Ein Gruß in die Runde von einer Neuen..

Hi,

hab mich hier angemeldet, weil mir das Forum beim "Querlesen" ziemlich gut gefällt und ich ziemlich oft Beiträge gefunden habe, die ich auch genauso hätte schreiben können!
Zu mir: bin 24 und hab im Prinzip seit dem 15. Lebensjahr mit Essstörungen zu tun - hauptsächlich mit der Bulimie. Leider hab ich es immer noch nicht trotz Hilfe geschafft den gesunden Weg einzuschlagen - aber ich arbeite daran. :roll:

lg Cirrus :)

hi cirus

herzlich willkommen

schön, dass du gegen die Bulimie kämpfst, vielleicht findest du hier die nötige Kraft und Motivation den Sprung aus dem teufelskreis zu schaffen

hast du schon therapie gemacht? was arbeitest du denn?

lg
quargel

hallo cirrus!

ein herzliches wilkommen auch von der lills!

ich hoffe, du findest hier genausoviel halt und rat wie ich!
ohne das forum wäre ich nicht da, wo ich jetzt stehe!
ein großes lob an alle!!!

lg, lills
"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. "
Konfuzius

herzlich willkommen auch von mir!
hab mich auch gestern erst angemeldet, obwohl ich das forum schon länger kenne und bin sehr herzlich empfangen worden, was soooo gut tat...
auf der einen seite ist es traurig zu hören, dass so viele von euch - so wie ich ja auch - schon so viele jahre gegen die bulimie kämpfen ohne es je richtig in den griff zu kriegen, auf der anderen seite sind wir damit dann ja anscheinend nicht allein und damit nimmt auch das gefühl, "besonders gestört" zu sein, weil man es einfach nicht schafft, davon loszukommen, immens ab (sowas denke ich leider manchmal, wenn ich sehr verzweifelt bin, auch wenn ich weiss, dass sich selbst niedermachen alles nur noch schlimmer macht)...
inzwischen hoffe ich gar nicth mehr auf "heilung", sondern habe mich versucht mit dem gedanken anzufreunden, dass mich dieses problem mit dem essen wohl mein leben lang begleiten wird. ich möchte es nur schaffen, mit dem brechen aufzuhören, bislang war ich da aber nicht sehr erfolgreich - höchstens phasenweise, aber leider kamen nach den guten phasen auch immer wieder schlechte, und das jedesmal fast heftiger als zuvor... aber ich will nicth aufgeben! ich versuche stolz auf die kleinen erfolge zu sein, aber manchmal ist das gar nicth so einfach...

liebe grüsse
baghira

:) huch, so viele nette Antworten - das freut mich total!! Danke für eine so nette Begrüßung!!

@quargel: ich bin seit ca 1 1/2 Jahren in Therapie und werde wohl Ende Juli ne stationäre Therapie machen - also nach dem Semester (bin Studentin).

@baghira : kann mir dir anschließen - es ist wirklich erschütternd zu lesen, dass da noch so viele mehr mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben. Aber auf der anderen Seite fühlt man sich dann nicht mehr ganz so einsam und abartig. Also so ganz für immer damit leben? Die Vorstellung finde ich total schrecklich....deswegen versuche ich auch jetzt wirklich etwas zu ändern. (ähm denke mal, dass das auch viele hier versucht haben und immer die Hoffnung hatten, dass sie dann gesund werden...und es dann doch nicht hingehauen hat. Das ist auch im prinzip das, was mich im Moment so kaputt macht: keine Aussicht auf dauerhaftes "normales" Essverhalten, keine Depressionen etc.) Aber so lange die Hoffnung auf Besserung noch da ist, so lange man sich auch für kleine Dinge loben kann/darf :wink: - so lange könnte ich wohl auch mit der Krankheit leben. Also - Tschakkaaa...... 8)

lg Cirrus

Cirrus hat geschrieben: Leider hab ich es immer noch nicht trotz Hilfe geschafft den gesunden Weg einzuschlagen - aber ich arbeite daran.
wir arbeiten hier auch alle dran-du bist hier richtig :D
dann mal tschakkkkaa :D und willkommen

@ lilly und alle andern

genau-ein großes lob an uns alle

soviel kampfgeist baut auf :D

und wenn man mal jammern will muss man sich nicht
groß erklären-das finde ich schön-
man wird verstanden- bekommt nen "arschtritt"- und
dann gehts wieder weiter

HI Cirrus!

Hallo und Wilkommen :lol: , bin ein auch noch ein fastfrischling

Habe gestern meinen ersten anruf getätigt und nächsten Donnerstag
mein erstgespräch

Bin gespannt wie das sein wird habe nämlich keine Ahnung wie ich das Gespräch eröffne bzw muss i e glei sicher heuelen

war beim telefonieren schon mit Knödl im Hals

also mal

HAllo Hallo Hallooo an Dich

lg Aquarellchen