Wie Recht du hast...

Hab das auch schon extrem oft mit meiner Thera durchgekaut, und trotzdem passiert es noch einige Male, dass ich versuch, dem weiblichen Rollenvorbild zu entsprechen :roll:

Aber es geht mir schon viel besser damit :)

Danke für den Buchtipp, nächstes Mal im Büchergeschäft werd ich mir das Buch auf jeden Fall anschaun und vielleicht kauf ich´s ja :)

Bist nach deinem Anmeldungstermin zu schließen ganz neu hier?
WILLKOMMEN!!! :D
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Hallo Süße,

der Abend mit meinen Freundinnen war ganz nett - leider habe ich gerade permanent ein schlechtes Gewissen, wenn ich nichts für meine Hausarbeit mach und konnte das deswegen nicht so richtig genießen. Ach ja, ich sollte mir nicht so viel Stress machen...

Den Sinn des Lebens suchen... Das klingt nicht dumm, sondern sehr gut! Du hast Recht, mein Sohn ist das größte Glück das mir je widerfahren ist und für ihn da sein zu dürfen ist das schönste Gefühl, das es auf Erden geben kann. Jedes mal wenn ich ihn vom Kindergarten abhole und er mich entdeckt, strahlt er übers ganze Gesicht und ruft "meine Mama ist da!" und läuft zu mir hin und egal wie schlecht es mir geht, in dem Moment vergesse ich alles. Heute haben wir eine Schneeballschlacht gemacht und einen Schneemann gebaut - es ist so ein Wahnsinnsgefühl, ihn lachen zu hören. Am Ende wüsste ich nicht, wo und was ich wäre - ohne meinen Sohn. Er ist der Grund dafür, dass ich morgens aufstehe, dass ich Frühstück mache und jeden Abend neben ihm im Bett liege und mit ihm bete. Und Ruhe finden kann. Manchmal denke ich, ich brauche ihn viel mehr, als er mich. Manchmal denke ich, ich bin das Kind und er die Mama, die da ist. Beruhigend und tröstend. Ist das nicht erschreckend? Wie kann ich meine Kraft aus einem Kind beziehen, obwohl doch er es ist, dem ich Kraft geben sollte? Ist es nicht egoistisch, um jeden Preis für jemand da sein zu wollen? Ist es nicht gefährlich?

Du hast Recht, ich sollte mich öfters mit Leuten treffen. Ein Freund von mir ist schon ganz beleidigt, weil ich mich nicht melde. Ich denke, ich werde ihm morgen mal eine SMS schicken...

Der Arzt hat mir irgendwelche Tabletten oder Tropfen gegen Bauchschmerzen verschrieben. Ich habe sie nicht geholt, weil ich was gegen Schmerzmittel habe und er außerdem sagte, das ginge von allein wieder weg. Bis jetzt ist es allerdings noch da.

Das ist überhaupt kein schwacher Trost, dass Du da bist. Das bedeutet mir sogar sehr viel! Und Dein Optimismus/Deine Lebensfreude macht so viel Mut...

Wie geht es Dir denn? Wie sieht es aus in Deinem Leben? Was fängst Du mit Deiner Zeit an? Hast Du eigentlich auch Ferien?

Hab Dich so lieb,

Deine Esmeralda

Schön, wieder von dir zu lesen :D

Danke, es geht mir ganz gut- bin heute bloß soooo müde, weil ich bis vor kurzem Uni hatte- hatte den ganzen Februar Ferien, und diese Woche ist es wieder losgegangen.
Tja... jetzt werd ich nicht mehr so oft ins Forum kommen können (heul!), nur abends, weil ich untertags zu tun hab und jetzt wieder ordentlich lernen muss, muss mir auch noch einen ordentlichen Lernplan für dieses Semester erstellen :roll:
Aber ich freu mich sogar ein bißchen aufs Lernen :)

Und psychisch etc. ist momentan alles ganz okay. Depri bin ich zwar manchmal, aber das gehört einfach zu mir dazu :) und ich überleb´s.
Ich warte momentan auf den Frühling... dann bin ich wieder positiver drauf und kann auch wieder joggen gehen :D

Ist doch schön, dass dein Sohn dir so viel Kraft geben kann!

Aber jetzt musst du auch lernen, dich selbst zu akzeptieren- sei der Mensch, der du sein möchtest, mache die Sachen, die du machen möchtest! Denk an dich und was du in deinem Leben realisieren willst! Welche Träume du wahr machen könntest :)

Du raubst deinem Sohn sicher nicht die Kraft.
Es ist okay, dass er dir so viel gibt, denn momentan brauchst du das einfach ganz viel!!

Eines Tages wird dein Sohn erwachsen sein, und dann musst du auch bereit sein, ihn gehen zu lassen... ist dir sicher klar... vertrau einfach darauf, dass es dir bis dahin besser gehen wird, dass du dein Leben mehr im Griff haben und glücklicher sein wirst, auch alleine!

Und du wirst bestimmt immer für deinen Sohn wichtig sein :D
So eine liebe Mami wie du...

Hab dich lieb und drück dich :) Sakuranbo
Bild

Ps. und JA, es ist ganz ganz GANZ wichtig, dass du dich öfter mit Freunden triffst- das gibt einem nämlich unglaublich viel Kraft, MUut und Lebensfreude :D
Bild

So... nach langem schreibe ich mal wieder einen Beitrag in "meinen" Thread hier, inspiriert durch Wüste ;)

Mir geht es gut.
Sehr gut sogar!

Wäre da nicht die Einsamkeit, die ich immer noch öfters verspüre... obwohl es ja besser wird, das will und kann ich ja gar nicht leugnen... und ich denke, es gehört zum Menschsein einfach dazu, sich einsam zu fühlen und ab und zu einsam zu sein... denn der Mensch, wie irgend jemand Berühmtes ja mal gesagt hat, kommt allein auf die Welt und verlässt sie auch allein wieder. Und Menschen kommen und gehen mit uns auf diesem Weg, doch prinzipiell gehen wir ihn alleine.
Da stellt sich mir die Frage: ist das eigentlich so traurig?
Wahrscheinlich nicht... man kann auch glücklich sein, wenn man sich manchmal einsam fühlt... aber das Gefühl ist trotzdem da und schmerzt.

Essen:
Momentan gut und schlecht!
Untertags kann ich momentan sooooooooooo stolz auf mich sein... ich hör genau drauf, was ich will, was mir gut tut, lass mir nix einreden, ess langsam und in etwa die richtigen Mengen :)

Aber ABENDS kommt dann immer der Schreck: ich esse zu VIEL, ich WILL zu viel essen, ich WILL meinen Magen füllen?!!!

Gut... nun einerseits hängt das sicher damit zam, dass ich meist müde bin, mir es nicht eingestehen will bzw. nicht ins Bett gehn will (denn schließlich ist der Abend die einzige Zeit des Tages, die wirklich nur mir gehört!!! Und DAS will ich nicht verschlafen)...

Aber trotzdem... wieso muss es grad ESSEN sein?
Das Unwohlfühlen am nächsten Morgen ist immer grauslich, hält mich aber nicht ab.

Es ärgert mich so.
Es läuft doch schon so gut mit dem Essen!
Was soll das denn nun schon wieder? :roll:

Gut... hab jetzt mal Dampf abgelassen :roll:

Bussi- falls das jemand liest ;)
Bild

Bussi- falls das jemand liest
Danke fürs bussi!! :wink:
Jaja, der Abend der Hund...
Und das schlimme ist , bei mir jedenfalls, selbst wenn ich am Abend was vorhab, ins Kino gehe oder sonst was, und erst um elf, zwölf heimkomme, auch egal, gegessen wird trotzdem... :x
Naja, das nur von mir...
Aber du kannst mächtig stolz sein, dass du diese allabendlichen Gelüste so bravourös meisterst (ok, Gelüste meistern?? :arrow: falsches verb, wurscht...) :!: :!: :!:
*der~sakuranbo~anerkennend~auf~die~schulter~klopf*

Liebe Grüße und gute N8!!

Bussl, unefille

Woooooow FREU :D

Es gibt sogar noch Leute, die in diesem Thread lesen- ich bin beeindruckt *gg* danke, unefille *bussi geb*

Jaaaaa der böse Abend...
Und das schlimme ist , bei mir jedenfalls, selbst wenn ich am Abend was vorhab, ins Kino gehe oder sonst was, und erst um elf, zwölf heimkomme, auch egal, gegessen wird trotzdem... :x
Glaubst du, das ist bei mir anders? ;)
Soooo dumm... ich glaub, ich will mich damit echt wach halten... denn ich will, egal wann ich heimkomm, vorm Schlafen gehn immer noch was im Internet machen und davor/dabei ess ich dann immer :roll:
Heut werd ich mich mal zwingen, ins BETT zu gehen, sollte es wieder so kommen- ich hab abends eh was vor, und wenn ich heimkomm, wird SCHLAFEN GEGANGEN, GELESEN oder GELERNT, jedenfalls nicht gegessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So.
Und morgen schreibe ich hier rein, ob ich es geschafft habe.

Tag 1 mit normalem Essen und keinem abendlichen FA beginnt!!! :)

Dir auch einen schönen Tag, unefille ;)
Heute scheint ja wenigstens wieder die Sonne :D
Bild

Hallo,

Ich hoffe auch den heutigen Abend gut zu überstehen...
Zeitmanagementmäßig hab' ich ja schon gut vorgesorgt:

16:30-18: Vorlesung
heim, duschen, fertig machen
20-?: Oliver Pocher LIVE :!: (im Gasometer) juhu *freu* :D
danach Heimfest (Haus Salzburg)
und DANACH brav abschminken und ab ins Bett

...so jedenfalls der Plan... :?

Wenn wirs schaffen, gibts morgen eine Guten Morgen pn, ok?
*Motivationsideen~überlege* :wink:

So, dir auch noch einen schönen Tag!

Bussal, unefille

hi sakuranbo

wenn cih das jetzt so lese, dann passt der Titel vom thread ja nimmer so gut
Bild

aber nur ins Bett zwingen, wenn du auch müde bist...sonst nützt es gar nix :)

oder eben versuchen nicht zu essen bei Forumsurfen :)
weil musst ja aber kurz bescheid sagen, wie alles gelaufen ist gelle?

Meine Güte, ihr seid ja süß~~~ :D :D

@unefille
Wir schaffen das beide heute Abend!
Oli Pocher live? Herrlich, musst dann sagen, wie´s war :)

Guuuuuuuut eine PN ist unsere Belohnung :)
Na dann muss es ja klappen ;)

Bisher ist mein Tag sehr gut abgelaufen... hab zwar nichts gelernt, aber umso mehr für mich getan... im Park spazieren, Bilder von Freunden ausdrucken... in Ruhe essen... freu (^_^)

@quargel
*lach* jaaa der Name passt nimmer so *ggg* aber ich dacht halt, ich schreib mal wieder in "meinen" Thread :)
Aber vielleicht mach ich ja mal wieder einen neuen auf? Mal sehn =)

Jaaaa Forumsurfen und dabei essen ist böse... außerdem paradox... auf einer Bulimieseite sein und gleichzeitig viiiel zu viel Schoki oder Kuchen essen *ggg*

Werde morgen berichten :)
Und das mim müde-Sein ist null problemo für mich ^^
Bild

Bäh.

Gestern war gut, heute auch, aber vor kurzem musste ich natürlich noch Kuchen essen :x :roll:

Keine Lust und Kraft, mehr zu schreiben :evil:

Bin so dumm :roll:
Bild

sakuranbo hat geschrieben: Bin so dumm :roll:
find ich ganz und gaaaaaar nicht ;)
sakuranbo hat geschrieben: Gestern war gut, heute auch, aber vor kurzem musste ich natürlich noch Kuchen essen :x :roll:
schon mal überlegt was anderes zu essen?
wie wärs, wenn du dir zum bsp ein weckerl mehr vom ströck kaufst und dass am abend isst? dann hast du vl. auch nicht so ein schlechtes gewissen?
ich ess z.b. wenn ich am abend nen kleinen hunger hab meistens ne toastscheibe (getoastet und muss ne bestimmte marke sein *g*) klingt jetz tvl. komisch, schmeckt mir aber recht gut und da hab ich dann eigneltich kein schlechtes gewissen auch wenn es schon 11 uhr ist oder so..

Sakuranbo
Bin so dumm
nein überhaupt nicht, essen und dumm sein sind zwei paar Schuhe...

crazybitch...

toastbrot, ist doch ok....ich mag als betthuperl oft mich selbst : Stinkekäse...ist auch eher mhh gewöhnungsbedürftig...

Quargel
essen und dumm sein sind zwei paar Schuhe...
You´re so right honey ;)

Crazy
wie wärs, wenn du dir zum bsp ein weckerl mehr vom ströck kaufst und dass am abend isst?

Ja mach ich vielleicht mal wiewder... in letzter Zeit hocke ich ja nur noch zu Hause, LERNE und ESSE und es NERVT :x
Auch wenn ich rausgeh hilft es nix, denn dann bin ich gestresst, weil ich eigentlich LERNEN sollte :twisted:

Ich brauche das scheiß Essen als Nervenfutter weil ich mal wieder Angst vor dem Versagen habe und bin dann nur noch gereizter weil ich zu viel esse und mich unwohl fühle und und und :x

SCHEIßE ist das momentan, tut mir leid, es gibt kein besseres Wort.

Dabei fühl ich mich doch momentan sonst eh gut?!!
Und nur wegen der STUBENHOCKEREI und dem LERNEN läuft es schlecht!

Jajaaaaa, ich weiß, bin ja selbst schuld, aber das hilft mir auch nicht weiter, ich halte diese Anspannung, das viele Lernen und die Angst vor dem Versagen sonst nicht aus :cry:

Entschuldigt diesen Beitrag, heut ist echt ein scheiß Tag, ich schau heut auch komisch aus, und genau in dem Moment wo ich anfang in meinem Gesicht rumzukratzen musste zufällig der Installateur uuuuuunbedingt was in unserer Wohnung nachschaun, DANKE auch :roll:
Ich im Nachtgewand, ungeschminkt, mit nicht frisch gewaschenen Haaren... BÄH :roll:
Bild

*winke*

hier ist noch so ein Nervennahrungsfutterer....war gerade auf dem naschmarkt....Nüsse knabbern...die sollen ja für Studenten das Beste sein :)

und dann kopfweh, kniescheibe kaputt, gestresst...

machen wir einen Club auf?