guten morgen ....also ich bin neu hier.ich stelle mich mal vor...mein name ist claudia,bin37 jahre alt,verheiratet,habe 2 töchter und leide seid meinem 12 jahr an bulimie.

hi claudia

herzlich willkommen

da hast du aber schon einen langen ledensweg hinter dir...gab es auch bessere Phasen dazwischen? hast du schon eine thera gemacht?
weiss denn deine Familie von der Bulimie?

lg
quargel

hi und herzlich willkommen!

12 jahre - uff?! da kann ich mich den worten von quargel nur anschliessen! und das mit einer familie - ich kann mir das gar nicht vorstellen, ich lebe allein und kann mich da quasi mit meinem problem voll ausleben, was sicher nicht unbedingt von vorteil ist, aber es nict zu können, weil andere menschen um einen herum sind, stelle ich mir als puren stress vor. wie ist das für dich? wie geht deine famile damit um?

ganz liebe grüsse,
baghira

...hi quargel,ja hatte schon mal bessere phasen in meinem leben gehabt.während meinen schwangerschaften ging es mir sehr gut....meine erste und letzte stationäre therapy hatte ich vor 2 jahren.seit dem kämpfe ich jeden tag mit mir .mal gewinn ich mal verliere ich ...und du?

ich? ich gewinne....meistens :)

ich hab immer so phasen...lange gehts gut, dann kommt ein Rückfall...dann reiss ich mich wieder...

aber gleich bin ich 24...will nicht mein Leben so weitermachen...und werd mir mal ein paar Arschtritte verpassen damit keine Rückfälle mehr kommen :)

wie stehts denn mit der Familie, weiss sie es?

hallo ...danke erst mal für die nette begrüssung.... hi black baghira ....tja ich kann halt gut schauspielern...das gehört ja zu dieser krankheit...aber mein mann versucht mich zu unterstützen...

das hört sich echt gut an...das mit dem meistens gewinnen...mein mann weiss es,aber erst seit 2 jahren ,er hatt mich auf frischer tat ertappt...warst du in einer klinik?

das schauspielern beherrsche ich auch sehr gut... dadurch dass ich allein lebe und z.zt. auch keine beziehung habe, gibt es sowas wie die außenwelt und meine welt. in der außenwelt schauspielere ich, in meiner welt bin ich ich und meine essstörung. und damit ziemlich einsam. das bewußtsein, zwischen zwei welten - und damit zwei identitäten - hin und her zu springen, macht mich ehhrlichgesagt ziemlich fertig - es fühlt sich so flasch, so "verrückt" an...
:cry:

ja das mit den zwei welten kenne ich auch..wie reagiert dein umfeld mit deiner essstörung,haben sie verständniss ?

nein, ich war nicht in einer Klinik und mache auch noch keine Therapie

ich versuche es irgendwie alleine, also mit einer guten freundin und mi der Unterstützung meines freundes...

tja... nicht so leicht zu beantworten... die außenwelt weiss es nicht (vielleicht gibt es einige, die es vermuten, aber geprochen habe ich darüber mit niemandem). meine langjährige beziehung ist daran zerbrochen, aber da war es eher noch im stadium der magersucht; zu meinem ex habe ich kaum noch kontakt, er war so damit überfordert, dass er mir während der beziehung schon nicth helfen konnte und es daher sicher auch jetzt nicht könnte. meine familie, d.h. meine schwester und meine mutter, wissen wie es angefangen hat - d.h. von der magersucht - aber nicht von der entwicklung zur bulimie. sie reagieren eher abwehrend auf das thema und haben grosse probleme, zuzuhören, wenn ich versuche, mich zu erklären. sie ertragen es einfach nicht, zu hören, wie mies ich mich fühle und versuchen alles, was ich sage eher zu beschwichtigen (ich denke eher, damit sie sich selbst nicth so hilflos fühlen). ich habe nicht das gefühl, dass ich mit ihnen ehrlich reden kann und so gehe ich auch bei den beiden mehr und mehr wieder zur schauspierei über, auch wenn ich das nicht wirklich glücklich finde. wie gerne würde ich ihnen RICHTIG anvertrauen, aber was soll ich machen, wenn sie es nicht zulassen?

liess mal meine geschichte unter meinem eintrag "coming out"- da kannst du sehen, wie es angefangen hat...
mir kommt es schon vor wie eine ewigkeit, aber wenn ich höre, wie lange du schon kämpfst...

...das ist schade,wenn die eigene familie einen dazu bringt,immer alles zu untertrücken...meine familie findet, das ich krank bin im kopf(schwägerin,schwiegermutter) :(

Hi Block!

Hallo auch mal von mir !

Also wenn wir alle so toll schauspielern können, sollten wir sich eine Thatergruppe suchen und mitwirken.

Ich habe auch zwei Kinder zwei Söhne und einen Mann also mit drei Mönner im Haushalt habe ich eine richtige Monster AG

Ich bin auch eine Schauspielerin wie es im Buche steht schon ein wenig irre auf was man für Ideen und Einfälle kommt um sein böses Ziel zu erreichen und nach aussen hin so taff zu sein.

Und keiner hats gesehen und schon ist es geschehn (blöder Schmä)

sollte dichten auch noch dazu

lach

also von mir ein hallo hallo HALLLLOOO

lg de
Aqua