Re: irgendwas stimmt nicht

AnnaPetra96 hat geschrieben:ja zum teil weil meine familie mich trotzdem wie der letzte dreck behandeln würde, andererseids weil ich schon gesagt habe, dass ich kotze und mir nicht annähernd geholfen wird, und ich greife so ungern auf das thema zurück
außerdem hab ich nicht wirklich kennzeichen wo sich meine krankenkasse wahrscheinlich ausreden wird und mir die thera nicht zahlen will ^^ man muss ja kaputt und völlig im arsch sein damit man einen bruchteil hilfe bekommt

Hey Schwester,
also das sind ja jetzt wirklich keine Argumente....
Mit 14 hast du wirklich gute Chance hilfen zu bekommen. In dem Alter ist es viel viel einfacher eine Therapie genehmigt zu bekommen als wenn man Erwachsen ist.
Du könntest dich an deinen Hausarzt wenden, an eine Beratungsstelle, an eine Lehrerin die mit dir nach Lösungen sucht oder auch direkt an einen Kinder und Jugendpsychologen.

Du kannst dich auch jederzeit an das Jugendamt wenden, wenn es bei euch zu Hause schlecht läuft. Jugendamt heißt ja nicht immer, dass man direkt ausziehen muss ;). Da gibt es noch ganz viele andre Möglichkeiten wie die dir helfen können.

Du sagst "ich kotze und mir wird nicht geholfen". Hast du dich denn mit dem Problem an irgendwen gewendet ?????????????????????????????? Weiß jemand konkret davon und auch davon dass du Hilfe suchst ?

Mit 14 muss man wirklich nicht erst völlig am Ende sein um Hilfe zu bekommen

naja mit meinen stiefpapa hab ich gesprochen, der hat mich an mama weitergepetz und dann hab ich ärger bekommen

meinem freund hab ichs auch gesagt, allerdings weiß er nicht wie er mir noch helfen könnte

villt gehe ich wirklich mal zu einer beratungsstelle und schreib erstmal ne email an ne thera von der ich glaub, dass sie gut ist, und die mir villt hilft...
Zuletzt geändert von AnnaPetra96 am Sa Jun 04, 2011 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Magdalena hat geschrieben:ksiezniczka!. hat geschrieben:
Mit 14 muss man wirklich nicht erst völlig am Ende sein um Hilfe zu bekommen

Muss man doch im Prinzip nie oder? Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen...
Nein, das glaube ich auch nicht....
Aber es ist halt als Erwachsener manchmal schwieriger. Krankenkassen reagieren oft erst bei Wiedersprüchen wenn es um Klinik geht....Bei der ambulanten Therapien gibt es, je nach Therapieform, ein Stundenkontingent nachdem man 2 Jahre Therapiepause machen muss etc. etc. ! Ich glaube schon, dass es da auch immer eine Lösung geben wird.

Ich wollte sie nur ermutigen und ihr sagen, dass es mit 14 einfach nochmal wesentlich einfacher ist Hilfe zu bekommen ! :)
AnnaPetra96 hat geschrieben:naja mit meinen stiefpapa hab ich gesprochen, der hat mich an mama weitergepetz und dann hab ich ärger bekommen

meinem freund hab ichs auch gesagt, allerdings weiß er nicht wie er mir noch helfen könnte
Hm, ich kann gut verstehen dass du Enttäuscht von den Reaktionen bist und du daher nicht so motiviert bist Hilfe zu suchen. Allerdings waren das vielleicht einfach nicht die richtigen Stellen. Dein Freund ist ja vermutlich ähnlich deinem Alter und kann die Situation vielleicht garnicht richtig einschätzen. Und deine Eltern.....
Naja, du schreibst ja selber, dass euer Verhältnis nicht so gut ist.

Was wäre denn eine Möglichkeit, die du dir Vorstellen könntest ???

EIne Lehrerin um Hilfe bitten ?
Mit deinem Hausarzt sprechen ?
Im Internet mal schauen ob du eine Adresse für junge Mädchen findest ????

Ich weiß, dass es schwer ist sich aufzuraffen und alleine einen Weg zu suchen. Aber so wie es jetzt ist, möchtest du ja nicht dass es wieter geht oder ???

Du schaffst das !

Du kannst ja schrieben dass du Angst hast und nicht sorecht weißt was du sagen sollst.

Schreib wie es dir geht, was los ist, erzähl von der ESS.

Du kannst ruhig sagen, dass du nicht weiß was du dir mit dieser Email erwartest, dass es dir aber nicht gut geht und du irgendwo verzweifelt Hilfe suchst...

Ich weiß nicht ob es oki ist, ob es nicht zu lang ist etc., ich habs aber trotzdem abgeschickt:

Hallo,
ich sag schon als Allererstes, es fällt mir extrem schwer, euch zu
schreiben und ich hoffe, ich schreib nicht allzu verwirrt, was es doch ist...
Ich bin 14 jahre alt (fast 15 schon), normalgewichtig, durchschnittlich
groß. Aber ich find mich persönlich viel zu dick, obwohl mich die anderen eher schlank bzw.
normal beschreiben würden, und esse nicht wirklich gern bzw. kotze ich es ab
und zu raus.
Ich hab keine Ahnung, ob ihr mich ernst nehmt, denn bin doch nur 14 und ich nehme mal an,
dass normalerweiße Eltern euch um Hilfe bitten. Nur ich hab keinen
besonders guten Kontakt zu ihnen. Besser gesagt, hatte ich ihnen alles
letztes jahr erzählt, aber alles was rauskam, waren Streitereien.
Sie müssen wissen, dass wir nicht viel Geld haben und es eigentlich
unmöglich ist, dass Essen wieder hinauszukotzen.
Ich mach es aber, aus Angst, manchmal auch aus Frust.

Das Erste mal, wo ich versucht habe mich zu übergeben, war mit 12 Jahren im Freibad nach
einer Portion Pommes.Eigentlich was ganz normales...
Ich hatte aber plötzlich Riesenangst, zuzunehmen, also ging ich aufs Klo
und versuchte mich zu übergeben.
Klappte allerdings nicht, denn ich schien mir etwas verletzt zu haben,
zumindest tat mir der Hals einen Monat lang weh.
Danach war ich etwas "erschrocken" (könnte man sagen) und versuchte es
stattdessen mit hungern.
Allerdings geht das sehr schwer, als Minderjährige. Also hatte ich nach
und nach wieder angefangen, normal zu essen.

Doch vor einem Jahr kam es schließlich doch zum Auslöser: meine Freunde
hatten mich im Stich gelassen, meine Mutter war schwanger und ziemlich
drauf und meine Klassenkameraden gingen auf mich los (ging in der 2. los
als meine Freunde alle die Schule verlassen hatten, und ich tue mich echt
schwer, freunde zu finden...). Sie nannten mich dicke Kuh (ich war
wirklich etwas breiter, aber nicht dick) und irgendwann war es soweit:

Eines Tages ging ich mitten im Unterricht mit einem Stift aufs Klo und
steckte ihn mir in den Hals (hatte noch zu viel Angst, es mit dem Finger
zutun, wegen der Geschichte im Freibad...).
So ging es weiter, Tag für Tag.

Irgendwann erzählte ich zwei E-mail Freunden davon, einer wusste nicht wie er mich abhalten sollte (geht auch schwer..) und meinte solange ichs nicht mit dieser "komischen Diät" nicht übertreibe... der andere hingegen ist ausgeflippt, verstand nicht warum.

Ich glaube, er versteht es bis heute nicht ganz...

Anfangs hatte ich es wirklich schöngeredet, weil es mir während hungerphasen bzw kotzphasen ziemlich gut ging, doch dann stieß ich an die Grenzen meines Körpers, mir gings nun körperlich nicht gut und psychisch beschießen.

Das brachte mich zum entschluss Hilfe zu suchen, also beuchtete ich alles meinen Freund.

Zur meiner Überraschung verstand er mich und hielt mich keineswegs für verrückt... er versucht mir sogar zu helfen, ich wollte keine Thera machen, also versuchte er mit mir zu reden, vorallem über Probleme.

Ich hatte ihm alles erzählt, und nachdem ich meine Matheprüfung geschafft hatte und schule gewechselt hatte, ging es mir allmählich besser.

Ich habe auch Freunde gefunden, auch wenn sie kindisch sind.

Mein Problem: Ich kann nicht mit Problemen umgehen.

Anfangs hätte jeder meine Freunde sein können, sie mussten nur den ein oder anderen Tag zu mir nett sein. Gut, die Freunde die ich hab sind kindisch, anfangs war es toll, aber nun bin ich immer mehr verunsichert: Sind sie nicht doch zu kindisch ? Sie müssen wissen, einer verkriecht sich in letzter Zeit zu anderen Freunden und beachtet mich kaum und der andere ist.... ich kann es nicht beschreiben... vielleicht habe ich (oder auch sie) einfach einen Entwicklungsschub gehabt und ich sehe sie nicht mehr aus den gleichen Augen wie früher.

Ich habe Angst sie zu verlieren, ich habe nur die 2, und ich stand davor so lange ohne da.

Was ich damit sagen will: das ist einer der vielen, aber für mich wichtiger Grund, wieder aus meiner "gesunden Phase" hinausgerüttelt worden zu sein.

Ich kotze nun wieder und versuche nichts zu essen.

Allerdings habe ich Angst meinen Freund zu verlieren, unsere Beziehung hatte doch schon genug gelitten, dass ist der Grund warum ich euch das eigentlich erzähle.- Diesen rießen Roman :-)

Ich hoffe einfach, dass ihr mir wenigstens etwas helfen könnt. Ich weiß nicht wie, aber ich hoffe ihr könnt mir sagen, wie es weitergeht/gehen könnte.

Mit freundlichen Grüßen, Raphaela
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Hallo AnnaPetra.

Toll, dass du schreibst!
Du musst dich nicht für die Länge deines Beitrags entschuldigen, denn diese ist voll in Ordnung.
Ich habe deinen Roman, wie du ihn nanntest, gelesen, und nun möchte ich dir antworten.

Ach ja, noch eine kurze Anmerkung, bevor ich es vergesse: Du darfst uns hier im Forum per Du ansprechen ;)

Ich finde es eindrücklich welche Gedanken du dir machst.
Ebenfalls finde ich die Reaktion von deinem Freund super! Vor allem weil ich annehme, dass er auch in deinem Alter ist, oder?
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Weisst du, ich kann deine Annahme wahrscheinlich wirklich bestätigen, dass du in deiner Entwicklung einfach einige Schritte vorwärts gegangen bist, und dass du deswegen das Verhalten deiner Freunde als kindisch empfindest.
Das ist ganz normal. Und bei den einen ist dies früher der Fall, bei anderen später.

Weisst du, ich glaube, dass du einen tollen und wichtigen Schritt schon gegangen bist indem du dich hier im Forum angemeldet hast, denn somit kannst du dich austauschen, Kontakte knüpfen und solange du möchtest anonym bleiben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüsse,
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

*Larissa* hat geschrieben:Hallo AnnaPetra.

Toll, dass du schreibst!
Du musst dich nicht für die Länge deines Beitrags entschuldigen, denn diese ist voll in Ordnung.
Ich habe deinen Roman, wie du ihn nanntest, gelesen, und nun möchte ich dir antworten.

Ach ja, noch eine kurze Anmerkung, bevor ich es vergesse: Du darfst uns hier im Forum per Du ansprechen ;)

Ich finde es eindrücklich welche Gedanken du dir machst.
Ebenfalls finde ich die Reaktion von deinem Freund super! Vor allem weil ich annehme, dass er auch in deinem Alter ist, oder?
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Weisst du, ich kann deine Annahme wahrscheinlich wirklich bestätigen, dass du in deiner Entwicklung einfach einige Schritte vorwärts gegangen bist, und dass du deswegen das Verhalten deiner Freunde als kindisch empfindest.
Das ist ganz normal. Und bei den einen ist dies früher der Fall, bei anderen später.

Weisst du, ich glaube, dass du einen tollen und wichtigen Schritt schon gegangen bist indem du dich hier im Forum angemeldet hast, denn somit kannst du dich austauschen, Kontakte knüpfen und solange du möchtest anonym bleiben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüsse,
Larissa
Mein Freund und ich hatten im Mai den 1 Jahrestag.
ja, nur das problem ist, dass ich mir so schwer tue freunde zu finden und diesen "roman" habe ich auch via e-mail an sowhat gesendet-deswegen sie ;-)
ja... es ist eben alles so herrausgesprudelt :-)

hey du!

ich war früher bei sowhat und hatte eine echt nette Thera da :)
Dein mail ist ein super Anfang, du erzählst genau das was sie wissen müssen um dich einschätzen zu können und den(die richtige Thera zu finden! Ich hab damals nur um nen Termin gebeten für ein Gespräch und garnicht viel geschrieben sonst, aber bei diesem Gespräch lief es auf genau die Punkte die du angesprochen hast hinaus. Ich hoffe du kriegst bald eine Antwort, und ich wünsch dir viel Kraft und Energie für deinen weiteren Weg!
Wichtig ist, daß du es auch willst, nur dann kann dir überhaupt wer helfen... und erwarte von einem Thera keine Wunder. Die meiste Arbeit hast du selbst bei dieser Sache, ist leider so :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

AnnaPetra96 hat geschrieben:diesen "roman" habe ich auch via e-mail an sowhat gesendet-deswegen sie :wink:
Hallo AnnaPetra.
Achso ;) Das wusste ich natürlich nicht.
Ich finde es toll, dass du das tatest, stimme aber der Meinung der anderen zu!
Hoffentlich kriegst du bald eine Rückmeldung.

Und übrigens glaube ich nicht, dass du jemand bist, der es so schwer hat Freunde zu finden, ich glaube eher, dass da etwas ist, das dir im Wege steht und dich hindert. Du bist total okay!

Alles Liebe,
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

naja... indirekt schwer tun freunde zu finden... ich bin sehr schüchtern und finde gleich jeden als "freund", allerdings kann man da ganz schön schirch ausgenutz werden, also bin ich da jetzt vorsichtiger, nur iwie hab ich da probleme jetzt welche zu finden :wink:

wie lange kann das denn dauern, bis die zurückschreiben ?
Zuletzt geändert von AnnaPetra96 am Mo Jun 06, 2011 17:51, insgesamt 1-mal geändert.