von BlackBaghira
oje, ja..?! das ist auch mein wunder punkt: das richtige maß... hab das ermessen dafür inzwischen auch total verloren. witzigerweise fällt es mir an "guten" tagen (was die allgemeine stimmung betrifft) gar nicht so schwer und ich mache mir auch weniger gedanken darum, was ich essen sollte, was wieviele kalorien hat, wonach ich ganz sicher noch hunger auf süßes hab (z.b. nach etwas sehr herzhaftem) und all dieser ganze quatsch. an "schlechten" tagen wird mir bei meinem gedankenkarussel in dieser hinsicht echt schwindelig und ich könnte nicth mal sagen, auf was ich appetit hätte, wenn ich sorgenlos alles essen könnte, was ich wollte. ich werde davon innerlich total kirre und unruhig und dann ist der nächste FA quasi vorprogrammiert, weil mit dem essen irgendwie beruhigung eintritt... kurzzeitig, versteht sich, denn dann kommt das schlechte gewissen und die angst vor den kilos - aber was red' ich, das kennt ihr ja sicher...
das mit dem zählen der guten tage find ich ne super idee, werd das auch mal probieren und bin fest entschlossen, heute tag 1 zu zählen! das schöne daran ist, dass man bei einer niederlage nicht wieder bei 1 anfangen muss, sondern einfach aussetzt und am nächsten tag weiterzählt, das motiviert. ist es jemandem von euch schonmal gelungen einen heraufziehenden FA abzuwenden? wie habt ihr ihn ausgetrickst??? bei mir ist es oft so, dass ich schon stunden vorher merken kann, ob ich abends probleme kriege. trotzdem schaffe ich es oft nicth, mich derart "vorzubereiten", dass ich mich schütze... das muss doch möglich sein...???
liebe grüße,
baghira