hey honeymelon!
lass dich deswegen nicht unterkriegen. immer schön weitermachen. du machst das PRIMA!!!!! bin stolz auf dich!!!
und das ganze ist ein großer kampf! ist echt mühsam, aber machbar.. sag ich mir immer! also, leute, ihr seht: ich hab wieder motivation :)

ach ich weiß auch ncih warum ich immer wieder reinschreibt hier...aber irgendwie tuts mir gut alles von der seele zu reden hier wo ich verstanden werd weil ich mein wer versteht mich schon von meiner familie un meinen freunden?! ich verstehs ja selber ncih so wirklich...ich glaub ich wär auch total überfordert un könnts ncih verstehn wenn ich ncih in der situation wär un ne freundin stattdessen... :? mhm naja
heut is irgendwie ncih ganz so toll mein tag...ich war so sau kurz vor nem fa un hab ziiiemlich viel gegessen aber irgendwann hab ich einfach aufgehört un abgewartet was passiert un da ich shcon 24 tage ohne kotzen hab hab ich nich mehr so stark das verlangen un das völlegefühl is jetzt auch abgeklungen...un jetz gehts mir shcon weider besser un später geh ich eh noch laufen danach gehts mir dann vllt wieder ganz gut muss ja fürn marathon trainieren :wink:

das nenn ich mal stark!!!! du hast dich vollgegessen und hast dann nicht gekotzt... obwohl dir wohl n bisschen danach war? :? supiiii!!!

und hier sind wir immer für dich da!! ja, es tut schon gut mit gleichgesinnten zu reden. is schon n bisschen was anderes wie mit "normalen". also: immer alles von der seele reden, was dich bedrückt!!! ;)

ich geh so auseinander.... :cry:
es is so schlimm ich hab das gefühl ich werd jeden tag fetter...un meine haut platz auf...un bei mir isses wirklcih ncih so wie bei andren dass ich zu dünn bin un ich denk ich wär zu fett ich hab da shcon noch/wieder ne normale sichtweise...aber wenigstens kotzt ich ncih mehr...niiiiemehr...ich kanns mir schon fast gancih mehr vorstellen^^
ach was hab ich nur mit mir gemacht?ich war so glücklich früher... :(

honeylemon, ich würd dich so gerne aufmuntern, aber... es geht mir gerade genau wie dir... es ist schlimm!!! aber wenigstens kotzt du nicht. das ist schön!! lass dich nicht unterkriegen!!!

drück dich!!!

oje, ja..?! das ist auch mein wunder punkt: das richtige maß... hab das ermessen dafür inzwischen auch total verloren. witzigerweise fällt es mir an "guten" tagen (was die allgemeine stimmung betrifft) gar nicht so schwer und ich mache mir auch weniger gedanken darum, was ich essen sollte, was wieviele kalorien hat, wonach ich ganz sicher noch hunger auf süßes hab (z.b. nach etwas sehr herzhaftem) und all dieser ganze quatsch. an "schlechten" tagen wird mir bei meinem gedankenkarussel in dieser hinsicht echt schwindelig und ich könnte nicth mal sagen, auf was ich appetit hätte, wenn ich sorgenlos alles essen könnte, was ich wollte. ich werde davon innerlich total kirre und unruhig und dann ist der nächste FA quasi vorprogrammiert, weil mit dem essen irgendwie beruhigung eintritt... kurzzeitig, versteht sich, denn dann kommt das schlechte gewissen und die angst vor den kilos - aber was red' ich, das kennt ihr ja sicher...
das mit dem zählen der guten tage find ich ne super idee, werd das auch mal probieren und bin fest entschlossen, heute tag 1 zu zählen! das schöne daran ist, dass man bei einer niederlage nicht wieder bei 1 anfangen muss, sondern einfach aussetzt und am nächsten tag weiterzählt, das motiviert. ist es jemandem von euch schonmal gelungen einen heraufziehenden FA abzuwenden? wie habt ihr ihn ausgetrickst??? bei mir ist es oft so, dass ich schon stunden vorher merken kann, ob ich abends probleme kriege. trotzdem schaffe ich es oft nicth, mich derart "vorzubereiten", dass ich mich schütze... das muss doch möglich sein...???
liebe grüße,
baghira

hey baghira!
also ich habs mal geschafft n FA "auszutricksen". aber das war sehr sehr schwer und ich lag danach völlig fertig aufm boden in der küche und hab geweint. ich wollt mir grad so schön ws zu essen machen, bis mir kam, NEIN ich will nicht. und dann hab ich mir selber angeschrien(war allein im haus :wink: ) und dann wars kein FA. aber ist schwer gewesen...
und manchmal hilft es auch einfach raus zu gehen an die frische luft. oder eben anders ablenken...
und heute wirst du tag 1 zählen. das find ich supi. einfach versuchen und weiterkämpfen

liebe grüße
knuff

das problem ist, dass mich die FAs und alles, was dann folgt, meistens abends ereilen. je müder ich werde, desto größer die wahrscheinlichkeit, dass ich dem kampf gegen den FA erliege. das ist dann doppelt frustrierend, weil ich mir gute tage damit quasi um fünf vor zwölf noch kaputt mache. und da es meist erst gegen 21:00 uhr kritisch wird, ist mit laut schreien oder lauetr musik (was tagsüber im notfall durchaus hilft, auch wenn es selten vorkommt) eher schlecht. raus gehen ebenfalls, weil ich meistens schon "bettfein" im bett liege, weil ich es mir eigentlich "schön gemütlich" machen wollte...
und mit allen anderen ablenkversuchen ist das so als ob ich mir sagen würde "denk' jetzt bitte nicth an rosa elefanten".... :-(
baghira

hhmm.. sowas ist dann wirklich schwer... und dann kannst du nciht einfach sagen: ich geh jetzt schlafen! ? weil dann ist der tag rum und dann kann nichts mehr passieren. aber ich kenn das, dann liegt man im bett und hat nur noch essen im kopf. hmm... :roll: und wenn du einfach kopfhörer nimmst und ddann volle kanne aufdrehst? oder vielleicht dann obst isst? oder eben was kleines?

mhm bei mir isses immer grad anders...
ich bekomm meine FAs immer nachm mittagessen...un abend kann cih ganich soviel essen weil ich morgens dann immer son aufgeblähten vollgefressenen bauch hab...das mach ich dann nur wenn ich wirklcih denk alles is zu spät ( obwohl man das ja ncih denken soll:) )
naja hab mich eben grad gerettet irgendwie weiß auch ncih wie ich hab mittaggesessen un nachtisch un dann schnelln kaugummi...aber war dann trotzdem auch als auf der suche nach irgendwas im haus zu essen aber gott sei dank ham wir nix( also nix schokoladiges oder ungesundes halt)...also eigentlich kein grund stolz zu sein wer weiß wies gewesen wär wenn wir was gehabt hätten... :(
wenigstens is der druck jetz weg...
naja un jetzt erstma feeerieeen :)
wioe gehts euch denn so im mom?
ja das mit dem zählen is sau gut...hab jet zso ne strichliste un is sau gut jeden tag nen strich zu machen dann will man das ganich unterbrechen :)

hey honeymelon!
das ist auch immer so ne sache, wenn man isst und dan noch was anderes zum essen sucht (schoki etc) um dann doch kotzen zu gehen.. kenn ich. aber ist auch schon länger her, dass ich nachm mittagessen kotzen war. is dann eher abends, wo dann die gedanken kommen :roll:

woh, du hast jetzt schonf erien??? is ja fies ;) ich muss noch ne woche in die schule, dann erst kann ich entspannen.

wies mir grad so geht? hmm... weiß auch nicht. hatte heute n trauriges gespräch mit meiner mama... aber mir gehts jetzt doch etwas besser... hhmm... bin n bisschen verwirrt grad.

das mit den kopfhörern werd ich mal probieren :-)
"was kleines essen" - wie du vorschlägst - funktioniert bei mir gar nicht; ist eher eine böse falle, denn wenn ich dann einmal anfange, wenn ich in dieser besonderen verfassung bin (s.o.), dann ist die unruhe nach dem kleinen snack noch größer und ich denke ständig über's weiteressen nach. dann lieber gar nicth erst anfangen und direkt auf etwas anderes als essen ausweichen - aber was kann das sein? bin noch auf der suche, ist ganz schön schwierig...
und honey: klar kannst du stolz auf dich sein, auch wenn du meinst, dass du nur standhaft warst, weil nix im haus war! immerhin weisst du jetzt, dass es auch so vorübergehen kann, wenn nur die "bedingungen" stimmen, und wenn es so sein soll, ist es doch gut, die versuchungen so gering zu halten wie möglich! aber ich weiss wie verlockend das einkaufen ist...

baghira, ich kann dich leider auch nur tipps geben :roll: umsetzen musst du sie selber... aber ich weiß, dass du stark bist!!!! du wirst es schaffen!! heute einen kotzfreien tag, wär doch schön, nicht wahr?? drück dich mal!!! und ganz viel kraft!!!

lg, die knuff

jupsi, kannst auchin dem thread "jetzt dreh ich völlig durch" lesen um was es ging... mir tut mein ganzer kopf weh vom vielen weinen :( bin ganz benommen...