Frage bezüglich Therapie!!

und zwar ambulant: Wie ist das bei euch? Meinen die auch alle, sie haben ja eine sooo große Verantwortung und wollen nur ungern ne Thera anfangen und ihr sollt lieber gleich in die klinik??????
Das sagen mir mein zumindest immer... :(
Das find ich nicht gut... ich bin im Abi und kann nicht einfach abbrechen.... das ist sehr unmotivierend!!!! ....luna

hi luna.
als ich das erste gespräch in bonn hatte wollte er auch das ich sofort in die klinik gehe aber er hat auch verstanden das da viel noch gemacht werden muss...mit den meisten kann man reden und wenn sie dir helfen wollen dann geht das auch erstmal ambulant.
es kommt natürlich auch drauf an wie es dir geht.
sie haben natürlich eine gewisse verantwortung und wenn dir was pasiert ist es auch ihre schuld weil sie es nicht erkannt haben
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN

hi!

bei mir wars auch so.
und es kommt sicher immer drauf an wie es dir im moment geht.
therapeuten haben einfach eine gewissen verantwortung ( wie schon geschrieben :wink: ), naja und ich hab mich einfach mal in die lage der theras versetzt. sie kennt dich nicht, weiss nicht wie es weiter geht mit dir, sieht dich nur, will dir helfen..etc.
naja und viell. kannst du ja nach dem abi in eine stationäre thera gehen, hm?
stationär ist NICHT schlimm...will ich mal festhalten!
viell. kannst du das auch mit deiner thera besprechen? wie das so abläuft, was du dir darunter vorstellst, in welcher lage du bist, welche vorstellungen und ziele du dir von der therapie erwartest.

ich wünsche dir jedenfalls ganz viel glück in deiner therapie!! ( und natürlich beim abi :wink: )

lg
elwe

hey ihr!
Ich seh ja auch zu, dass ich weniger k.. und monetan klappts auch super! Sie wird mir schon ne Chance geben!
Klar, ich würd mir an ihrer Stelle genau solche Sorgen machen aber da es momentan ja echt blöd wäre, die schule abzubrechen, und ich ja hilfe brauche, wäre ne ambulante Thera ja angebracht!!!!

Hoffe ich pack das! und ihr natürlich auch! Mh nächsten mittwoch geh ich wieder hin :)