,wenn es einfach akzeptiert werden würde...also ich wäre jetzt schon T*t
oder vielleicht bild ich mir das nur ein?!?!?!?!

ich versuch halt immer perfekt zu wirken... ist das vielleicht der fehler????
warum??
liebe grüsse,
hermine